Wachsende globale Nachfrage nach ESP-Bandscheibenprothese führt zur Gründung eines unabhängigen Unternehmens - Spine Innovations nimmt am 1. Oktober den Betrieb auf
ID: 1849003
Die klinischen Studien der ESP-Bandscheibenprothesen begannen im Jahr 2004. Sie führten dazu, dass im Jahr 2006 die LP-ESP®-Prothese (lumbale Bandscheibenprothese) und im Jahr 2012 die CP-ESP®-Prothese (zervikale Bandscheibenprothese) das CE-Zeichen erhielt. Im Jahr 2014 wurde der Geschäftsbereich Wirbelsäule als eigene Sparte eingeführt, um die Vermarktung der Geräte voranzutreiben. Heute, nach nur sechs Jahren, sind diese Produkte in mehr als 12 Ländern weltweit erhältlich, und alle 20 Minuten wird weltweit eine ESP-Bandscheibe implantiert. Spine Innovations hat das Potential, auf dieses explosionsartige Marktwachstum aufzubauen und zu einem führenden Akteur auf dem Markt für Bandscheibenersatz zu werden. Als unabhängige Tochtergesellschaft kann sich die Geschäftssparte noch stärker fokussieren und flexibler auf die Bedürfnisse von Patienten und Chirurgen eingehen.
Künstliche Bandscheiben werden von Chirurgen eingesetzt, wenn die natürlichen Bandscheiben degeneriert sind. Die ESP-Prothesen für die lumbalen und zervikalen Bandscheiben sind zukunftsweisend. Mit ihrer patentierten viskoelastischen Technologie ahmen sie die Eigenschaften natürlicher Bandscheiben nach und ermöglichen ein ähnliches Bewegungsverhalten. Dadurch wird die normale Funktion wiederhergestellt und angrenzende Ebenen werden geschützt. Klinische Studien und Nachuntersuchungen haben bestätigt, dass Patienten häufig in der Lage sind, Sport- und Arbeitsaktivitäten wieder aufzunehmen. Die Chirurgen konnten auch beobachten, dass viele Patienten relativ jung, körperlich aktiv und gut über Geräte und chirurgische Optionen informiert sind. Sind diese im Heimatland nicht verfügbar, sind die Patienten auch bereit, ins Ausland zu reisen, um ESP-Bandscheibenprothesen eingesetzt zu bekommen.
Das Team von Spine Innovations arbeitet mit erfahrenen Chirurgen zusammen, um die effektivsten innovativen Technologien für die Gesundheit ihrer Patienten bereitzustellen. Bitte besuchen Sie http://www.spine-innovations.com , um mehr über unser Unternehmen zu erfahren. Unter http://www.esp-disc.com können Sie sich über Bandscheibenprothesen im Allgemeinen informieren.
Pressekontakt:
Eric Hermann
Spine Innovations Sales and Marketing Director
e.hermann@spine-innovations.com
+33 6 14 28 82 30
Sandrine Carle
CEO
s.carle@spine-innovations.com
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1295105/Spine_Innovations_rachis.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1295104/Spine_Innovations_Logo.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148785/4722930
OTS: Spine Innovations
Original-Content von: Spine Innovations, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2020 - 22:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1849003
Anzahl Zeichen: 3455
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heimsbrunn, Frankreich
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wachsende globale Nachfrage nach ESP-Bandscheibenprothese führt zur Gründung eines unabhängigen Unternehmens - Spine Innovations nimmt am 1. Oktober den Betrieb auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Spine Innovations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).