Neue Gashochdruckleitung für die Region
ID: 1826150
Syna beginnt letzten Bauabschnitt von Presberg nach Geisenheim
Auf der geplanten Trasse befinden sich an mehreren Stellen ausgefahrene Fahrspuren, welche Wasser halten. Dieser so entstandene Lebensraum wird von Bergmolchen genutzt. Um den Lebensraum der Tiere auch weiterhin zu erhalten, hat die Syna drei Kleinstgewässer angelegt. In den angelegten Tümpeln können sich die Bergmolche schon jetzt ansiedeln und auch während den Bauarbeiten und darüber hinaus ungestört leben.
Die Netzoptimierung soll voraussichtlich im August 2020 abgeschlossen sein.
Die Netze sind der Dreh- und Angelpunkt der Energiewende. Sie sind die Voraussetzung für dezentrale, regionale Energieerzeugung - für unsere eigene wie die unserer kommunalen Partner. Ohne "grüne" Netze gibt es keine "grüne" Erzeugung und keine "grünen" Produkte. Die Syna vernetzt und schafft so das "Internet der Energie".
Die Syna GmbH ist zum 1. Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Süwag Netz GmbH und Süwag Netzservice GmbH hervorgegangen. Sie ist eine 100% Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG und bündelt die gesamte Netzkompetenz. Die Syna ist multiregional aufgestellt und steht für Regionalität, Partnerschaftlichkeit und zuverlässige Energieversorgung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Netze sind der Dreh- und Angelpunkt der Energiewende. Sie sind die Voraussetzung für dezentrale, regionale Energieerzeugung - für unsere eigene wie die unserer kommunalen Partner. Ohne "grüne" Netze gibt es keine "grüne" Erzeugung und keine "grünen" Produkte. Die Syna vernetzt und schafft so das "Internet der Energie".Die Syna GmbH ist zum 1. Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Süwag Netz GmbH und Süwag Netzservice GmbH hervorgegangen. Sie ist eine 100% Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG und bündelt die gesamte Netzkompetenz. Die Syna ist multiregional aufgestellt und steht für Regionalität, Partnerschaftlichkeit und zuverlässige Energieversorgung.
Datum: 25.06.2020 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1826150
Anzahl Zeichen: 1760
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rheingau
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Gashochdruckleitung für die Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Syna GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).