#MoriaStory als Appell an die Menschlichkeit: Starke 15,2 Prozent Marktanteil für "Joko& Klaas LIVE" / Online bereitsüber 2,79 Millionen Abrufe
ID: 1844611
Wie kam es dem Film? Bereits vor dem Brand stand die Redaktion von Joko & Klaas mit Bewohnern und Helfern des Camps in Kontakt, um für die #MoriaStory zu recherchieren. Durch das Feuer haben sich die Umstände für die dort untergebrachten 13.000 Menschen dramatisch verschlechtert. Die Szenen, die #MoriaStory zeigt und über die der 21-Jährige per Video-Call erzählt, sind grausam, brutal und europäische Realität.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "'Joko & Klaas LIVE' hat erneut gezeigt, wie brutal und intensiv Fernsehen sein kann. Mit der #MoriaStory haben Joko, Klaas und ihr Team das Thema der Stunde zur besten Sendezeit auf die Agenda gesetzt. Danke für diese starken, schonungslosen und aufrüttelnden 15 Minuten, lieber Joko, lieber Klaas. Ihr setzt regelmäßig wichtige Statements. Zur richtigen Zeit. Mit den richtigen Worten. Und eindringlichen Bildern. Dafür steht ihr und dafür stehen wir bei ProSieben."
Im Schnitt 1,63 Millionen Menschen (Zuschauer ab 3 Jahren) sehen die überraschenden 15 Live-Minuten am Mittwochabend auf ProSieben, ohne vorher zu wissen, was zu sehen sein wird. "Joko & Klaas LIVE" erzielt damit einen Marktanteil von sehr starken 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung verzeichnet "A Short Story Of Moria" auf YouTube, Facebook Watch und IGTV bereits über 2,79 Millionen Abrufe (Stand: Donnerstag, 17. September 2020, 8:40 Uhr).
"Joko & Klaas gegen ProSieben" - immer dienstags, um 20:15 Uhr und "Joko & Klaas LIVE" - nach einem Sieg mittwochs, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 17.09.2020 (vorläufig gewichtet)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Show & Comedy Kevin Körber Tel. +49 89 9507-1187 Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com
Photo Producing & Editing Jürgen Morgenroth Tel. +49 89 9507-1129 Juergen_Aloisius.Morgenroth@ProSiebenSat1.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/25171/4708893 OTS: ProSieben
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2020 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1844611
Anzahl Zeichen: 3029
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1861 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#MoriaStory als Appell an die Menschlichkeit: Starke 15,2 Prozent Marktanteil für "Joko& Klaas LIVE" / Online bereitsüber 2,79 Millionen Abrufe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).