Rechtskommunikationsgipfel 2020 am 17. November in Düsseldorf / Programm und Anmeldung (FOTO)

Rechtskommunikationsgipfel 2020 am 17. November in Düsseldorf / Programm und Anmeldung (FOTO)

ID: 1830896

(ots) - Das Programm für den vierten "Rechtskommunikationsgipfel" der PR-Agentur Consilium und des prmagazins steht. Nach Berlin, Frankfurt und München findet das jährliche Branchentreffen für Kommunikationsprofis und Juristen diesmal in Düsseldorf statt.

In der Konzernzentrale der ARAG tauschen sich am 17. November 2020 den ganzen Tag über Unternehmens- und Kanzleikommunikatoren, Juristen, Wirtschafts- und Rechtsjournalisten zu den neuesten Trends in der Litigation-PR aus und diskutieren aktuelle Fälle.

Beim Get-together am Vorabend sowie zwischen den Vorträgen und Diskussionsrunden gibt es Gelegenheit zum Austausch. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Angela Wefers, Leiterin des Berlin-Büros der Börsen-Zeitung.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.rechtskommunikationsgipfel.de

Für prmagazin-Abonnenten gelten reduzierte Teilnahmegebühren (299,- statt 799,- Euro). Den ermäßigten Tarif kann auch in Anspruch nehmen, wer gleichzeitig mit der Anmeldung zum Rechtskommunikationsgipfel ein Jahresabonnement für das prmagazin abschließt.

Der Programmablauf:

/>> Montag, 16. November 2020, ab 19 Uhr: Get-together bei Drinks und Fingerfood

/>> Dienstag 17. November 2020

08:00 Uhr: Registrierung mit Kaffee-Empfang

08:45 Uhr: Begrüßung durch Martin Wohlrabe (Consilium) und Klaus Heiermann (ARAG)

09:00 Uhr: "Mediale Krisenberatung und Reputationsmanagement durch Medienanwälte" - Prof. Christian Schertz (Schertz Bergmann Rechtsanwälte)

09:45 Uhr: "Herausforderung Insolvenzverfahren: 7 Learnings für die Mitarbeiterkommunikation in der Krise" - Martin Wohlrabe (Consilium) und Dr. Rainer Eckert (Eckert Rechtsanwälte)

10:30 Uhr: Kaffeepause

11:00 Uhr: "Kommunikation nach dem Schock: Wie Heinsberg Corona in den Griff bekam" - Stephan Pusch (Landrat Kreis Heinsberg)

11:30 Uhr: "Königsdisziplin Litigation-PR: 5 Thesen für ein erfolgreiches Miteinander von Kommunikations- und Rechtsabteilung" - Monika Schaller (Deutsche Post DHL Group)



12:15 Uhr: "Langer Atem gefragt: Beobachtungen eines Gerichtsreporters am Beispiel der Diesel-Verfahren & Co." - Marcus Jung (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr: Podiumsdiskussion: "Im medialen Kreuzfeuer: Kommunikative Herausforderungen im Kartell- und Kartellschadensersatzrecht" - Es diskutieren: Andreas Mundt (Präsident Bundeskartellamt), Tanja Irion (tanja-irion.law), Dr. Ann-Christin Richter (Hausfeld Rechtsanwälte), Kirsten Ludowig (Handelsblatt). Moderation: Angela Wefers, Börsen-Zeitung

15:00 Uhr: "Strafrecht und Medienöffentlichkeit - Fremde Welten?" - Prof. Thomas Fischer (Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i.R.)

15:45 Uhr: Kaffeepause

16:15 Uhr: "Wie Investigativ-Reporter recherchieren und warum 'No-Comment' keine gute Option ist" - Anette Dowideit (Die Welt)

16:45 Uhr: "Unterschätzter Aspekt in der Nachhaltigkeitsdiskussion: Freier Zugang zum Recht und die Rolle von Kommunikation für die Umsetzung der UN-Vorgabe" - Klaus Heiermann (ARAG)

17:15 Uhr: Ende der Veranstaltung

Direkt zur Anmeldung: https://rechtskommunikationsgipfel.de/anmeldung-kontakt.html

+++++

Über CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH

CONSILIUM Rechtskommunikation berät in Rechtsstreitigkeiten befindliche Unternehmen bei PR-Strategien. Darüber hinaus verantwortet die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit von Kanzleien und kommuniziert für Insolvenzverwalter in laufenden Verfahren. Gegründet wurde das Unternehmen von Martin Wohlrabe. Der Rechtsanwalt ist unter anderem Lehrbeauftragter für strategische Rechtskommunikation an der Universität Freiburg. www.consilium.media

