GBTEC und proALPHA kooperieren in den Bereichen Process Mining und Process Intelligence

GBTEC und proALPHA kooperieren in den Bereichen Process Mining und Process Intelligence

ID: 1853058

GBTEC und einer der führenden ERP-Hersteller für Mittelstandslösungen, proALPHA, arbeiten zukünftig in Process Mining und Business Intelligence zusammen / Kunden beider Unternehmen erhalten einen Mehrwert bei der digitalen Transformation



(PresseBox) - Am 13. Oktober verkündeten Nicolás Steib, Chief Operating Officer bei proALPHA, und Gregor Greinke, Gründer und CEO der GBTEC Software AG, die Erweiterung der unternehmerischen Partnerschaft auf Process Mining und Business Intelligence. GBTEC gewinnt damit den drittgrößten ERP-Anbieter für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Kunden und Vertriebspartner von BIC Process Mining by Apromore.

Auf der Suche nach einer Lösung für Process Mining hat proALPHA in Kooperation mit der RWTH Aachen ein umfangreiches Ausschreibungsverfahren eingeleitet. GBTEC hat sich gegen zahlreiche namhafte Wettbewerber durchgesetzt und ging mit BIC Process Mining als Gewinner der Ausschreibung hervor.

Nicolás Steib und Gregor Greinke sehen große Potenziale in der Anbindung von ERP und Process Mining

Nicolás Steib nennt die wesentlichen Gründe für die Entscheidung von proALPHA: ?Als einer von nur wenigen Anbietern deckt GBTEC den vollständigen BPM-Lebenszyklus, bestehend aus Design, Automation und Mining, in einer Software Suite ab. Das ermöglicht uns, gemeinsam alle Potenziale des Business Process Management für das Enterprise Resource Planning zu erschließen. GBTEC hat uns zudem den Weg zur Hyperautomation aufgezeigt, die als ganzheitliche Automationsstrategie von Unternehmen weit über die einfache Automation von Aufgaben hinausreicht.?

 ?Wir haben bereits hervorragende Erfahrungen im Rahmen der prozessorientierten ERP-Einführung mit BIC Process Design gemacht", ergänzt Nicolás Steib. ?Diesen Weg verfolgen wir mit BIC Process Mining nun noch konsequenter und analysieren Prozesse bereits im Rahmen der proALPHA-Einführung mittels Mining Algorithmen. Das heißt für unsere Kunden: die ERP-Einführung wird noch kostengünstiger, schneller und effizienter. Mit Benchmarking und branchenspezifischen Referenzvergleichen bieten wir weitere neue Funktionen mit großem Nutzen für unsere Kunden.?



Gregor Greinke sagt zur ausgeweiteten Kooperation: ?Seit über einem Jahr arbeiten wir erfolgreich mit proALPHA an der Anbindung von ERP und Business Process Management. Wir sind stolz, dass wir proALPHA auch von unserer neuen Process Mining Lösung überzeugt haben und den gesamten BPM-Lebenszyklus inklusive Hyperautomation für ihre ERP-Lösung erschließen. Mit der Schnittstelle vereinfachen wir die prozessorientierte Einführung des ERP-Systems und das langfristige Monitoring von ERP-Prozessen. BIC Process Mining macht sichtbar, was tagtäglich in derartigen Systemen abläuft. Dadurch helfen wir Unternehmen dabei, effizient zu arbeiten und ihre Kosten zu reduzieren.?

Process Mining erschließt die Einsparpotenziale wiederkehrender Prozesse

Mit der automatischen Erkennung und Auswertung von Prozessen bietet Process Mining insbesondere bei regelmäßigen Aufgaben in Unternehmen große Einsparpotenziale. BIC Process Mining kann die Daten verschiedenster Quellsysteme nutzen und erstellt daraus Prozessmodelle. In diesen Modellen stellt das Tool mögliche Schwachstellen, Fehleranfälligkeiten und Engpässe dar.

Viele Workflows in ERP-Systemen sind als stetig wiederkehrende Aufgaben besonders geeignet für Process Mining. Die Software proALPHA speichert dabei eine Vielzahl an Daten, die als Grundlage für die Prozessverbesserung gelten. BIC Process Mining bildet beispielsweise mithilfe der Start- und Enddaten einzelner Aktivitäten den chronologischen Ablauf von Prozessen ab und macht Warte- und Stoppzeiten sichtbar. Auch die weiteren Attribute bestimmter Aktivitäten machen die ERP-Prozesse in BIC Process Mining umfangreich auswertbar.

