Lutz Aengevelt: „2020 ist die EXPO REAL für die Branche wichtiger denn je!“

Lutz Aengevelt: „2020 ist die EXPO REAL für die Branche wichtiger denn je!“

ID: 1831853

Statement



Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien

(firmenpresse) - · Nachholbedarf: Corona-Krise verkürzt die Bearbeitungszeit bei gleichbleibendem Anlagedruck.
· Unschlagbar: Kein digitales Format ersetzt Gespräche face-to-face.
· Back to the roots: Die DNA der EXPO REAL ist die Fach-Messe.

„Die Corona-Krise hat vielfältige Auswirkungen in allen Lebensbereichen, auch für die Immobilienwirtschaft. Hier ging ein Quartal an Arbeitszeit verloren, der Anlagedruck ist aber geblieben. Im stationären Einzelhandel hat die Corona-Krise als „Turbo“ den sich seit Jahren vollziehenden Umbruch beschleunigt. Hier werden neue Konzepte und Ansätze und Flächenanpassungen dringend benötigt. Das in den letzten Jahren boomende Hotel-Segment hat einen – vorübergehenden - Dämpfer erhalten. Absehbar wird die nachhaltige Marktentwicklung, wenn Reiseverhalten und Mobilität wieder Normalmaß annehmen. Der Bürovermietungsmarkt ist - zumindest teilweise - von Zurückhaltung und Überlegungen in Richtung neuer Büroarbeitskonzepte geprägt. Anlagemöglichkeiten sind und bleiben gesucht. Dass Immobilien hier zur ersten Wahl zählen, überrascht nicht.

Entsprechend groß ist der Gesprächsbedarf der Branche. Dem Marktgeschehen und dem Jahresendgeschäft kommen eine noch größere Bedeutung zu als in den Vorjahren. Die EXPO REAL war hierbei schon immer ein wichtiger Eckpfeiler. Das gilt in diesem Jahr noch mehr, denn was ist besser geeignet als eine Fach-Messe, die schon per Definition geeignete Immobilien-Objekte und den interessierten Immobilien-Markt mit den jeweils handelnden Personen in direkten Kontakt versetzt – ohne Zeitverzögerung, Ton- und Bildstörungen, aber dafür mit Direktreaktion, die wir Menschen nun einmal gewohnt sind - und bleiben.

Deshalb haben Aengevelt und die DIP-Partner die Messe München auch bei den Überlegungen und Planungen einer EXPO REAL unter „Corona-Kriterien“ unterstützt. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Marktteilnehmern, die sich sehr trendy und früh für eine Absage entschieden haben. Bei manchen besteht nicht nur der Verdacht einer oberflächlichen Markteinschätzung, sondern sogar der Zielsetzung, einen kompletten Messeausfall zu „provozieren“.



Mit dem jetzt von der Messe München vorgestellten Konzept „Hybrid Summit“ bietet die EXPO REAL in diesem Jahr eine Veranstaltung in der Mischung von Ständen mit Besprechungsräumlichkeiten zur physischen Begegnung mit vielfältigem Konferenzprogramm und virtuellen Teilnahmemöglichkeiten. Das alles erfolgt in kompetenter Organisation der Messe München unter Berücksichtigung und Umsetzung von Gesundheits- und Abstandsregeln.

Die geplante Ausstellungsfläche im ICM von rd. 7.000 m² reduziert automatisch die Teilnehmerzahl und bedeutet zugleich einer Rückkehr zur DNA der EXPO REAL, die 1988 bewusst im Format einer Fach-Messe mit hoher Seniorität der Teilnehmer gestartet ist: Konzentration auf immobilienwirtschaftliche Kernthemen und Geschäfte mit face-to-face-Gesprächen auf Entscheiderebene, begleitet von einem fachlich qualitätsvollen Konferenzprogramm.

Wer darauf verzichtet und auf Abbruch plädiert, beweist, dass er weder sich, noch den Branchen-Teilnehmern, noch der Messeleitung (nach mehrmonatigem Verhaltenstraining) die Kompetenz für einen coronagerechten Umgang zutraut.

Deshalb werden Aengevelt und die DIP-Partner auch – wie von Anfang an geplant - dabei sein. Und sicherlich werden jetzt bisher ablehnende Marktteilnehmer ihren Verzicht neu bewerten.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN GMBH & CO. KG, gegründet 1910, ist mit rd. 130 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und CORFAC International bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Ergebnis Geschäftsjahr 2019: rd. 300.000 m² vermittelte Gewerbemietfläche und begleitete Investment-Transaktionen im Wert von rd. EUR 950 Millionen.
Dabei hält Aengevelt das Honorarvolumen mit ausländischen Investoren und Nutzern konstant bei rund 40% des Vermittlungsumsatzes.

Außerdem lässt Aengevelt regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten Aengevelt „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister nutzen, 98% würden Aengevelt „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.

Bestätigt werden diese Ergebnisse durch aktuelle Studien z.B. von FOCUS-MONEY (Ausgabe vom 26.02.2020), in der Aengevelt wie bereits in den beiden Vorjahren erneut mit dem mit dem Prädikat “Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet wird.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt Aengevelt absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist Aengevelt seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GMBH & CO. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GMBH & CO. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neubau in Bad Oldesloe: Vollautomatisiertes Hochregallager ermöglicht Logistik für mehrere tausend Medizinprodukte und bundesweite Auslieferung (FOTO) SOKA-BAU verlängert die kostenlose Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Unterstützung bei der Kollegenhilfe bis zum 30.09.2020
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 20.07.2020 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1831853
Anzahl Zeichen: 3503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lutz Aengevelt: „2020 ist die EXPO REAL für die Branche wichtiger denn je!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GMBH & CO. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aengevelt analysiert starken Logistikmarkt. ...

· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flä ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GMBH & CO. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z