Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising

Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising

ID: 1828421

Automatisierte Bildschirmbespielung als Zukunftstrend



(PresseBox) - Der österreichische Digital Signage Spezialist Peakmedia stellt mit seiner Bildschirmwerbeplattform monitorwerbung immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. Der große Vorteil an dieser Technologie liegt an der effizienten Werbeplatzierung und der damit verbundenen punktgenauen Zielgruppenansprache. Peakmedia differenziert in wetter- und zeitgesteuerten Content, welcher automatisch auf ausgewählten Standorten der fast 3000 Screens ausgespielt wird.

Die wetter- und temperaturgesteuerten Inhalte basieren auf verschiedenen Schnittstellen, welche einerseits Temperaturen, aber auch signifikante Wetterkonditionen inkludieren. Kampagnen werden dadurch präzise an das Wetter, ob bewölkt, regnerisch, Sonne oder Schneefall, angepasst. Somit werden ab sofort digitale Möglichkeiten noch besser genützt und Werbeanzeigen für Regenjacken bei schönstem Wetter vermieden. Im Bereich der zeitgesteuerten Programmierung kann besonders die Zielgruppe, beispielsweise die täglichen Pendler zur Morgen- und Feierabendzeit, an den Screens in Bahnhöfen oder Stadtzentren angesprochen werden. Die programmatische Ansteuerung erzielt durch die spezifische Ausstrahlung automatisch eine Steigerung an Impressionen, besonders an stark frequentierten Plätzen wie LED Walls an Messen oder Grenzübergängen.

Josef Maier, Geschäftsführer Peakmedia Vertriebs GmbH erklärt: ?Mit dem Trend des Programmatic Advertising möchten wir das Ziel, Technologieführer in Österreich zu sein, weiterhin erreichen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mit wetterbasierenden Sujets den Verkauf genau steuern und damit ihre Käufer effektiv erreichen können.?

 

 

 



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich agil arbeiten. Teil zwei: Die Vorteile von Scrum Transport und Logistik im Lebensmittelhandel digitalisieren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2020 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828421
Anzahl Zeichen: 1778

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ebbs



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peakmedia GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peakmedia GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z