WELT im September bei 1,6 Prozent Marktanteil / Zugewinne der letzten Monate bestätigt

WELT im September bei 1,6 Prozent Marktanteil / Zugewinne der letzten Monate bestätigt

ID: 1848507
(ots) - WELT fügt dem quotenstärksten Jahr seiner Geschichte einen weiteren Spitzenwert hinzu. Im September erreichte das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku einen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (September 2019: 1,2 Prozent). Im Jahresschnitt liegt WELT ebenfalls bei 1,6 Prozent (2019: 1,3 Prozent). Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) erzielte WELT im abgelaufenen Monat 1,2 Prozent (September 2019: 1,1 Prozent). N24 Doku verbuchte bereits zum dritten Mal in diesem Jahr einen Monatsmarktanteil von 0,5 Prozent in der Kernzielgruppe.

Diese Zahlen bestätigen die entscheidenden Zugewinne der vergangenen Monate:

- Die verlängerte Live-Nachrichtenstrecke von 6 bis 18.30 Uhr bringt dem Nachrichtensender werktags ein Marktanteilsplus von über 70 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - WELT Nachrichtensender punktet verstärkt beim weiblichen Publikum. Der Marktanteil bei den 30- bis 49-jährigen Frauen hat sich seit März verdreifacht - Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku erreicht mit 5,4 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) im laufenden Jahr die höchste tägliche Nettoreichweite unter den Sendern der 3. und 4. Generation

Neben der Nachrichtenberichterstattung verzeichnet WELT auch mit seinen Dokumentationen in der Prime Time und Late Prime steigende Marktanteile.

Im Oktober werden u.a. die weitere Entwicklung im Kampf gegen die Corona-Krise und die heiße Phase des US-Präsidentschaftswahlkampfs zu den bestimmenden Nachrichtenthemen auf WELT gehören. Doku-Highlights sind die vierte Staffel der Space-Doku-Reihe "Strip the Cosmos" und die bildstarke fünfteilige BBC-Reihe "Unbekanntes Afrika".

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Zeitraum: 01.09.-30.09.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet



Vergleichszeiträume für Nachrichtenstrecke und Zugewinn beim weiblichen Publikum: Jan-Feb 2020 versus März-September 2020

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
mailto:andreas.thiemann@welt.de
http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4722093
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  picture alliance Jahresrückblick 2020 - ausgewählte Fotos zu den Themen des Jahres (FOTO) Kaffee - mehr als nur ein Genussmittel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2020 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1848507
Anzahl Zeichen: 2533

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT im September bei 1,6 Prozent Marktanteil / Zugewinne der letzten Monate bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z