Werbemarkt für Fruchtsäfte mit hoher Werbekonzentration

Werbemarkt für Fruchtsäfte mit hoher Werbekonzentration

ID: 1834958

Das Werbevolumen für Fruchtsäfte hat im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. TV ist das Hauptwerbemedium. Es herrscht eine hohe Werbekonzentration: auf drei Topwerber entfallen 62 Prozent des gesamten Werbevolumens.



Werbemarktanalyse Fruchtsäfte 2020Werbemarktanalyse Fruchtsäfte 2020

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 04. August 2020 – Im aktuellen Zwölf-Monats-Zeitraum liegt das Werbevolumen für Fruchtsäfte – Smoothies inklusive – bei rund 29 Millionen Euro. Nach einem Werbetief im Analysejahr 2018/2019 haben die Spendings nun wieder etwas angezogen. Leicht gestiegen ist ebenfalls die durchschnittliche Anzahl Werbungtreibender. Sie liegt damit bei zwölf Anbietern pro Monat. Der Werbepeak fällt wie im Vorjahr in den September, eine kleinere Werbespitze ist regelmäßig im Frühjahr zu beobachten.

Im Mediensplit zeigt sich TV als präferiertes Werbemedium der Branche, aktuell mit einem Anteil von 86 Prozent. Auf Publikums- und Fachzeitschriften entfallen elf Prozent, Internetbanner- und Radiowerbung findet nur wenig Anwendung. In der Kommunikation der Nutzenargumenten stellen manche werbestarken Marken den Verzicht auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Süßstoffe heraus.

Im Werbemarkt für Fruchtsäfte zeigt sich eine hohe Werbekonzentration. Über alle analysierten Marken stellen Capri-Sun, Hohes C und Innocent das Topwerber-Trio und repräsentieren einen Share of Advertising von 62 Prozent. Zwei dieser Marken stocken ihre mediale Kommunikation im Vergleich zum Vorjahr kräftig auf. Auch die Marke Albi intensiviert ihre Werbeaktivitäten und zählt damit zu den Top-Aufsteigern. Sechs Marken verzeichnen ein Werbevolumen von über einer Million Euro, die Hälfte davon mit wachsenden Spendings im Vergleich zum Vorjahr.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Fruchtsäfte 2020“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Fruchtsäfte in Deutschland. Sie gibt auf 47 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 40 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Refreshment für SK Gaming: Krombacher und Vitamalz unterstützen E-Sport-Team (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 04.08.2020 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1834958
Anzahl Zeichen: 2075

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt für Fruchtsäfte mit hoher Werbekonzentration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z