C3 und Volkswagen feiern 30 Jahre deutsche Fußball-Einheit
ID: 1851817
Die Kampagne erinnert daran, dass Deutschland seit drei Jahrzehnten #EineEinheit ist, sowohl auf als auch neben dem Platz. Herzstück ist ein packender Kurzfilm, der der einmaligen friedlichen Revolution gedenkt und 30 Jahre deutsche Einheit feiert. Verschiedene Teaser und Cutdowns läuten den Kurzfilm dramaturgisch ein. In weiteren Video-Snippets kommen aktuelle Nationalspieler zu Wort, die mit emotionalen Statements den Einheitsgedanken betonen und den Fußball als vereinendes Element hervorheben. Auch die #VWTailgateTour mit den Machern von Deutschlands bekanntestem Fußball-Podcast MML, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang, steht im Zeichen von #EineEinheit und wird auf den Volkswagen Content Hub ?we drive football? sowie die Social-Media-Kanäle verlängert.
Gemeinsam mit der Agentur VIRTUE betreut C3 seit Mitte 2019 die digitale Marketingkommunikation von Volkswagen ? unter anderem Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie der UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe ? zum Thema Fußball-Sponsoring. Die Kampagne #EineEinheit, konzipiert und geplant von C3 Berlin, startet Mitte Oktober und wird über die digitalen Kanäle von Volkswagen we drive football verbreitet.
?Die Kampagne trifft mit eindrucksvollem Content das Herz eines geeinten Fußballdeutschlands. Wir rücken den Einheitsgedanken in den Vordergrund und zeigen, dass wir auch im Fußball #EineEinheit sind?, sagt Christoph Neininger, der bei Volkswagen die Partnerschaft mit dem DFB verantwortet.
Franzis Heusel, Geschäftsführer und Chief Market Officer von C3, ergänzt: ?Mit der Content-Kampagne für Volkswagen lassen wir das geeinte Fußball-Deutschland hochleben. Damit beweisen wir erneut, wie starker und mitreißender Fußball-Content funktioniert.?
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2020 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1851817
Anzahl Zeichen: 2272
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C3 und Volkswagen feiern 30 Jahre deutsche Fußball-Einheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
C3 Creative Code and Content GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).