WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer

WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen

ID: 1827386
(ots) - Starke Quoten für WELT auch im Juni: Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku erzielte im zurückliegenden Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,6 Prozent (Juni 2019: 1,4 Prozent). Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren es 1,3 Prozent (Juni 2019: 1,1 Prozent). N24 Doku holte erstmals einen Monatsmarktanteil von 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Einen großen Anteil an den dauerhaft gestiegenen Werten haben die Live-Nachrichten. Im Nachrichten-Timeslot des Senders von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 53 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) stiegen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 135 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Zeitraum: 01.06.-30.06.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Vergleichszeiträume für Nachrichtenschienen: Jan-Feb 2020 versus März-Juni 2020

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13399/4639496
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Kloster Kaltenthal feiert Jubiläum: Drehbeginn der 20. Staffel von RTLZWEI im Juni: Sommerliche Performance im TV und in den Social Media
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2020 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827386
Anzahl Zeichen: 1595

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z