Neue Version von AdiRisk mit innovativen Funktionen
ID: 1833720
Erfahren Sie in diesem Beitrag von zwei neuen Vorteilen, mit denen Sie als Nutzer sofort profitieren. Dazu zählen die vereinfachte Risikobetrachtung durch automatische Vorschläge sowie das erweiterte Dashboard mit zusätzlichen Kennzahlen für die ?Management Summary?.
*Zeitersparnis bei der Risikoanalyse durch automatische Vorschläge*
Die Auswahl innerhalb der integrierten ?Bedrohungs-, Schwachstellen- und Maßnahmen-Kataloge? wird durch einen neuen ?Risikokategorie-Filter? (siehe Abbildung 1, rot markiert) erheblich vereinfach. Basierend auf der Kategorie eines Risikoobjekts (siehe Abbildung 1, blau markiert), erhalten Sie eine vordefinierte Auswahl an Bedrohungen (Abbildung 1, grün markiert), Schwachstellen und Maßnahmen, ohne die kompletten Kataloge durchsuchen zu müssen.
Wie Abbildung 1 zeigt, können Sie neben dem ?Risikokategorie-Filter? auch weitere Filter nutzen, um so die passenden Bedrohungen oder Schwachstellen zu finden. Natürlich können Sie diese Filter im Backend individuell anpassen.
*Neues Kennzahlen Dashboard für verbesserten Überblick*
Zusätzlich zur Statusanzeige über die Maßnahmenumsetzung gewinnen Sie Informationen über die verwendeten Risikoobjekte und deren Risikobewertung. Im Reiter ?Übersicht Risikoobjekte? erhalten Sie in einem Ringdiagramm die Auswertung der verwendeten ?Risikoobjekt-Kategorien? (siehe Abbildung 2), der Datentypen und der Verantwortlichen dargestellt.
Zusätzlich informieren Sie zwei weitere dynamische Statusgrafiken über die Verteilung der Risiken.
In der ?Risikoobjekt Verteilung? (siehe Abbildung 3) erkennen Sie auf einen Blick alle eingetragenen Risiken innerhalb der definierten Risikomatrix. So sehen Sie beispielsweise, dass 3 Risiken mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von ?Sehr hoch? und einer Auswirkung von ?Mittel? bewertet wurden. Über einen Klick in die Matrix lassen sich diese Risikoobjekte auswählen und weitere Details anzeigen.
In einer anderen Ansicht sehen Sie die aufsummierte Anzahl der Risikoobjekte bezüglich der Auswirkung und der Eintrittswahrscheinlichkeit. Die Besonderheit ist hier, dass Sie über den Button ?Vorher / Nachher?, mit einem Klick das Risikopotenzial vor bzw. nach der Maßnahmenbehandlung direkt erkennen (siehe Abbildung 4 und 5).
Sie möchten mehr darüber erfahren, wie AdiRisk Sie bei der IT-Risikoanalyse unterstützt?
Überzeugen Sie sich selbst von den weiteren Vorteilen:
Keine aufwändigen Recherchen und kein Pflegeaufwand notwendig durch vordefinierte, integrierte Kataloge (Bedrohungen, Schwachstellen, Maßnahmen)
Absolute Sicherheit, immer die aktuellen Kataloge verfügbar zu haben durch automatische Aktualisierung der Inhalte
Kein Aufwand bei der Aufbereitung von Management-Berichten und ?Summaries durch Dashboard-Einsatz und Reporting-Funktion
Höhere Transparenz beim Audit durch die Verknüpfung der Risikobehandlungsmaßnahmen (z.B. ISO-Controls) mit den konkreten ISMS-Dokumenten (z.B. Richtlinien)
Transparenz bei der Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen durch Terminverfolgung und Zuordnung der Verantwortlichkeiten
Enorme Zeitersparnis durch Import vorhandener Assets und bereits durchgeführter Risikoanalysen (in Absprache)
Sicherer Betrieb in deutschem nach ISO 27001 zertifiziertem Rechenzentrum
Wenn Ihr IT-Risikomanagement bisher auf Excel basiert, sollten Sie sich unverbindlich über die Vorteile von AdiRisk informieren oder eine kostenfreie Demo direkt über die Webseite beantragen.
