Erfolgreiche Prime Time bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (14-29 J.)

Erfolgreiche Prime Time bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (14-29 J.)

ID: 1840938

(ots) -
- "Love Island" erreicht 22,2 % MA (14-29 J.) und 8,5 % MA (14-49 J.) - "Hartz und herzlich" mit 12,5 % MA (14-29 J.) und 7,5 % MA (14-49 J.) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %

Liebe liegt in der Luft: Die frisch gestartete RTL ZWEI -Dating-Show "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" erzielte am gestrigen Dienstagabend ab 22:15 Uhr 22,2 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Mit starken 8,5 % MA überzeugte "Love Island" auch in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bis zu 1,04 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die ersten Annäherungsversuche der Islanderinnen und Islander auf Mallorca. Das Format wird von ITV Studios Germany produziert.

Bevor die Liebes-Late Prime mit "Love Island" eingeläutet wurde, konnte RTL ZWEI bereits ab 20:15 Uhr mit "Hartz und herzlich" solide Werte erzielen. Die Sozialreportage überzeugte mit 7,5 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) schlug das Format mit 12,5 % MA zu Buche. Bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Schicksalsgeschichten. Die Sendung wird von der UFA Show & Factual GmbH hergestellt.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

*Zeitschnitt 20:15-23:15

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4695055
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   The Boys:Über 400 Millionen Sachschaden, über 700 Jahre Gefängnis, über 150 Tote und Verletzte - und das in nur einer Staffel / Jetzt geht die Amazon Original Serie in die zweite Staffel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2020 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1840938
Anzahl Zeichen: 1783

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Prime Time bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (14-29 J.)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI erinnert mit bewegendem Special an Dagmar ...

- Themenabend zu Ehren von Dagmar - Best-Of und Abriss ihres Hauses in den Benz-Baracken - "Hartz und herzlich Herzensmensch - Dagmar aus den Benz-Baracken" am 30. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Sie war ...

Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z