Werktags und zur Prime Time bei RTLZWEI: "Hartz und herzlich" startet mit neuen Folgen in den Herbst (FOTO)
ID: 1846912

(ots) -
- Der Herbst im Zeichen der Sozial-Reportagen - Werktags ab 12. Oktober, um 15:00 Uhr: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock" - Dienstags ab 13. Oktober zur Prime Time: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken"
Der Herbst bei RTLZWEI steht im Zeichen der Sozial-Reportagen: Ab Montag, 12. Oktober 2020, kehrt "Hartz und herzlich" werktags auf die Bildschirme zurück und zeigt das Leben in Rostock Groß-Klein. Parallel starten am Dienstag, den 13. Oktober 2020, die neuen Folgen von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. In beiden Formaten gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch neue Protagonisten zeichnen ein Bild ihres Alltags in der Hansestadt und in Rhein-Neckar.
Die Rückkehr in die Benz-Baracken steht dabei zu Anfang ganz im Zeichen der Feierlichkeiten: Dagmar, die bereits seit der ersten Staffel begleitet wird, freut sich als stolze Rentnerin auf ihren Schnapszahlgeburtstag - die "Baracklerin" wird 66 Jahre alt. Auch bei Beate und Jasmin ist die Stimmung gut, denn die Zwillinge Jaylin und Jaydin werden ein Jahr alt.
Schock dagegen für Michaela in Rostock: Als ihr das Jugendamt auch noch ihre beiden jüngsten Kinder entzieht, bricht für die Mutter eine Welt zusammen. Mittlerweile lebt keines ihrer sechs Kinder mehr bei ihr, alle sind in Obhut der Behörden. Eine verordnete Therapie soll Michaelas Leben strukturieren und ihr die Möglichkeit geben, um ihre Kinder zu kämpfen.
Produziert wird "Hartz und herzlich" von der UFA SHOW & FACTUAL GmbH.
Sendestart: Ab Montag, 12. Oktober 2020, um 15:00 Uhr, und ab Dienstag, 13. Oktober 2020, 20:15 Uhr, bei RTLZWEI
Die Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei http://www.tvnow.de verfügbar.
Über "Hartz und herzlich"
Erneut hat die Produktionsfirma Ufa Show & Factual die Bewohner über Monate regelmäßig vor Ort in Mannheim und in Rostock begleitet. Die aufwändige Sozial-Reportage zeigt, von welchen Entbehrungen das Leben eines Teils der dortigen Anwohner geprägt ist und mit welchen Widrigkeiten sie umgehen müssen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
mailto:kommunikation@rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4716875
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2020 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1846912
Anzahl Zeichen: 2534
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werktags und zur Prime Time bei RTLZWEI: "Hartz und herzlich" startet mit neuen Folgen in den Herbst (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Erfahrene "Bella Italia"-Protagonisten verraten ihre persönlichen Camping-Empfehlungen - Vom Grill bis zum Mückenschutz: Welche Ausstattung den Campingalltag wirklich erleichtert - und worauf Camper verzichten können - Neue Folgen "Bella Italia - Camping auf Deutsch" ab 22.
Die Spielfilm-Highlights bei RTLZWEI: Aliens, Apokalypse und Videospiel-Nostalgie ...
- Freitag, 10. Juli 2026: "Cowboys & Aliens" (20:15 Uhr) - Sonntag, 12. Juli 2026: "Scary Movie 5" (20:15 Uhr) Die Spielfilm-Highlights bei RTLZWEI bieten ein abwechslungsreiches Wochenende zwischen spektakulären Genre-Mixen und kultigen Komödien. Am Freitag treffen mit &
"Hartz und herzlich - Tag für Tag" bei RTLZWEI: Neue Geschichten aus der Hansestadt Rostock ...
- Jasmin und Maik suchen eine neue Bleibe - Sandra möchte den Führerschein machen - Neue Folgen "Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock" ab dem 28. Juli 2026 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Die Sozialreportage begleitet erneut Menschen aus der Hansestadt Ro
Weitere Mitteilungen von RTLZWEI
Schwerpunkt Deutsche Bahn: Zehn Jahre nach dem "Schwarzen Donnerstag"- Stuttgart 21 und der D-Takt im SWR Fernsehen (VIDEO) ...
SWR Themenschwerpunkt "Welche Bahn wollen wir? Von Stuttgart 21 bis zum Deutschlandtakt" / u. a. mit Doku zum Schwarzen Donnerstag / ab 25. September 2020 Der 30. September 2010 hinterlässt ein Bild, das um die Welt ging: Ein Mann verliert bei Protesten in Stuttgart gegen das Verkehrspro
Neue Folgen der Sozial-Reportage: Auftakt der neuen Staffel "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" (FOTO) ...
- Acht neue Folgen der Sozial-Reportage, produziert während des Lockdowns 2020 - Im Fokus: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Leipzig und erstmals Hannover - Ausstrahlung am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" kehrt mit acht neuen
"Hartes Deutschland" und "Love Island": Erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI (FOTO) ...
- Zur Prime Time: "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,7 % MA (14-29 Jahre) - Ab 22:15 Uhr: "Love Island" mit 9,6 % MA (14-49 Jahre) und 23,3 % MA (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,2 % Auch in dieser Woche kann RTLZWEI auf e
phoenix persönlich: Kabarettist Dieter Nuhr zu Gast bei Alfred Schier - 25. September 2020, 18.00 Uhr ...
Der Kabarettist Dieter Nuhr findet Social-Media-Kampagnen und Shitstorms nicht harmlos, sondern sieht darin den Versuch, Andersdenkende "sozial zu vernichten". "Ich will das jetzt nicht dramatisieren. Aber natürlich gibt es starke ideologische Kämpfe in diesem Land. Und es gibt inde