Der Name Adiccon steht für "Advanced IT & Communications Consulting". Adiccon - seit 2005 erfolgreich am Markt - bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name Adiccon steht für "Advanced IT&Communications Consulting". Adiccon - seit 2005 erfolgreich am Markt - bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.
Datum: 29.07.2020 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833720
Anzahl Zeichen: 4277
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Darmstadt
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version von AdiRisk mit innovativen Funktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Adiccon GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Jahr 2026 steht die Informationssicherheit im Krankenhaus stärker denn je im Fokus der Unternehmensverantwortung. Krankenhäuser werden bereits seit 2019 als kritische Infrastrukturen (KRITIS) klassifiziert, wenn sie mehr als 30.000 Patienten pro Jahr vollstationär behandeln, und müssen eine V
NIS 2.0 im Krankenhaus ...
Cybersecurity ist keine IT-Frage mehr – sondern Führungsverantwortung Die Digitalisierung hat die medizinische Versorgung grundlegend verändert. In den Krankenhäusern und Klinikgruppen sind klinische Kernprozesse, Medizintechnik, Verwaltung und externe Dienstleister heute eng miteinander ver
KI im Krankenhaus: Bedeutung, Nutzen und Risiken aus Sicht der IT-Leitung ...
Künstliche Intelligenz gewinnt im Krankenhausumfeld spürbar an Relevanz. Immer mehr Fachabteilungen prüfen KI-gestützte Anwendungen, etwa für Diagnostik, Bildanalyse oder die Steuerung klinischer Prozesse. Dadurch steigt der Handlungsdruck auf die IT-Abteilung. Sie bewertet Anfragen, prüft die
Weitere Mitteilungen von Adiccon GmbH
Esker auch im 2. Quartal auf dem Vormarsch: Unternehmensstabilität zeigt Belastbarkeit des Geschäftsmodells ...
. Stabiles Quartal und dynamisches Wachstum trotz Pandemie Die konsolidierten Umsatzerlöse von Esker beliefen sich im zweiten Quartal 2020 auf 26,1 Mio. Euro (auf der Basis aktueller und konstanter Wechselkurse). Damit bleibt der Wert auf Vorjahresniveau, in dem dieses Quartal besonders erfolgreic
novaCapta und ConVista schaffen gemeinsam neue Lösungen ? Partnerschaft für hoch integrierte Lösungen auf Basis von SAP- und Microsofttechnologien ...
Das im Oktober 2019 verkündete ?Embrace?-Programm von SAP und Microsoft soll Kunden die Cloud-Migration und -adaption erleichtern und einen harmonisierten Ansatz für verschiedenste Technologie-Szenarien bieten. Mit der novaCapta Software & Consulting GmbH und der ConVista Consulting AG, beide
dynabook as a Service (daaS): IT-Komplettlösungen aus einer Hand ...
br /> daaS unterstützt Partner bei der Bereitstellung von modernen, mobilen Arbeitsplätzen Hard- und Software sowie Zubehör und Services zu einer monatlichen Leasinggebühr Die Dynabook Europe GmbH bietet ihren Partnern mit dem Programm ?dynabook as a Service? Unterstützung bei der Bereits
PDF-Mapper® liest auch komplex aufgebaute PDF-Belege vollständig fehlerfrei aus und schafft die Grundlage für die automatische Weiterverarbeitung ...
Zwischen Firmen werden immer mehr PDF-Belege ausgetauscht; bei Rechnungen wa?chst der Belegaustausch exponentiell, seitdem 2013 in der EU und 2016 in der Schweiz die Pflicht zur elektronischen Signatur von E-Rechnungen aufgehoben ist. Der Nachteil bei PDF ist, dass das Format nicht fu?r die automati




