Küsse testen im Wedding

Küsse testen im Wedding

ID: 1842341

Ein Audiospaziergang erzählt vom Auf und Ab des Online-Datings



Audiowalk Audiowalk "It's A Match" Illustration: Larissa Mantel

(firmenpresse) - Lange Spaziergänge, tiefgründige Gespräche, ein Kuss im Regen und Fummeln im Park - der kostenlose Audiowalk “It’s a Match” von Trude Schneider nimmt seine Zuhörer mit auf ein fiktionales Tinder Date im Wedding.

Die Zuhörer begleiten die Protagonistin Lilli, die noch an Liebeskummer aus einer langjährigen Beziehung leidet, zum ersten Date mit ihrem neuesten Match Florian. Doch irgendwie stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht und während Florian abwesend auf sein Handy starrt, schwelgt Lilli in Erinnerungen an so manch vergangenes Date. Kann das gutgehen?

Der Audiowalk startet vor dem Silent Green Kulturquartier und dauert circa vierzig Minuten. Zu hören ist er über die App Storydive, die ab dem 10. September kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store verfügbar sein wird. Da man sich beim Hören draußen befindet und auch in Gruppen den Mindestabstand einhalten kann, gibt es keine coronabedingten Einschränkungen.

Trude Schneider entwirft digitale Formate der Literaturvermittlung und war 2019 für den Young Excellence Award der Börsenvereinsgruppe nominiert. Sie konnte mit ihrer Idee beim Ideenwettbewerb “Unter dem Pflaster liegt der Strand” der Audiowalk Plattform Storydive überzeugen. Die sechs aus über hundert Einsendungen ausgewählten Geschichten stammen aus Hamburg, München, Wolfenbüttel, Radolfzell, Mainz - und Berlin.

Storydive ist ein Projekt von Fabian Eck, Sophie Burger und Larissa Mantel, das im Rahmen eines Exist-Gründerstipendiums vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. Die Hochschule der Medien in Stuttgart unterstützt das Gründer*innen-Team bei seinem Vorhaben. In Zukunft sollen auf der Plattform sowohl eigene als auch von anderen Kulturschaffenden produzierte Audiowalks veröffentlicht werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Storydive ist ein Projekt von Fabian Eck, Sophie Burger und Larissa Mantel, das im Rahmen eines Exist-Gründerstipendiums vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. Die Hochschule der Medien in Stuttgart unterstützt die drei Gründer*innen aus Karlsruhe bei ihrem Vorhaben.

Die Gründer*innen haben mehr als zehn Jahre Erfahrung mit der Konzeption und Produktion von Audiowalks und haben neben Eigenproduktionen auch Audiowalks für Kulturinstitutionen wie das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt und das Hessische Landestheater Marburg umgesetzt. Die Idee zu einer eigenen App entstand aus der Frustration über die starken Zugangsbeschränkungen und die hohen technischen Hürden.

Für die nun veröffentlichten Audiowalks arbeitete Storydive mit vor Ort ansässigen Autor*innen zusammen, die einen von Storydive ausgeschriebenen Ideenwettbewerb gewonnen haben. In Zukunft sollen auf der Plattform sowohl eigene als auch von anderen Kulturschaffenden produzierte Audiowalks veröffentlicht werden.



PresseKontakt / Agentur:

Sophie Burger
presse(at)storydive.de

Das Online-Release der App findet am 10.09. um 18:30 Uhr zusammen mit den Autor*innen live auf Instagram statt: (at)story_dive

Mehr Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserer Pressemappe unter www.storydive.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Weltreise auf der Suche nach dem Glück – aus ,,Das Lächeln“ Nester im Stacheldraht
Bereitgestellt von Benutzer: Storydive
Datum: 08.09.2020 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1842341
Anzahl Zeichen: 1895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sophie Burger
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 017696047638

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Küsse testen im Wedding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Storydive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wo der Zuhörer selbst zur Hauptfigur wird ...

Flitzpiepe heißt das frisch gegründete Startup, das die Studierenden auf dem Mainzer Unicampus schnell und klimaneutral beliefert. Als Zuhörer*in ist man neu im Team und erledigt gleich einen ersten Auftrag. Unterstützung erhält man dabei von ...

Monster in Wolfenbüttel ...

“Schatten über Wolfenbüttel” von Corinna Rindlisbacher macht Wolfenbüttel zum Schauplatz für eine aufregende Monsterjagd. Der kostenlose Audiowalk lässt Kinder ab neun Jahren in eine Abenteuergeschichte eintauchen, die sie auf einem Spazierg ...

Mit Gelassenheit ans Ziel ...

Beruflicher Erfolg, mehr Gelassenheit, Liebesglück - wer hat nicht noch den ein oder anderen unerfüllten Wunsch? Der kostenlose Audiowalk “Radolfzeller Zauberbrunnen” von Dr. med. Claudia Bignion lässt seine Hörer auf einem Spaziergang durch ...

Alle Meldungen von Storydive


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z