Weltweiter Spiel- und Entertainment-Anbieter ist neuer Partner / Hasbro aktiviert für die Kooperation die Marke "Power Rangers" / Vermittlung des "DKV-Werte-Konzepts" im Mittelpunkt der Partnerschaft (FOTO)
ID: 1836994

(ots) - Das Erleben von Werten und die Vermittlung dieser Tugenden insbesondere im Kinder- und frühen Jugendalter sind die zentralen Elemente der Kooperation zwischen dem Deutschen Karate Verband (DKV) und Hasbro - einem der weltweit größten Spiel- und Entertainment-Anbieter. Dieser aktiviert dafür seine Marke Power Rangers .
Die Power Rangers sind seit über 25 Jahren eine Gruppe "normaler" Teenager, die mit Teamwork, ihren Martial-Arts-Künsten und jeder Menge Spaß fantastische Abenteuer erleben. Dank ihrer übernatürlichen Fähigkeiten und der Hilfe von ein bisschen Wissenschaft verwandeln sie sich in die Power Rangers , um sich für das Gute einzusetzen.
Unter dem Motto "Jeder kann ein Ranger sein - mit dem DKV und den Power Rangers Werte leben und vermitteln" werden in den kommenden Wochen und Monaten umfangreiche Kommunikations-Maßnahmen auf diversen Plattformen sowie im Print-Bereich umgesetzt. Zielgruppe sind insbesondere jüngere Kinder, die für die Sportart Karate und die Power Rangers begeistert werden sollen.
Video-Dreh und Foto-Shooting in Essen
Dazu gehört unter anderem die Bespielung der eigenen digitalen Kommunikations-Kanäle (Homepage, Instagram, Twitter und Facebook) mit Bewegtbild- und Foto-Material, die auf die Power Rangers und das "Werte-Konzept" des DKV eingehen, sowie die Bereitstellung von Druck-Erzeugnissen (Poster) für die rund 2.500 im DKV organisierten Dojos. Darüber hinaus sind Gewinnspiele und "Special Prices", darunter fällt beispielsweise ein Interview mit einem Top-Karateka aus der Nationalmannschaft, vereinbart.
Der Start der Kooperation erfolgte am 8. August in Essen. An diesem Tag wurden die Bewegtbild-Sequenzen und die Foto-Motive erstellt - natürlich im Power-Rangers -Outfit und unter Einbeziehung der sechs DKV-Werte (Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Mut und Respekt), die das "Werte-Konzept" vorsieht.
Jana Messerschmidt und Shara Hubrich als Power Ranger
Richtig viel Spaß bei den Dreharbeiten und den Foto-Aufnahmen hatten nicht nur die teilnehmenden Kids vom PSV Essen, die sich temporär in Power Rangers verwandelt hatten, sondern auch die Nummer zwei und die Nummer sieben der zurückliegenden Weltmeisterschaft, Jana Messerschmidt und Shara Hubrich. Das deutsche Top-Duo im Kumite-Bereich unterstützt nicht nur das "Werte-Konzept", sondern steht auch für die genannten Werte auf und neben der Wettkampffläche ein. Die "Verwandlung" beziehungsweise das "Morphen" in einen Power Ranger war für die Nationalmannschafts-Karateka eine neue, gleichwohl sehr unterhaltsame Erfahrung.
Statements
Wolfgang Weigert (DKV-Präsident): "Dass der DKV mit einem weltweit agierenden Unternehmen wie Hasbro und seiner Marke Power Rangers kooperiert, ist ein starkes Signal und unterstreicht die Werthaltigkeit unseres Verbandes und damit der Sportart Karate insgesamt. Mit der Vermittlung des 'Werte-Konzepts', das wir mehr und mehr in die Dojos tragen wollen, haben wir die ideale Verbindung zu den Power Rangers geschaffen - weil diese ebenfalls für einen Werte-Kanon stehen."
