#saveyourboobs: sixx unterstützt Weltbrustkrebstag 2020 mit umfangreicher Awareness-Kampagne / Koop

#saveyourboobs: sixx unterstützt Weltbrustkrebstag 2020 mit umfangreicher Awareness-Kampagne / Kooperation mit der Non-Profit-Organisation "yeswecan!cer" und der Krebs-Convention "YES!CON"

ID: 1847315
(ots) - "Mammakarzinom": Rund 69.000 mehrheitlich weibliche Patienten werden jährlich mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Der jährlich am 1. Oktober begangene Weltbrustkrebstag rückt die Krankheit und ihre Prävention in den Fokus. Der Frauensender sixx unterstützt dieses Engagement und hat sich dafür mit der Non-Profit-Organisation "yeswecan!cer" zusammengetan: Von heute bis inklusive Donnerstag, 1. Oktober 2020, laufen auf den Social-Media-Kanälen des Senders und unter den Hashtags #saveyourboobs und #saynotocancer ausschließlich Inhalte, die sich um das Thema Brustkrebs drehen: informativ, aufklärend und mit der für den Sender charakteristischen sixxy Haltung. Zusätzlich steht Instagram-Usern ab 28. September 2020 ein eigens für den Weltbrustkrebstag designter Instagram-Gesichtsfilter zur Verfügung, sowie Instagram-Giphys unter dem Hashtag #saveyourboobs. Als modisches Awareness-Statement ist außerdem im Online-Shop von "yeswecan!cer" das #saveyourboobs-Shirt von sixx erhältlich. Alle Einnahmen spendet sixx an die Selbsthilfegruppe "Cancer Unites".

Auch vor Ort ist sixx in Sachen Krebs-Awareness aktiv: Sex- und Beziehungsexpertin Paula Lambert ("Paula kommt!") moderierte am vergangenen Wochenende das Panel "Mein Partner, der Krebs und ich - (k)ein flotter Dreier" auf Deutschlands erster digitaler Krebs-Convention "YES!CON" in Berlin. sixx zeigt einen Mitschnitt des Talks am 1. Oktober 2020 um 23:50 Uhr. In "2 Frauen, 2 Brüste" bringen darüber hinaus die beiden Brustkrebs-Betroffenen Alexandra von Korff und Paulina Ellerbrock bereits ab 22:05 Uhr ihren Podcast auf den Bildschirm und berichten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen in Sachen Brustkrebs.

sixx-Senderchefin Wiebke Schodder: "Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Aber wird sie rechtzeitig erkannt und behandelt, ist sie auch gut heilbar. Mit der Kampagne #saveyourboobs macht sich sixx deswegen seit Jahren für Brustkrebs-Prävention stark. Mit unserem Partner 'yeswecan!cer' platzieren wir gemeinsam das Thema in den Köpfen unserer Zuschauerinnen und User - mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, aber eben auch mit einem guten Maß an Leichtigkeit."



Die yeswecan!cer gGmbH ist eine gemeinwohlorientierte Organisation, die an Krebs erkrankte Menschen unterstützen und die Kommunikation von Betroffenen untereinander fördern will, zum Zwecke des informationellen Austauschs sowie zur Selbsthilfe. Der Stiftungszweck wird unter anderem mittels der "YES! APP" sowie öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen wie der Krebs-Convention "YES!CON" realisiert. Das Team besteht aus namhaften Ärzten und Medienmachern. Unterstützt wird yeswecan!cer von ehrenamtlichen Helfern, Musikern, Medien-, Film- und Fernsehschaffenden, Sportlern, Influencern und Unternehmen.

Bei Fragen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction Barbara Stefaner Tel. +49 89 9507-1128 Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com http://www.presse.sat1.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/79557/4718559 OTS: sixx

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Final Call für den PR-Bild Award 2020: Bis zum 2. Oktober abstimmen (FOTO) SUPER RTL mit zwei GOLDENEN SPATZEN ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1847315
Anzahl Zeichen: 3231

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#saveyourboobs: sixx unterstützt Weltbrustkrebstag 2020 mit umfangreicher Awareness-Kampagne / Kooperation mit der Non-Profit-Organisation "yeswecan!cer" und der Krebs-Convention "YES!CON""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sixx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hervorragender Start für "Der Pferdetrainer" auf sixx ...

Stark trainiert: "Der Pferdetrainer - Verstehen. Vertrauen. Verbinden" holt mit den ersten beiden Folgen hervorragende 2,6 und 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauer:innen. Besonders punktete das neue Tiercoaching ...

Alle Meldungen von sixx


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z