Neue Kooperation der Messe Berlin und der Vogel Communications Group / Launch von zwei digitalen Content-Plattformen rund um das Thema Mobilität (FOTO)
ID: 1833470

(ots) - Die Messe Berlin GmbH und die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, ein Dienstleister für B2B-Kommunikation, bündeln ihre Kompetenzen in einer strategischen Kooperation: Mit Intelligent Mobility Xperience und MES Insights haben die beiden Kooperationspartner zwei Online-Contentplattformen gelauncht. Intelligent Mobility Xperience (https://www.intelligent-mobility-xperience.com/) präsentiert neue Konzepte und Perspektiven für die Mobilität der Zukunft, während MES Insights (https://www.mes-insights.com/) primär Inhalte für die Elektronikzulieferer der Mobilitätsindustrie bereitstellt.
Intelligent Mobility Xperience bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Fachinformationen - von aktuellen Mobilitätsdienstleistungen über Konzepte der individuellen Mobilität von Morgen bis zu Visionen der Smart Cities von Übermorgen. Der Fokus des Contentportals liegt auf dem Menschen und seiner sich wandelnden Rolle in der Mobilität - vom Fahrer hin zum Passagier.
MES Insights bringt die Elektrozuliefererbranche in den Bereichen Schiene, Nutzfahrzeuge und Automobil zusammen. Zu den relevanten Fachthemen des Portals zählen u.a. Elektromobilität, Autonomes Fahren, Digitalisierung und Vernetzung in der Mobilität.
Beide Plattformen sprechen internationale Zielgruppen an und sind Bausteine eines ganzheitlichen Ökosystems zur Mobilität der Zukunft. Sie schaffen eine Verbindung von Live-Events und digitaler Kommunikation, indem sie bestehende Veranstaltungen der Messe Berlin um ganzjährige, digitale Formate ergänzen.
"Mit weiterführenden, branchenspezifischen Fachinformationen und -services sind Intelligent Mobility Xperience und MES Insights eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio rund um die Mobilität der Zukunft. Wir bieten unseren Messebesuchern das ganze Jahr lang nun den Mehrwert, sich über die aktuellen Entwicklungsprozesse der Branche fachgerecht zu informieren", so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: "Mit der Vogel Communications Group haben wir einen starken Partner für diese richtungsweisende Kooperation gefunden."
Wandel der Mobilität digital begleiten
Der Wandel der Mobilität ist stetig und wird aktuell stark beschleunigt. Trends, Konzepte, Ideen und Visionen für eine neue Mobilität in der Zukunft werden auf beiden Plattformen kuratiert zusammengestellt, aufbereitet und in jeweils vier Themenkanälen zur Verfügung gestellt.
Intelligent Mobility Xperience:
- Mobility & Technology
Automobil, Mobilitätsdienstleistungen, Unterhaltungselektronik, Drohnen, Luftfahrt, Schiene
- Intelligent Solutions
Vernetzung, Smart City
- Business Models
Ertragsströme in der zukünftigen Mobilität
- New Thinking
Visionen, Ideen, Konzepte
MES Insights:
- Powertrain
Antriebstechnik, Energietechnik, Energieversorgung, Motorelektronik, Patente, Lizenzen, technologische Entwicklungen, Werkstoffe, Ressourcen, Technik
- Market & Players
Marktstudien und Trends, Investitionen, M+A, Konsolidierungen
- Vehicle Technology
Innenraumtechnik, Fahrzeugtechnik, Getriebeelektronik, Fahrgastkomfort, Unterhaltungssysteme, Elektronische integrierte Cockpitsysteme, Infrastruktur
- Connection & Security
Kommunikation, autonomes Fahren, Fahrassistenzsysteme, Kommunikationssysteme, passive Sicherheit, Fahrwerkselektronik, Cybersicherheit, Netzwerke (Satellitennavigation), Normen, Studien, rechtliche Entscheidungen
Die Messe Berlin erreicht mit ihren vielfältigen Live-Events und renommierten Veranstaltungsformaten ein internationales Netzwerk. Kombiniert mit der Themen- und Publishingexpertise, dem Digital-Know-how sowie der B2B-Reichweite der Vogel Communications Group entsteht ein neuartiges Angebot.
