WELT im Juli mit 1,5 Prozent Marktanteilüber Vorjahr / Starke Zugewinne bei Frauen in der Live-Stre

WELT im Juli mit 1,5 Prozent Marktanteilüber Vorjahr / Starke Zugewinne bei Frauen in der Live-Strecke am Nachmittag

ID: 1834367
(ots) - WELT knüpft auch im Juli an die starke Performance der letzten Monate an: Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku erzielte im zurückliegenden Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,5 Prozent (Juli 2019: 1,4 Prozent). Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren es 1,2 Prozent (Juli 2019: 1,1 Prozent). N24 Doku lag bei einem Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Großen Anteil an diesem Erfolg hat die verlängerte Live-Nachrichten-Strecke. Im Timeslot von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 46 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) wuchsen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 117 Prozent.

Das gestiegene Interesse am aktuellen Geschehen hat die Publikumsstruktur nachhaltig verändert. WELT verzeichnet insbesondere beim weiblichen Publikum Zuwachs. Am deutlichsten zeigt sich das in der verlängerten Nachrichtenstrecke Mo-Fr 13-18.30 Uhr. Dort haben sich die WELT-Marktanteile bei den 14-49-jährigen Frauen fast vervierfacht, so dass ihr Strukturanteil am 14-49-jährigen Publikum nun sogar 47 Prozent beträgt (zuvor lag der Frauenanteil bei 27 Prozent).

Zu den meist gesehenen Doku-Programmen im Juli gehörte die Reihe "Lost Places". Sie erzielte am Mittwochabend Marktanteile von bis zu 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Neue Folgen aus der vierten Staffel von "Lost Places" zeigt WELT im September.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Zeitraum: 01.07.-30.07.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Vergleichszeiträume für Nachrichtenschienen: Jan-Feb 2020 versus März-Juli 2020

Pressekontakt:



Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4667006
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pudding, Pizza& Co.: ZDF-Thriller
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2020 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1834367
Anzahl Zeichen: 2338

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 825 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT im Juli mit 1,5 Prozent Marktanteilüber Vorjahr / Starke Zugewinne bei Frauen in der Live-Strecke am Nachmittag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z