WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
ID: 1827386
Einen großen Anteil an den dauerhaft gestiegenen Werten haben die Live-Nachrichten. Im Nachrichten-Timeslot des Senders von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 53 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) stiegen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 135 Prozent.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales
Zeitraum: 01.06.-30.06.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet
Vergleichszeiträume für Nachrichtenschienen: Jan-Feb 2020 versus März-Juni 2020
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de http://www.presse.welt.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13399/4639496
OTS: WELT
Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2020 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827386
Anzahl Zeichen: 1595
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Verlängerte Nachrichtenstrecke überzeugt die Zuschauer / Meilenstein für N24 Doku: erstmals 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WELT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).