RTLZWEI feiert mit "Kampf der Realitystars" Marktführerschaft in der werberelevanten Ziel

RTLZWEI feiert mit "Kampf der Realitystars" Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) während der Sendung (FOTO)

ID: 1835385

(ots) -
- Beste Mittwoch-Primetime seit September 2019 in beiden Zielgruppen (14-49 und 14-29 Jahre) - "Kampf der Realitystars" erzielte 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 18,9 % MA (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %

Zum wiederholten Male brillierte die neue RTLZWEI-Show "Kampf der Realitystars" zur Primetime am gestrigen Mittwochabend mit starken Quoten: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte um 20:15 Uhr 9,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Vor allem bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung mit den 23 Realitystars erfolgreich und fand mit 18,9 % MA großen Anklang.

Damit war RTL ZWEI während der Sendung Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Bis zu bis zu 1,21 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die dritte Folge des schillernden Realityformats, das von Cathy Hummels moderiert wird.

Die Realityshow war mit dem Hashtag #KampfderRealitystars erneut über die gesamte Primetime hinweg das meistdiskutierte Thema bei den deutschen "Twitter"-Usern.

Auch die zahlreich verwendeten Hashtags #Zwillinge, #Georgina und #Johannes, die sich auf den Plätzen zwei, vier und fünf der Trends einpegelten, spiegelten das hohe Interesse an "Kampf der Realitystars" wieder.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.08.2020, vorläufig gewichtet. Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Über "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand"

Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel "Realitystar 2020". Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: Jede Woche müssen zwei Teilnehmer die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der "Stunde der Wahrheit" stellen.



Pressekontakt:

RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4672087
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wer kann Lewis Hamilton bei der Rekordjagd stoppen? Der Große Preis des 70-jährigen Jubiläums der Formel 1 in Silverstone am Wochenende live auf Sky Der große Bruder erzählt das Sommer-Märchen 2020:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.08.2020 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1835385
Anzahl Zeichen: 2411

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTLZWEI feiert mit "Kampf der Realitystars" Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) während der Sendung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z