Aktive Virenbekämpfung im Fitnessstudio

Aktive Virenbekämpfung im Fitnessstudio

ID: 1830842

Gesund durchatmen in der Fitness Suite.
Viren und Bakterien in der Raumluft werden physikalisch sicher für den Menschen zerstört und die Gefahr durch Aerosole die Gesundheit zu gefährden wird reduziert.



Erich Siebein beim Erfahrungsaustausch mit Daniel Reising, Inhaber der Fitness Suite in Feldafing.Erich Siebein beim Erfahrungsaustausch mit Daniel Reising, Inhaber der Fitness Suite in Feldafing.

(firmenpresse) - Gesund durchatmen beim Sport, darüber hätten vor ein paar Monaten sicherlich die wenigsten tiefer nachgedacht. Auf Grund der aktuellen Situation mit Corona rückt aber die Raumluft als Sicherheits- und auch Qualitätsfaktor immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Gerade auch in Fitnessstudios, weil hier durch die körperliche Anstrengung die Atemfrequenz und Atemintensität sehr hoch sind. Und wo viel und intensiv geatmet wird, entstehen leichter die sogenannten Aerosole – winzige im Raum schwebende Partikel, welche auch Viren und Bakterien enthalten können.

Daniel Reising, Inhaber und Leiter der Fitness Suite im bayerischen Feldafing hat sich schon sehr früh Gedanken zu dem Thema gemacht. In seinem Fitnessstudio setzt er bereits seit zweieinhalb Jahren ein Gerät zur Reinigung der Raumluft ein und hat damit sehr positive Erfahrungen gemacht.

Das Gerät namens Cleantec Air! beruht auf einem technischen Verfahren, mit Schutzrechten beim deutschen Patentamt, welches ursprünglich für den Einsatz in Zügen und dem öffentlichen Personennahverkehr entwickelt wurde.
Die deutsche Firma Cleantec-Lighting ist Hersteller dieses innovativen Produkts. Der Vorteil des Cleantec-Air! ist: es braucht keine Chemie, braucht keine Filter und erzeugt im Vergleich zu anderen Lösungen kein Ozon.

Durch Cleantec Air! wird die Raumluft eingesogen, ungefährlich für den Menschen mit einer ganz speziellen Art UV-C Licht bestrahlt und dann wieder in den Raum zurückgegeben.
Die durch dieses Verfahren physikalisch zerstörten Viren und Bakterien in der Luft und sind damit nicht mehr in der Lage Ihre Schadenswirkung beim Menschen zu entfalten. Die Funktionsweise wurde in Untersuchungen durch unabhängige deutsche Prüflabore getestet und das Ergebnis spricht für sich: bis zu 99,9% der Viren und Bakterien werden durch die UV-C Strahlung abgetötet.

In der Fitness Suite bemerkt man das Gerät im ersten Moment gar nicht. Es handelt sich um einen Kasten der nur 10 cm tief ist und mit einer sichtbaren Fläche von 60x60 cm überall aufgestellt oder aufgehängt werden kann. Stromstecker rein – fertig. Alternativ kann es sehr einfach in die typischen Kassettendecken eingebaut werden.



Motivation für Daniel Reising das Gerät anzuschaffen waren zwei Dinge:
Natürlich der Schutz seiner wundervollen Kundinnen (das ist hier geschlechtergerecht, denn die Fitness Suite ist ein Fitnessstudio nur für Frauen, das einzige im Landkreis). Und wer tolle Kundinnen hat, hat auch tolle Mitarbeiterinnen. Um deren Schutz ging es ihm gleichwertig.

Als Arbeitgeber hat er damit bereits einen wichtigen Baustein für das Thema Arbeitsplatzsicherheit vorgedacht, den wenige auf dem Schirm haben: Die Raumluft.
Als Dienstleister hat er verstanden, dass Luft ein Qualitäts- und Sicherheitsfaktor für seine Kundinnen ist und erhält dafür auch positives Feedback. Die 65 Euro für das Gerät sind also eine gute Investition.

