Generationenwechsel im Vorstand der Baumann Unternehmensberatung
ID: 1851243
Dr. Michael Faller alleiniger Vorstand der Top-Executive & Professional-Search-Beratung in Frankfurt am Main
Mit der Entscheidung für den Generationenwechsel im Vorstand verfolgt die inhabergeführte Frankfurter Beratung eine klare Strategie: „Damit wir weiterhin der Entwicklung im Executive & Professional Search ein paar Schritte voraus sind“, sagt Dietmar Faller, „wird mein Sohn als erfolgreicher Manager und Berater die Herausforderungen der Zukunft gestalten und unsere Position als marktführende Personalberatung im deutschen Mittelstand weiter ausbauen.“
Mit der Staffelübergabe an den promovierten Juristen Michael Faller rückt in zweiter Generation ein Familienmitglied an die Spitze der Baumann Unternehmensberatung. 2018 als Vorstandsmitglied berufen hat er seitdem die operative und strategische Entwicklung der Executive-Search-Beratung maßgeblich vorangetrieben. Der 44-Jährige trat 2011 in das auf Headhunting spezialisierte Familienunternehmen als Berater mit den Beratungsschwerpunkten Industrie sowie Private Equity ein. Zuvor arbeitete er als Rechtsanwalt und assoziierter Partner für eine internationale Wirtschaftskanzlei.
„Neben den persönlichen Kontakten zu Kandidaten und deren Netzwerken bildet eine starke Inhouse-Research-Abteilung das Fundament unseres Erfolgs“, sagt der neue alleinige Vorstand Dr. Michael Faller und skizziert seine kurz- und mittelfristigen Ziele: „Um unseren Mandanten und Kandidaten ein Höchstmaß an Transparenz und Qualität zu gewährleisten, kombinieren wir auch in Zukunft das Know-how unserer Beraterinnen und Berater mit neuester Spitzentechnologie und investieren konsequent in Innovationen im Bereich Research und Prozesssteuerung.“
Die Baumann Unternehmensberatung vermittelt jährlich rund 500 Führungskräfte und Professionals in die Branchen Automotive, Chemie, Pharma und Healthcare, Energie, Dienstleistung, Handel, Maschinen- und -anlagenbau, Telekommunikation und IT sowie Private Equity.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Pressebüro
Christiane Siemann
Marktstr. 73
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041/ 7946077
csiemann(at)online.de
Datum: 11.10.2020 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1851243
Anzahl Zeichen: 2719
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Siemann
Stadt:
Bad Tölz
Telefon: 08041/ 7946077
Kategorie:
Personalmanagement
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Generationenwechsel im Vorstand der Baumann Unternehmensberatung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pressebüro Siemann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Frühjahr 2020 verhängte die Mehrzahl der Unternehmen in Folge des Lockdowns einen Einstellungsstopp. Inzwischen fahren Arbeitgeber ihre Recruiting-Aktivitäten wieder hoch und suchen nach Executives und Professionals, um auf die aktuellen Herausforderungen reagieren und den zukünftigen Unterne
Nachfolge in der Gesamtleitung Mühlenhoff ...
Daniela König-Mühlenhoff, seit 2001 Mitgeschäftsführerin der Mühlenhoff Managementberatung, hat die Gesamtleitung der Unternehmensgruppe übernommen, nachdem Herbert Mühlenhoff, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, nach kurzer schwerer Krankheit am 3. Januar 2020 verstorben ist.
Firmenjubiläum: 25 Jahre Mühlenhoff Managementberatung ...
Im Jahr 1990 gegründet, entwickelte sich die Mühlenhoff Managementberatung von einem zweiköpfigen Team zu einem national und international tätigen Beratungsunternehmen, das heute mehrere Dutzend Mitarbeiter beschäftigt. Die Beratungsgesellschaft unterstützte in 25 Jahren mehr als 1.000 Unterne
Weitere Mitteilungen von Pressebüro Siemann
DESY: DEBA entwickelt Arbeitgeberpositionierung für eines der weltweit führenden Beschleunigerzentren ...
Zum 1. April 2020 hat das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY), Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung mit Sitz in Hamburg und Zeuthen, DEBA mit der Entwicklung ihrer Arbeitgeberpositionierung betraut. Mit den DESY-Großgeräten erkunden For
Boyden ernennt Dirk Niederberghaus zum Managing Partner in Deutschland ...
„Derzeit greifen viele Unternehmen auf Interim-Manager zurück, da sie die aktuelle Situation nutzen wollen, um sich für die Post-Corona-Zeit bestmöglich aufzustellen. Wir möchten unseren Kunden daher ein noch breiteres Angebot an Erfahrungen mit Sondersituationen bieten“, erläutert Jörg Ka
Weihnachtsgeschenke statt Corona für Ihre Mitarbeiter und Kunden ...
In normalen Jahren machen sich Unternehmen im September und Oktober Gedanken wie sie den Jahresabschluss gestalten. Was erhalten treue Kunden als Weihnachtsgeschenk, wie wird sich bei Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit bedankt und wo findet die Weihnachtsfeier für Mitarbeiter statt. In dies
KidsCircle.io setzt den erfolgreichen Wachstumskurs fort ...
Felix Kosel wird ab dem 1.1.2020 die Bereiche Business Development, Sales und Produkt im Unternehmen verantworten. Er blickt auf verschiedene Gründungen im Online-Bereich in unterschiedlichen Branchen zurück und bringt somit Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen




