"Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (FOTO)

"Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (FOTO)

ID: 1832559

(ots) -
- Prime-Time-Marktführer* in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 13,3 % MA - "Kampf der Realitystars" erzielt 7,1 % MA (14-49 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

Die neue RTL ZWEI -Show "Kampf der Realitystars" feiert einen erfolgreichen Auftakt: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr 7,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insbesondere bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung erfolgreich und erzielte hier 13,3 % MA. Damit war RTL ZWEI Marktführer in der jungen Zielgruppe in der Prime Time*. Den Kampf um den Titel "Realitystar 2020" und das Moderationsdebüt von Cathy Hummels verfolgten bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Auch abseits der TV-Bildschirme war das Format sehr gefragt: Der Hashtag #KampfderRealitystars war über die gesamte Prime Time das meistdiskutierte Thema bei den deutschen "Twitter"-Usern.

Im Anschluss ebenfalls erfolgreich: "Prominent und obdachlos - Gosse statt Glamour". Um 22:15 Uhr erreichte das Format 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.07.2020, vorläufig gewichtet. * Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4659775
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Radiopreis 2020 mit sehr vielen Einreichungen ZDFneo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 22. Juli 2020
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1832559
Anzahl Zeichen: 1745

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI erinnert mit bewegendem Special an Dagmar ...

- Themenabend zu Ehren von Dagmar - Best-Of und Abriss ihres Hauses in den Benz-Baracken - "Hartz und herzlich Herzensmensch - Dagmar aus den Benz-Baracken" am 30. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Sie war ...

Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z