Über das prmagazin

Das prmagazin ist die führende Fachzeitschrift für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Es liefert monatlich aktuelle Nachrichten, Analysen, Hintergrundberichte und kommunikationswissenschaftliche Forschungsergebnisse zu PR-Strategien, Kampagnen, Trends und Personalien. Kernzielgruppe sind Kommunikationsprofis in Unternehmen und Organisationen, PR-Agenturen, Wissenschaft & Ausbildung bis hin zu Journalisten. Das prmagazin erscheint im 51. Jahrgang im Medienhaus Rommerskirchen. www.prmagazin.de

Pressekontakt:

CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH
RA Martin Wohlrabe
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 209 129 70
E-Mail: wohlrabe@consilium.media
www.consilium.media

prmagazin
Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
Telefon: +49 (2228) 931 123
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/53039/4652777
OTS: prmagazin

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Den Tieren der Savanne ganz nah: ZDF- Beendet Ferrari auf dem Hungaroring seine Krise? Der Große Preis von Ungarn am Wochenende live auf Sky
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2020 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830896
Anzahl Zeichen: 5076

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Remagen



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rechtskommunikationsgipfel 2020 am 17. November in Düsseldorf / Programm und Anmeldung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prmagazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

prmagazin-Pressestellentest: Start-ups ghosten Journalisten ...
Enpal gewinnt den aktuellen Pressestellentest des prmagazins vor Proxima Fusion. Die Gesamtbilanz fällt allerdings miserabel aus: Acht von zwölf getesteten Start-ups erhalten die Gesamtnote "Katastrophal". Viele Unternehmen investieren in aufwendige Online-Präsenzen, vernachlässigen a

Seismograph geht an Sebastian Ackermann / Bereichsleiter Konzernkommunikation, Marke und Reputation bei EnBW ist PR-Manager des Jahres 2025 ...
Sebastian Ackermann (59), seit Januar 2025 Bereichsleiter Konzernkommunikation, Marke und Reputation beim Karlsruher Energiekonzern EnBW, ist "PR-Manager des Jahres 2025". Mit der Auszeichnung würdigt das prmagazin jährlich außergewöhnliche Leistungen eines Kommunikationsprofis. Acker

KStA-Chefredakteur Gerald Selch im prmagazin: "Erzbistum Köln folgt dem Muster von Trump oder AfD" ...
In einem Kurzinterview mit dem prmagazin vergleicht Gerald Selch, Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers (KStA), die jüngsten kommunikativen Angriffe des Erzbistums Köln mit Strategien von Donald Trump und der AfD. Hintergrund ist der Vorwurf des Bistums, KStA-Chefkorrespondent Joachim Frank h


Weitere Mitteilungen von prmagazin


Beendet Ferrari auf dem Hungaroring seine Krise? Der Große Preis von Ungarn am Wochenende live auf Sky ...
- Sky überträgt das komplette Rennwochenende aus Ungarn vom ersten freien Training bis zur Siegerehrung inklusive aller Pressekonferenzen - Mit allen Sessions der Formel 2 und allen Rennen der Formel 3 und des Porsche Super Cups live, insgesamt rund 30 Live-Stunden Motor

Den Tieren der Savanne ganz nah: ZDF-"Terra X"-Dokuüber die Serengeti (FOTO) ...
Die Serengeti gilt als Paradies für Millionen Tiere. Nach dem Dreiteiler "Serengeti" aus dem Jahr 2019 zeigt das ZDF am Sonntag, 19. Juli 2020, 19.30 Uhr, neue Geschichten aus diesem letzten nahezu intakten Ökosystem. Das Filmmaterial zur "Terra X"-Dokumentation "Serengeti

"Ohne angepasste Kosten wird im Bahnhofsbuchhandel keinÜberleben möglich sein" ...
Viele Bereiche der Wirtschaft erholen sich langsam von den Folgen der Corona-Pandemie und dem Lockdown im Frühjahr 2020. Im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, der wegen der anhaltenden Passagierrückgänge im Flug- und Bahnverkehr noch immer unter einer drastisch gesunkenen Kundenfrequenz leidet, k

Radioprogramme des SWR sind führend im Südwesten (FOTO) ...
ma 2020 Audio II: 5,96 Millionen Menschen im Sendegebiet hören die Radioprogramme des SWR / SWR3 ist bundesweit die Nummer eins mit 3,60 Millionen Hörer*innen Baden-Baden, Mainz, Stuttgart. Die Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) sind weiterhin führend in Baden-Württemberg und Rheinland-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z