Davon hat er Erich Siebein von der Firma Cleantec-Lighting bei seinem Besuch im Studio am 10.06.2020 erzählt. Und dass er sich sicherer fühlt, gerade jetzt mit Corona, aber auch wieder im Winter mit der nächsten Erkältungs- und Grippewelle.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

HS Verwaltungsgesellschaft mbH & Cie. KG
Kösliner Str. 44
90451 Nürnberg

Ansprechpartner:
Andreas Schön, +49 911 21650448, as(at)gesund-durchatmen.info



drucken  als PDF  Jetzt neu - Desinfektion von DFNT Krebserregende Stoffe in Muttermilch, Babynahrungsmittel und Kuhmilch
Bereitgestellt von Benutzer: andreasschoen
Datum: 15.07.2020 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830842
Anzahl Zeichen: 3478

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schön
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 911 21650448

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktive Virenbekämpfung im Fitnessstudio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HS Verwaltungsgesellschaft mbH & Cie. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sicher in die Tagespflege – Critical Care Company setzt Maßstäbe in der Virenbekämpfung ...
Die Critical Care Company GmbH in Nordhausen setzt als erste Einrichtung bundesweit eine technische Lösung zur Luftreinigung in ihrer Tagespflege ein, mit welcher Viren und andere Erreger abgetötet werden. In der Natur der Pflege liegt es, dass die Kunden/Patienten der Risiko- oder sogar Hochrisi

Gesund durchatmen während der Beratung – WDK setzt Maßstäbe in der Virenbekämpfung ...
Die Wirtschafts- & Dienstleistungskanzlei H.-J. Häusler (WDK) in Finsterwalde setzt als erstes Unternehmen in der Region eine technische Lösung zur Luftreinigung in ihren Beratungsräumen ein. Bis zu 99.9% der Viren und anderer Erreger werden so in der Raumluft unschädlich gemacht. Die WDK

Zwischen Thriller und Sachbuch: Buchhandlung sagt Viren den Kampf an ...
Die niedersächsische Buchhandlung Arnum zeigt dem Einzelhandel wie effektiver Schutz von Mitarbeitern und Kunden auf technischer Basis geht. Mit Cleantec Air! setzt die Buchhandlung ein Gerät zur Reinigung der Raumluft ein, welches auf Basis von UV-C Strahlung Viren und andere Erreger abtötet. Si


Weitere Mitteilungen von HS Verwaltungsgesellschaft mbH & Cie. KG


Jetzt neu - Desinfektion von DFNT ...
Hamburg, 08.07.2020 Neu gibt es jetzt das DFNT- Desinfektionsmittel mit Aloe Vera, welches Hände nicht nur desinfiziert sondern gleichzeitig auch pflegt. Dabei wurde bewusst auf Zusätze wie Parfüme verzichtet. Die Aloe Vera wirkt dem Alkohol in dem Desinfektionsmittel entgegen und schützt die

Schlechte Ernährung in der Kindheit kann Burnout verursachen. ...
Schlechte Ernährung in der Kindheit verursacht Burnout. Erfahre hier wie! So programmieren Eltern ihre Kinder zum Scheitern und zum Ausbrennen im Erwachsenenalter. Eine andauernde überwiegende schlechte Ernährung macht depressiv, antriebslos, lustlos und kann Burnout verursachen. Was ist Bu

Gute Mundhygiene könnte der Schlüssel in Zeiten von COVID-19 sein ...
• Prof. Dr. Mariano Sanz und Prof. Dr. David Herrera, weltbekannte Parodontologen und renommierte Wissenschaftler an der Universidad Complutense de Madrid (UCM) School of Dentistry, hielten vor kurzem ein AULA DENTAID Webinar – ein Schulungsprogramm für zahnmedizinisches Fachpersonal. • W

Die 5 Phasen des Burnouts: Wie Burnout schleichend entsteht. Burnout nach der Dantse-Logik. ...
Wenn man nicht mehr kann, weil der Akku leer ist. Burnout ist eher ein Zustand als eine Krankheit, aber Burnout kann zu schlimmen Krankheiten führen. In diesem Sinne definierte Dantse Dantse Burnout nicht als Krankheit, sondern als einen Zustand der totalen Erschöpfung und Frustration


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z