Meltem Erdogan (Brand Managerin Hasbro DACH): "Wir freuen uns sehr, die Power Rangers mit Unterstützung des DKV zum Leben zu erwecken. Seit 25 Jahren stehen die Power Rangers für Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Respekt. Der DKV ist hier der ideale Partner für uns, um Kindern diese Werte spielerisch mit den Power Rangers und viel Spaß an Bewegung nahe zu bringen und sie zu ermutigen, sich in ihrem Alltag für diese einzusetzen. Deshalb passt unser Slogan 'Jeder kann ein Ranger sein' perfekt zu unserer Kampagne."
Pressekontakt:
DEUTSCHER KARATE VERBAND e.V.
Dirk Kaiser
Medien-Referent
Am Wiesenbusch 15
45966 Gladbeck
Tel.: 02043/2988-0
Mobil: 0171/6824567
Mail: dirk.kaiser@karate.de
karate.de
facebook.com/dkvkarate/
twitter.com/dkvkarate
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135226/4678518
OTS: Deutscher Karate Verband
Original-Content von: Deutscher Karate Verband, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2020 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1836994
Anzahl Zeichen: 4294
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Gladbeck
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweiter Spiel- und Entertainment-Anbieter ist neuer Partner / Hasbro aktiviert für die Kooperation die Marke "Power Rangers" / Vermittlung des "DKV-Werte-Konzepts" im Mittelpunkt der Partnerschaft (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Karate Verband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unter dem Motto "Zwei starke Verbände - eine starke Gemeinschaft" haben sich der Deutsche Karate Verband (DKV) mit seinen rund 2.500 Vereinen (Dojos) und 160.000 Mitgliedern und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) mit seinen 17 Mitgliedsverbänden und 11.000 großen, mittleren
Immer wieder aufstehen nach Krieg und Flucht / Wie die Sportart Karate dem syrischen Flüchtling Wael Shueb geholfen hat, von Olympia 2021 in Tokio träumen zu dürfen ...
Wael Shueb, 32 Jahre alt, hat es geschafft - hat sich in Deutschland, in Eppertshausen, eine Zukunft aufgebaut: dank seines Durchhaltevermögens, seines Willens und seiner Leidenschaft: Karate. 2015 war Shueb (https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/corona-und-ol ympia-karatekaempfer-wae
Von jung bis alt: Warum Karate für jeden die richtige Sportart ist (VIDEO) ...
Unter das Motto "DKV meets Okinawa" hatte der Deutsche Karate Verband (DKV) seinen diesjährigen DKV-Tag gestellt. Und das jährlich stattfindende Breitensport-Event, bei dem der Verband die zahlreichen Facetten der Sportart Karate abbildet, hielt, was es versprochen hatte: Über 300 K
Weitere Mitteilungen von Deutscher Karate Verband
JOM-Studie: "Fridays for Future"-Bewegung verändert Markenwahrnehmung / Inkonsequenz bei Lieblingsmarken - Nestlé die "No-Go"-Marke der jungen Generation ...
Die "Fridays for Future"-Bewegung sorgt bei jungen Menschen für ein Umdenken im Umgang mit Konsumgütern und Lebensmitteln. So informieren sich Teilnehmer der Demonstrationen verglichen mit Nichtteilnehmenden häufiger über eine Marke, bevor sie sie kaufen (33 Prozent vs. 25 Prozent) und
DDV-DialogTouren erstmals virtuell ...
Virtuell ist das neue Normal. Seit 2015 bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) internationale und nationale DialogTours an, die den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit bieten, Einblicke in die Dialogmarketingtrends namhafter Unternehmen und innovativer Start-ups zu erhalten und sich gle
WERBEWELT. make dreams come true (FOTO) ...
WERBEWELT positioniert sich neu und feiert 25-jähriges Jubiläum. Die Agentur präsentiert mit "make dreams come true" einen Claim, der sich als Leitgedanke durch alle Maßnahmen zieht. Dazu wurde eine Plattform mit Dienstleistungen und Dialogformaten ins Leben gerufen, darunter das innov
Jetzt abstimmen! Shortlist für PR-Bild Award 2020 steht (FOTO) ...
Die Shortlist des PR-Bild Award 2020 steht fest. Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter http://www.pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte sich in diesem Jahr erstmals virtuell getroffen und aus knapp 900 Einreichunge




