Gewinn, mal einfach: Mittelstands-Lösung von TA Triumph-Adler sorgt für schnelle Transparenz in de

Gewinn, mal einfach: Mittelstands-Lösung von TA Triumph-Adler sorgt für schnelle Transparenz in der IT-Abteilung

ID: 182600

Kleine Box mit großer Wirkung - auf einer Fläche nicht größer als ein DIN A5 Papier hat die TA Triumph-Adler AG eine webbasierte Lösung zur kompletten Verwaltung aller Druck- und Kopiersysteme in einem Netzwerk entwickelt. Unternehmen bekommen mit dem System ein Werkzeug zur Hand, das viele Abläufe wesentlich vereinfacht. Das reduziert Kosten und spartZeit.



(firmenpresse) - Wer kennt das nicht: Im Drucker fehlt Papier, der Toner ist leer, die Zählerstände am Kopierer müssen noch manuell abgelesen werden - Abhilfe schafft hier eine kleine schwarze Box der Nürnberger Dokumenten-Spezialisten. Neben Komplettlösungen rund um das Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten bietet TA Triumph-Adler ein preiswertes und einfaches System an, das alle entsprechenden Vorgänge für den Kunden automatisch misst und darstellt. Accounting4Work, eine einzigartige Lösung für das Druckkosten-Management von TA Triumph-Adler, zeigt, dass Transparenz bei den IT-Kosten und Abläufen im Büro auch vergleichsweise einfach zu ermitteln ist.

"Unsere Produkte kommen überall da zum Einsatz, wo Unternehmen ihre Druckaktivitäten konsequent überwachen und erfolgreich steuern wollen", erläutert Pablo Major, Leiter der Entwicklung bei TA Triumph-Adler AG in Nürnberg. Die eigens entwickelte Produktreihe Accounting4Work besteht aus einer Hardware- und einer ergänzenden Softwarekomponente und ermöglicht netzwerkübergreifend ein Monitoring aller Druck- und Kopiersysteme - egal von welchem Hersteller. So werden beispielsweise die Tonerstände permanent überwacht, um bei definierten Schwellenwerten auf Wunsch automatisch eine Bestellung auszulösen. "Und wenn es zu einem Papierstau kommt - der verantwortliche Administrator weiß es als Erster!", führt Pablo Major aus.

"Die Hardware-Box ist in nicht einmal einer halben Stunde installiert, ohne in die IT-Struktur vor Ort einzugreifen", unterstreicht Pablo Major. Bei Bedarf können die Administratoren Hardware und Verbrauchsmaterialien mit ein paar Klicks steuern und verwalten. Und das bei einem Stromverbrauch von nur 5 Watt. Ob kleine- und mittelständische Betriebe oder große Unternehmen - mit der Accounting-Box kann jedes Ausgabesystem herstellerübergreifend erfasst werden. Die Accounting-Box wird damit zum zentralen Steuerungselement eines umfangreichen Überwachungs-Cockpits.



In kürzester Zeit wurden bereits mehr als 1.300 Boxen bei Kunden installiert. Diese starke Nachfrage zeigt, dass der Bedarf an solchen Lösungen im Mittelstand groß ist. "Unser Ziel war es, dass sich unsere hochqualifizierten IT-Experten auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können", erklärt Ümit Varol, IT-Leiter der Deutschen Jugendherbergswerk Service GmbH in Detmold. Bei der Auftragsvergabe stand schnell die Entscheidung für TA Triumph-Adler fest: "Wir haben einen Dienstleister gesucht, der wie die Jugendherbergen bundesweit vertreten ist und zudem umfangreiche und flexible Lösungen anbietet. TA Triumph-Adler hat uns dieses Produkt zur Verfügung gestellt, mit dem wir nun noch mehr wirtschaftliche Transparenz haben", so Varol.

"Für uns steht der Bedarf unserer Kunden und dessen Effizienz immer im Mittelpunkt", betont Robert Feldmeier, Vorstandssprecher der TA Triumph-Adler AG. "Deshalb haben wir in die Entwicklung dieser Lösung investiert und liefern ein Produkt mit dem Qualitätsanspruch "Made in Germany"."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 200.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 114 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 12 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2008 mit 1.499 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 358,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
TA Triumph-Adler und KYOCERA MITA Corporation Japan: Partner in Technologie und Umwelt.



PresseKontakt / Agentur:

trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop(at)trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 993
http://www.trio-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  stream5 startet Social Media Newsroom Focal CMS 40 - Kompakter Nahfeldmonitor bietet großen Klang auf kleinstem Raum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.03.2010 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182600
Anzahl Zeichen: 3427

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Rainer Thiel
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0) 911/ 68 98 -3 51

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinn, mal einfach: Mittelstands-Lösung von TA Triumph-Adler sorgt für schnelle Transparenz in der IT-Abteilung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TA Triumph-Adler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit KIRK im Cockpit alles unter Kontrolle ...

Die Realität ist in vielen Unternehmen häufig ernüchternd: Über die Jahre wurde in Drucker und Kopierer unterschiedlicher Anbieter investiert. Heute passt nichts mehr zusammen. Die Geräte funktionieren nicht, die Verbrauchsmaterialien sind noch ...

TA Triumph-Adler / Marktführer mit neuer Imagekampagne ...

Seit dem 20. Dezember 2010 zeigt die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, im Markt wieder Gesicht(er). Der Spezialist und Marktführer im Bereich Dokumentenmanagement in Deutschland hat zusammen mit der Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten ein ...

Alle Meldungen von TA Triumph-Adler AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z