"Mach kein Murks!": Neue Reihe im NDR Fernsehen bietet Hilfe für Heimwerkerinnen und Heim

"Mach kein Murks!": Neue Reihe im NDR Fernsehen bietet Hilfe für Heimwerkerinnen und Heimwerker

ID: 1849422
(ots) - Es gibt viel zu tun: in der Wohnung, im Haus oder draußen im Garten, auf dem Hof. Fast jeder greift heutzutage zu Akkuschrauber, Bohrhammer und Stichsäge, schwingt Parkettschleifer oder Farbrolle. Auch die Norddeutschen. Die Motivation ist hoch, man spart Geld und hat noch Spaß dabei. Doch wie oft hat der eine oder andere sich schon versägt, verdübelt oder gar etwas komplett vermurkst?

Kurz vorm Scheitern hilft jetzt die neue Reihe im NDR Fernsehen "Mach kein Murks!". Im Einsatz sind Nina Thielvoldt, Malermeisterin in fünfter Generation, und René Josef Mosa alias "Rossi", Maurer, Fliesenleger und Klempner. Das Expertenteam gibt Heimwerkerinnen und Heimwerkern Hilfestellung und begleitet in drei Folgen verschiedene heimische Baustellen in Norddeutschland.

In der ersten Folge, die am Montag, 12. Oktober, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen gezeigt wird, beginnt Familie Hengelbrock aus Bissendorf bei Osnabrück mit der Renovierung des eigenen Badezimmers. Die "Mach kein Murks!"-Profis Nina und Rossi sind skeptisch, denn der Zeitplan der Hengelbrocks ist sportlich. Rossi fährt mit dem "Mach kein Murks!"-Mobil, einem knallroten Pritschenwagen, zur nächsten Baustelle: Björn Hansen hat einen Schrebergarten in Hamburg-Lokstedt, den er mit einem Aquädukt verschönern möchte. Malerprofi Nina gibt Angelika Brodde Tipps, wie ihr Rotklinkerhaus am Waldrand von Nordhastedt bei Heide in Weiß erstrahlen kann.

Begleitet wird die Servicereihe im NDR Fernsehen von vielen Tipps auf NDR.de. Die Redaktion im NDR hat Stephan Brünjes. Ausführende Produzenten: Jens Fintelmann und Thomas Seekamp (nonfictionplanet film & television GmbH), Autoren: Steven Galling, Kimmo Wiemann. Herstellungsleitung: Jens Stabenow (NDR), Produktionsleitung: Tim Carlberg (NDR).

Sendungen : Start am Montag, 12. Oktober, weitere Folgen am 19. und 26. Oktober, jeweils 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Die erste Folge von "Mach keinen Murks" steht in Kürze im Vorführraum des NDR Presseportals zur Verfügung. Fotos unter http://www.ARD-Foto.de



Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Bettina Brinker
Tel.: 040 / 4156-2302
Mail: mailto:b.brinker@ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6561/4724820
OTS: NDR Norddeutscher Rundfunk

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  In 3sat: Flucht nach Europa: 3sat zeigt Dokumentarfilm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1849422
Anzahl Zeichen: 2553

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 848 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Mach kein Murks!": Neue Reihe im NDR Fernsehen bietet Hilfe für Heimwerkerinnen und Heimwerker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hendrik Lünenborg startet als Intendant des NDR ...

Hendrik Lünenborg hat zum 1. September 2025 seine Arbeit als neuer Intendant des NDR im Landesfunkhaus Schwerin mit einem Redaktionsgespräch begonnen. Der Rundfunkrat des NDR hatte Hendrik Lünenborg im Mai 2025 als Intendant der Vier-Länder-Ansta ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z