#zusammenhalten: Publikum schätzt ARD-Spots in Corona-Zeit

#zusammenhalten: Publikum schätzt ARD-Spots in Corona-Zeit

ID: 1831715
(ots) - #zusammenhalten hieß es im Frühjahr 2020 in der ARD - auf allen Kanälen liefen Spots über das Leben zu Beginn der Corona-Pandemie. Beim Publikum ist diese Aktion sehr gut angekommen, wie aktuelle Daten aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des ARD-Vorsitzes belegen.

Die Menschen, die die Spots gesehen oder gehört haben, fühlten sich in der Corona-Zeit bei der ARD gut aufgehoben: 89 Prozent sahen sich durch die ARD gut informiert, die große Mehrheit sogar "voll und ganz". Für 78 Prozent der Befragten war die ARD "ein verlässlicher Begleiter" in der Krise.

81 Prozent sind der Meinung, die #zusammenhalten-Aktion zeige: Die ARD nimmt die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen in Deutschland ernst. Für 69 Prozent hat die Aktion das Gemeinschaftsgefühl der Menschen gestärkt.

Zur Aktion: In der Hochphase der Corona-Krise war die Unsicherheit in der Bevölkerung groß, ebenso groß aber auch die Solidarität: Menschen hielten zusammen, Jüngere kümmerten sich um Ältere, bestimmte Berufsgruppen wurden zu Held*innen des Alltags. Unter anderem in sechs TV-Spots zeigte die ARD im Frühjahr 2020 genau diese Menschen in alltäglichen Situationen und ließen sie zu Wort kommen. Vom 27. März bis zum 31. Mai hat die ARD so unter dem Hashtag: #zusammenhalten die Entwicklung der Corona-Krise in der Bundesrepublik über Lockdown, Einführung der Maskenpflicht bis hin zur stufenweise Wiederöffnung von Einzelhandel und öffentlichen Einrichtungen dokumentiert - im Ersten, in den Dritten Programmen, in den ARD-Radiowellen und im Social Web.

Eckwerte der Befragung:

Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland Fallzahl: n=1.006 Stichprobe: repräsentative Zufallsauswahl Erhebungszeitraum: 25. Mai bis 8. Juni 2020

Pressekontakt:

ARD-Kommunikation
Svenja Siegert, Sabine Krebs
Tel: 0221 220 1475
E-Mail: pressestelle@ard.de
Fotos finden Sie unter: https://www.ard-foto.de


Twitter: https://twitter.com/ARD_Presse
ARD-Newsletter abonnieren: http://ots.de/8NrQCW

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/29876/4656501
OTS: ARD Presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Green Bicycle Club by Company Bike spendet Münchener Rotary Club ein E-Dienstfahrrad für das Salberghaus Große Nachwuchsoffensive in Berlin: bett1 fördert Tennis für alle Kinder und Jugendlichen - egal welcher sozialen Herkunft (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.07.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831715
Anzahl Zeichen: 2315

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#zusammenhalten: Publikum schätzt ARD-Spots in Corona-Zeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ARD @gamescom 2025 - Play, Watch, Connect. ...

Vom 20. bis 24. August zeigt die ARD auf der weltweit größten Messe für Videospiele, wie interaktiv und digital die öffentlich-rechtlichen Angebote sind. Unter dem Motto "Play, Watch, Connect." präsentiert sich die ARD auf der gamescom ...

Alle Meldungen von ARD Presse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z