SUPER COMMUNICATION LAND: news aktuell spendet 5.000 Euro der Tickteinnahmen anÄrzte ohne Grenzen e

SUPER COMMUNICATION LAND: news aktuell spendet 5.000 Euro der Tickteinnahmen anÄrzte ohne Grenzen e.V. (FOTO)

ID: 1846544

(ots) - Zum Abschluss des SUPER COMMUNICATION LAND 2020 spendet die dpa-Tochter news aktuell 5.000 Euro der Ticketeinnahmen an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. Die Teilnehmer des #Sucola20 konnten in den vergangenen Wochen selbst Vorschläge einreichen und über den Spendenzweck an eine wohltätige Organisation abstimmen. Die ursprünglich als Live-Event geplante Veranstaltung fand von Ende Juni bis Mitte August in Form von digitalen Video-Sessions statt. Speaker waren unter anderem Markus Beckedahl (Gründer und Chefredakteur netzpolitik.org und Mitbegründer der re:publica) und Dr. Susanne Bieller (Generalsekretärin International Federation of Robotics).

"news aktuell ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung, die Unternehmen insbesondere in der aktuellen Situation tragen, bewusst. Aus diesem Grund möchten wir die Ticketeinnahmen des SUPER COMMUNICATION LAND 2020 für einen guten Zweck einsetzen. Ich freue mich, dass wir mit Ärzte ohne Grenzen e.V. eine Organisation mit 5.000 Euro unterstützen, die seit Jahrzehnten medizinische Nothilfe, insbesondere in Krisen- und Kriegsgebieten, leistet", sagt Edith Stier-Thompson, Initiatorin der Veranstaltung und Geschäftsführerin von news aktuell. "Das SUPER COMMUNICATION LAND fand in diesem Jahr unter besonderen Voraussetzungen statt - wir möchten uns noch einmal bei allen Sponsoren, Partnern, Speakern und Teilnehmern für die Mitarbeit bedanken. Wir überlegen bereits, in welcher Form wir im kommenden Jahr unser innovatives Format fortsetzen können. Keiner kann sagen, wie sich die Situation 2021 entwickeln wird, aber wir haben für verschiedene Szenarien schon spannende Ideen gebrainstormt. Dieses Mindset zeigt vor allem eins: Wir alle können in sehr kurzer Zeit mit unglaublich viel Kreativität Dinge umsetzen."

Aufgrund der Corona-Pandemie fand das für den 26. März in Berlin geplante Event mit etwa 200 Teilnehmern aus PR und Marketing komplett digital statt. Die insgesamt vierzehn Vorträge des digitalen #SuCoLa20 wurden von Ende Juni bis Mitte August alle zwei Wochen als Video-Sessions umgesetzt. Unter dem Motto "Beat the Machine - von denkenden Robotern und liebenden Menschen" ging es dabei um die Themen Kommunikation, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI). Das Besondere: Die Teilnehmer konnten im Vorfeld selbst Themen einreichen, über Vorträge abstimmen und so auch selbst zu Speakern werden. Außerdem war es den Teilnehmern überlassen, welchen Preis sie für ihr Ticket zahlen wollten.



Weitere Informationen und aktuelle Updates zum Event SUPER COMMUNICATION LAND gibt es auf: https://www.supercommunication.land/

Sponsoren #SuCoLa20:

PMG Presse-Monitor GmbH http://www.presse-monitor.de

Partner und Medienpartner #SuCoLa20:

PR-Journal https://pr-journal.de/

t3n http://www.t3n.de

Gründerszene http://www.gruenderszene.de

#30u30 http://www.30u30.de

next media accelerator http://www.nma.vc

bevh - der E-Commerce Verband http://www.bevh.org

Podstars by OMR http://www.podstars.de

Netzpiloten http://www.netzpiloten.de

Hashtag: #SuCoLa20

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern und unterstützt die Organisationen dabei, einfach und erfolgreich ihre Storys zu erzählen. Über die digitalen Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf http://www.presseportal.de , einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
mailto:vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6344/4715859
OTS: news aktuell GmbH

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Caritas: Großteil der Menschen auf der Flucht sucht Schutz im eigenen Land, nicht in Europa Ministerium fördert Malteser Projekt gegen Einsamkeit im Alter / Giffey:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2020 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1846544
Anzahl Zeichen: 4672

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 786 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPER COMMUNICATION LAND: news aktuell spendet 5.000 Euro der Tickteinnahmen anÄrzte ohne Grenzen e.V. (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news aktuell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news aktuell GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z