Neuer Sport-Podcast bei AUDIO NOW: "Lauschangriff - Endlich was mit Sport"
ID: 1834617
Im April haben die beiden bekannten Kommentatoren und Sport-Fans ihren Podcast auf eigene Faust gestartet. Jeden Montag besprechen "Buschi" und "Schmiso" die zurückliegende Sportwoche - immer lustig, immer unterhaltsam und fachlich kompetent. Beide profitieren von ihrer langjährigen Reporter-Karriere (u.a. Sky, Telekom Sport, ProSieben, ran) und haben darüber viele persönliche Kontakte zu Profisportlern. Zu ihren bisherigen Gästen im "Lauschangriff" gehörten u.a. Leichtathletin Gina Lückenkemper, der deutsche Ironman-Sieger Jan Frodeno, sowie zuletzt Fußballweltmeister Toni Kroos.
Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: "'Buschi' und 'Schmiso' sind sowohl Sport-Experten als auch Unterhaltungs-Kanonen auf allerhöchstem Niveau. Im Duo unschlagbar - ich freue mich riesig, dass sie nun Teil unseres Portfolios sind."
Frank Buschmann: "Jetzt haben sie den Salat bei Audio Now! Sie kooperieren mit zwei völlig Verrückten. Wir freuen uns total darauf. Die Gemeinde der Lauscher wird immer größer und gemeinsam drehen wir weiter am Rad, quatschen kontrovers und vor allem mit viel Lausbubenfreude über Sport und auch mit Sportlern. Aber Achtung: Erhöhte Suchtgefahr!"
Florian Schmidt-Sommerfeld: "Ich dachte ja immer Buschi prahlt nur mit seinen angeblichen Kontakten zu den Großen des Sports. Aber dann holt der uns erst Toni Kroos in den Podcast und kurz darauf noch Audio Now als Partner ins Boot. Zwei Giganten in einer Woche - sensationell! Dabei quillt mein Instagram-Postfach vor Lauscher-Nachrichten jetzt schon über. Die Community macht überragend mit, wächst von Tag zu Tag - das macht einfach Bock. Und jetzt geht's ja erst richtig ab!"
Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner Mediengruppe RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.
Pressekontakt:
Nina Gerhardt
Sprecherin Audio Alliance
Tel.: 030 884 84 115
nina.gerhardt@rtlradio.de
www.rtlradiodeutschland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72183/4668604
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.08.2020 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1834617
Anzahl Zeichen: 2933
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Fussball
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Sport-Podcast bei AUDIO NOW: "Lauschangriff - Endlich was mit Sport""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Große Freude bei der Kölner Mediengruppe RTL! Denn heute wurden die Nominierungen für herausragende Leistungen des zurückliegenden TV-Jahres für den 22. Deutschen Fernsehpreis bekanntgegeben. Eine Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer hat Programme aus dem Zeitraum vom 1. Mai 20
12 Millionen Visits: erstes TV-Triell auch mit starken Digitalzahlen ...
1,7 Millionen Videoabrufe für Triell-Videos über alle digitale Plattformen. RTL.de, ntv.de und TVNOW erzielten am Tag des Schlagabtauschs mit Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD) insgesamt über 12 Millionen Visits. Zusätzlich zu den sehr st
Studie zur mobilen Nutzung von Audiomedien: Radio ist beliebtestes "unterwegs" Medium ...
Radio ist unterwegs das mit Abstand beliebteste Medium und das Auto ist der wichtigste Ort, um Audioinhalte außerhalb der eigenen vier Wände zu hören. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Nutzerbefragung (https://www.medienanstalt-nrw.de/themen/zukunft-des-radios/on-track-studien-zu-audi
Weitere Mitteilungen von Mediengruppe RTL Deutschland
Instagram-Check: Dieser Top-Torschütze konnte die meisten Follower gewinnen ...
- Wettbasis vergleicht, welcher Fußballer in der vergangenen Saison die meisten Instagram-Follower sammeln konnte - Timo Werner mit dem höchsten prozentualen Zuwachs - Thomas Müller postet am meisten Auch für Fußballer wird die Präsenz auf sozialen Netzwerken immer wichtiger. Neben Werbeve
Der Autor des legendären Comics "Love is..." präsentiert neue Illustrationen (FOTO) ...
Bill Asprey, der Schöpfer des legendären Comics "Love is..." stellte zum Internationalen Tag der Freundschaft neue Arbeiten aus der Comic-Serie "Friendship is..." (https://drive.google.com/drive/u/1/folders/1MAfa bZsz4uS2N_VAsLQ3lpgHgW9TRmnc?usp=sharing) vor, deren Hauptfiguren
Auf Biegen und Brechen / Von Heinz Gläser ...
Am Mittwoch kapitulierten die Veranstalter der Ironman-WM auf Hawaii und strichen ihr ohnehin schon auf Februar verschobenes Ausdauerspektakel aus dem Wettkampfkalender. Am Freitag nun fielen die für diesen Herbst in China geplanten Tennisturniere der Pandemie zum Opfer. Die Flut der Absagen will n
Das große Saisonfinale der Premier League am Sonntag live und exklusiv auf Sky ...
- Alle zehn Partien des 38. Spieltags live und in voller Länge am Sonntag ab 16.50 Uhr, darunter Newcastle gegen Liverpool, Leicester - Man United, Chelsea gegen Wolverhampton und das Fernduell im Abstiegskampf zwischen Aston Villa (bei West Ham) und FC Watford (bei Arsenal)




