DAASI International veröffentlicht neue Version ihrer Open-Source-Lösung didmos
Das quelloffene Framework für Identity&Access Management ist nun in zweiter Generation verfügbar.
Next-Generation-IAM mit didmos
Die überarbeitete didmos-Software-Suite verfügt über eine von Grund auf neugestaltete Software-Architektur, die auf dem Prinzip Micro-Services sowie auf modernen Standards, wie SCIM und OIDC basiert. Die meisten Module des Vorgängers wurden zugunsten besserer Kompatibilität und Performanz entsprechend modernisiert. Zudem führt das Upgrade unter Berücksichtigung der gestiegenen Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Datenschutz und Compliance weitere Module wie den didmos Authenticator ein, welcher protokollübergreifendes Single Sign-On, externe Login-Verfahren wie Social-Login und Multi-Faktor-Authentifizierung via privacyIDEA ermöglicht.
Jedes dieser Module wurde in einer generischen quelloffenen Ausführung veröffentlicht. Für individuelle Funktionalität kann die jeweilige Standardausführung über entsprechende Schnittstellen zusätzlich erweitert werden, sodass keine Kundenanforderungen unerfüllt bleiben müssen.
?Dieses Release ist ein Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte von didmos?, sagt Peter Gietz, CEO von DAASI International. ?Als Anbieter von Open-Source-Software ist es seit jeher unsere Mission, moderne, individuelle und transparente Lösungen anzubieten, die die Unabhängigkeit unserer Kunden bewahren ? mit diesem Release ist uns das nun auch in der zweiten Generation unseres eigenen Produkts gelungen.?
Projektleiter David Hübner meint: ?Die Stärken der vorangegangenen Version ? etwa die Modularität und die Verwendung von Open-Source-Software ? konnten wir in didmos V2 weiter ausbauen und durch eine moderne Architektur sowie um Container-Technologien wie Docker erweitern. Ich denke damit erfüllt didmos die Anforderungen moderner Unternehmen und bietet, egal ob beim Einsatz einzelner Module oder als IAM-Komplettlösung, eine hervorragende Open-Source-Alternative zu proprietären Lösungen.?
Demo und Community
Interessierte können didmos als Demoversion unter www.didmos2-demo.daasi.de jederzeit testen sowie auf www.gitlab.daasi.de/didmos2 den Source-Code beziehen und Teil der Community werden.
Weitere Informationen zur didmos-Suite finden Sie auf www.daasi.de/loesungen/didmos.
Die DAASI International ist Expertin für (föderiertes) Identity & Access Management mit Open-Source-Technologie. Seit der Gründung im Jahr 2000 beschäftigt sich das IT-Dienstleistungsunternehmen aus Tübingen mit Identitätsmanagement, Zugriffskontrolle und Verzeichnisdiensttechnologien für Universitäten, Behörden und Unternehmen. Darüber hinaus ist die DAASI International aktiv im Bereich der Digital Humanities tätig und beteiligt sich an nationalen sowie internationalen Forschungsprojekten, wie der digitalen Forschungsinfrastruktur DARIAH-DE. Das Angebot der DAASI International umfasst Consulting, Support und Hosting, Softwareentwicklung sowie Schulungen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die DAASI International ist Expertin für (föderiertes) Identity&Access Management mit Open-Source-Technologie. Seit der Gründung im Jahr 2000 beschäftigt sich das IT-Dienstleistungsunternehmen aus Tübingen mit Identitätsmanagement, Zugriffskontrolle und Verzeichnisdiensttechnologien für Universitäten, Behörden und Unternehmen. Darüber hinaus ist die DAASI International aktiv im Bereich der Digital Humanities tätig und beteiligt sich an nationalen sowie internationalen Forschungsprojekten, wie der digitalen Forschungsinfrastruktur DARIAH-DE. Das Angebot der DAASI International umfasst Consulting, Support und Hosting, Softwareentwicklung sowie Schulungen.
Datum: 16.07.2020 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831206
Anzahl Zeichen: 3783
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Tübingen
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 591 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAASI International veröffentlicht neue Version ihrer Open-Source-Lösung didmos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAASI International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Transformationsberatung Pallas Performance und der IT-Dienstleister DAASI International geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, in gemeinsamen Projekten eine souveräne, nachhaltige digitale Transformation branchenunabhängig voranzutreiben. Im Zentrum der
DAASI International feiert Jubiläum mit Fachkonferenz, Festakt und neuer Führung ...
25 Jahre DAASI International – Der Tübinger IT-Dienstleister blickt auf ein Vierteljahrhundert im Dienste des Open-Source-Identitätsmanagements zurück. Mit einer Konferenz unter dem Motto „IAM und Digitale Souveränität – The Future is Open“ und einer festlichen Abendveranstaltung im Ans
Hochschulen verbessern Schutz gegen Hackerangriffe ...
Die Freie Universität Berlin, die Hochschule München University of Applied Sciences, die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, die Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG) und das auf Forschungsinfrastruktur spezialisierte Tübinger Unternehmen DAASI International
Weitere Mitteilungen von DAASI International GmbH
USU gewinnt BKK Mobil Oil als Neukunden für strategisches Website-Projekt ...
Auf Basis des Content-Management-Systems von Magnolia führt der USU-Geschäftsbereich unymira ein umfangreiches Re-Design der Unternehmens-Website von BKK Mobil Oil durch. Die Website der zweitgrößten deutschen Betriebskrankenkasse soll künftig als Service-Portal für Bestandskunden, Akquise-Pla
ISO Software Systeme gewinnt Quality Award 2020 der Siemens Healthineers ...
Der Bereich Medizintechnik der ISO Software Systeme hat als Softwarelieferant bei Siemens Healthineers den jährlich vergebenen Supplier Award in der Kategorie ?Quality? gewonnen. Siemens Healthineers zeichnet im Rahmen seines jährlich stattfindenden Global Supplier Day seine Partner für herausrag
SMP-Gründungspartner Peter Möllmann gründet neue Einheit in Berlin ...
SMP-Gründungs- und Namenspartner Peter Möllmann, 40, gründet eine neue Kanzlei in Berlin. Die neue Einheit, der sich ausgewählte Anwältinnen und Anwälte von SMP und anderen Berliner Kanzleien anschließen werden, wird sich ab dem 1. August 2020 auf die rechtliche und steuerliche Beratung von T
Digitale Innovationen für die SCHOTT AG ...
Prozessoptimierung durch immersive Technologien und skalierbare 3D-Infrastruktur. Spezialglashersteller SCHOTT beauftragte NMY mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Services und Trainings. NEUE STRATEGIEN FÜR DAS 3D-ZEITALTER SCHOTT investiert in Zukunftstechnologien und beauftragt Frankfurter