"Wir freuen uns, die Kompetenzen sowie das Know-how im Bereich der Mobilität gemeinsam mit der Messe Berlin zu einem größeren, ganzheitlichen Ökosystem zu bündeln", so Matthias Bauer, CEO der Vogel Communications Group: "Unsere Kooperation ermöglicht einen einzigartigen Zielgruppenzugang und eine hohe Reichweite in diesem wichtigen Zukunftsthema."
Die Contentplattform Intelligent Mobility Xperience finden Sie hier: https://www.intelligent-mobility-xperience.com/
MES Insights finden Sie hier: https://www.mes-insights.com/
Die Logos der Contentplattformen sowie die Portraitfotos der zitierten Personen können Sie per E-Mail über https://www.vogel.de/ueber-uns/presse/mitteilung/5f0e 9c1de29ef/pressestelle@vogel.de anfordern.
Messe Berlin GmbH zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin - Hosting the World
Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/ Steuern und B2B-Kommunikation.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter http://www.vogel.de .
Belegexemplar/Link erbeten.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Britta Wolters PR Manager
Tel.: +4930 3038-2279
britta.wolters@messe-berlin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6600/4663847
OTS: Messe Berlin GmbH
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2020 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833470
Anzahl Zeichen: 7187
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kooperation der Messe Berlin und der Vogel Communications Group / Launch von zwei digitalen Content-Plattformen rund um das Thema Mobilität (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Bis 18. September in den Kategorien Smart City und GovTech bewerben - Finalisten pitchen am 19. Oktober auf der Smart Country Convention in Berlin um je 5.000 Euro Preisgeld Ob Blockchain zum Vertragsmanagement statt Keller voller Akten in der Verwaltung oder Künstliche Intelligenz bei de
Souveränität. Nachhaltigkeit. Resilienz. - Breites Themenspektrum auf der Smart Country Convention (FOTO) ...
- Smart Country Convention (SCCON) findet vom 18. bis 20. Oktober als Präsenzmesse in Berlin statt - Erste namhafte Speaker haben ihre Teilnahme bestätigt - Tickets bis 30. September kostenfrei Kongress, Workshops, Expo und Networking - vom 18. bis 20. Oktober dreht sich bei der Smart Co
A b s c h l u s s b e r i c h t - Im Zeichen von Nachhaltigkeit, Innovation und neuen Technologien - ILA Berlin zieht positive Bilanz (FOTO) ...
- Starke Präsenz der Bundesregierung auf der ILA - 550 Aussteller und rund 72.000 Besucherinnen und Besucher - Fachpublikum interessierte sich vor allem für neue Mobilität und Sicherheit - Die nächste ILA Berlin ist für den 05.-09.06.2024 geplant Fünf Tage war die Hauptstadtregion
Weitere Mitteilungen von Messe Berlin GmbH
Unfall und was dann? - Unfallstelle professionell absichern - Die richtige Schadenmeldung (FOTO) ...
Tipps für den Alltag Ferienzeit ist Urlaubszeit. Wie in jedem Jahr quälen sich Autokolonnen über deutsche Straßen. Das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, steigt. Das Risiko kennen die Autofahrer. Deutlich weniger können die Frage beantworten: Was ist im Fall der Fälle zu tun? Werd
Tiere bei Hitze aus dem Auto befreien? - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH ...
Martin M. aus Wiesbaden: Immer wieder höre ich, dass Hundebesitzer ihre Tiere im Sommer im Auto zurücklassen. Darf ich in so einem Fall die Scheibe einschlagen, um das Tier zu befreien? Michaela Rassat, Juristin der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH: Einige Hundebesitzer lassen auch im Hoch
Airbag-Jacken für Motorradfahrer im ADAC Test / Alle Modelle überzeugen mit Schutzpotenzial - Unterschiede in der Handhabung ...
Unfälle haben für Motorradfahrer oftmals größere Auswirkungen als für Autofahrer. Bei einem Aufprall werden letztere nicht nur durch die Karosserie, sondern auch durch Airbags geschützt. Inzwischen können aber auch Motorradfahrer bei einem Unfall von einem Airbag in Form einer Weste oder Jack
LeasePlan betreut Europas größten Wohnmobilvermieter Indie Campers ...
Indie Campers, Europas größter Wohnmobilvermieter, hat die LeasePlan Deutschland GmbH beauftragt, das Fuhrparkmanagement in Deutschland zu betreuen. Das Unternehmen wurde 2013 mit drei Wohnmobilen in Portugal gegründet und ist heute mit mehr als 1.250 Wohnmobilen in 15 Ländern und an mehr als 40




