Ursachenforschung im Fall Tönnies

Ursachenforschung im Fall Tönnies

ID: 1826618

Sicherheits-Berater: "Umluftproblem Klimaanlagen in Fachkreisen lange bekannt"



(PresseBox) - Bereits am 15. April 2020 hat der Sicherheits-Berater auf die Gefahr von Coronaviren in Klimaanlagen aufmerksam gemacht. Ein Autor des Sicherheits-Berater, Peter Schmidt (zugleich Sicherheitsberater bei der Von zur Mühlen'sche GmbH), hatte damals in Heft 8/2020, S. 147f., die aktuell geltenden Normen und Empfehlungen gesichtet, analysiert und im Fachbeitrag "Coronaviren in Klimaanlagen?" veröffentlicht. Der Artikel steht auf www.sicherheits-berater.de online.

Schmidt hatte auf Basis seiner Recherchen unter anderem die drei Empfehlungen der Federation of European Heating, Ventilation and Air Conditioning Associations (REHVA) für den allgemeinen Umgang mit Klimaanlagen in der Pandemiezeit aufgegriffen:

Erhöhung der Außenluftzufuhr

Ausreichende Luftfeuchte

Keine Verwendung von Umluft

Die Erkenntnisse und Empfehlungen, die der Redakteur und Klimaspezialist Peter Schmidt aufgegriffen hat, sind in der Fachwelt nicht unbekannt. Wie sich die Situation derzeit laut Medienberichten darstellt, hat aber der Fleischverarbeitungskonzern Tönnies offenbar tragischerweise alle drei Empfehlungen nicht beachtet.

Wir stellen den Fachbeitrag daher gern noch einmal zur freundlichen Beachtung und Weiterverbreitung frei zugänglich online, um möglichst vielen Gesundheits- und Sicherheitsverantwortlichen sowie Klimaanlagenbetreibern die hilfreichen Lösungsansätze im Kampf gegen das Coronavirus erneut an die Hand zu geben.

Aber auch für medizinische Fachkräfte ist der Beitrag hilfreich, da das Verständnis zur technischen Ausführung von Klima- und Lüftungstechnik und deren Wirkweisen zur Coronaausbreitung vermittelt wird.

Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung - vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN?SCHE GmbH (www.vzm.de) - sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom kostenpflichtigen Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig ? auch gegen die Mehrheitsmeinung. Sein kostenloser E-Mail-Info-Kanal ?Sicherheits-Berater direkt? erscheint monatlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung - vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN?SCHE GmbH (www.vzm.de) - sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom kostenpflichtigen Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig ? auch gegendie Mehrheitsmeinung. Sein kostenloser E-Mail-Info-Kanal?Sicherheits-Berater direkt? erscheint monatlich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Warentrenner mit Digital Signage steigern den Umsatz am Point-of-Sale Kapsch BusinessCom gründet neue Tochtergesellschaft - ANHANG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.06.2020 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1826618
Anzahl Zeichen: 2466

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ursachenforschung im Fall Tönnies"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TeMedia Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sicherheits-Berater offen für alle ...

Das Fachmedium Sicherheits-Berater steht ab sofort übergangsweise allen Seitenbesuchern auf www.sicherheits-berater.de auch als eBook offen. Peter Stürmann, Herausgeber: "Wir machen in diesen schweren Corona-Tagen aus der Not eine Tugend. Weil ...

Alle Meldungen von TeMedia Verlags GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z