Über proALPHA

proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.200 Mitarbeitende begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.

GBTEC Software AG ist Software- und Beratungsspezialist für Prozessmanagement, digitale Transformation und Business Intelligence. Das Unternehmen vereint Beratung und Softwareentwicklung erfolgreich unter einem Dach. Mit der BPM Lösung BIC bietet GBTEC eine innovative, vollumfängliche und leistungsstarke BPM-Suite zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen an. Zu seinen über 700 Kunden zählen sowohl zahlreiche DAX-Konzerne als auch große mittelständische Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen unter https://www.gbtec.com/de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GBTEC Software AG ist Software- und Beratungsspezialist für Prozessmanagement, digitale Transformation und Business Intelligence. Das Unternehmen vereint Beratung und Softwareentwicklung erfolgreich unter einem Dach. Mit der BPM Lösung BIC bietet GBTEC eine innovative, vollumfängliche und leistungsstarke BPM-Suite zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen an. Zu seinen über 700 Kunden zählen sowohl zahlreiche DAX-Konzerne als auch große mittelständische Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen unter https://www.gbtec.com/de/



drucken  als PDF  Chancen und Gefahren künstlicher Intelligenz TrendTec UG - Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner für Förderprogramme im Bereich Digitalisierung, IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualitätsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.10.2020 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853058
Anzahl Zeichen: 5262

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bochum



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 859 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GBTEC und proALPHA kooperieren in den Bereichen Process Mining und Process Intelligence"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GBTEC Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Whitepaper: GBTEC stellt BPM-Trends für 2023 vor ...
GBTEC greift fünf Entwicklungen im Business Process Management auf, die nach Meinung des Bochumer BPM- und GRC-Spezialisten die Zukunft des Prozessmanagements langfristig verändern werden und Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen. In dem Whitepaper „BPM-Trends 2023 – Die Zukunft im BPM“

Geballte GRC-Kompetenz: mauer* Unternehmensberatung und GBTEC gehen strategische Partnerschaft ein ...
mauer* verfügt über umfangreiche, fachspezifische Umsetzungserfahrung, die durch die IT-Kompetenz von GBTEC ergänzt wird und so einen umfassenden Service im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC) ermöglicht. GBTEC spezialisiert sich seit über 15 Jahren auf die Digitalisierung der verschi

GBTEC als High Performer 2022 von G2 ausgezeichnet ...
Der BPM-Softwarehersteller GBTEC wurde vom B2B-Bewertungsportal G2 im Fall Report 2022 mit insgesamt vier Badges in den Kategorien „High Performer“, „Easiest Setup“, „Easiest to use“ und „Easiest to do business with“ ausgezeichnet. In den jeweiligen Kategorien ehrt G2 regelmäßig LÃ


Weitere Mitteilungen von GBTEC Software AG


Chancen und Gefahren künstlicher Intelligenz ...
"Künstliche Intelligenz" wird ähnlich wie "Big Data" unsere Zukunft prägen. Das wirtschaftliche Potential künstlicher Intelligenz gilt als enorm - die Risiken sind es leider auch. Es ist verständlich, dass Firmen, die auf Künstliche Intelligenz setzen, sich über Regulierun

Visualisierungskonzept mit myGEKKO für das intelligente Hotel ...
Das myGEKKO OS wird schon seit langem im Businessbereich und besonders im Hotelbereich eingesetzt.Von der kleinen Frühstückspension bis zum 5* Luxushotel bauen Gastronomen seit Jahren auf myGEKKO. Durch das einheitliche und erweiterbare Konzept von myGEKKO ist der Einsatz eben auch besonders für

Mindtree meldet Ergebnisse des zweiten Quartals für GJ 21 ...
- Allgemeines Umsatzwachstum von 3,1 % im Vergleich zum Vorquartal, in USD - EBITDA-Marge bei 19,6 % und Gewinnmarge nach Steuern bei 13,2 % Mindtree (http://www.mindtree.com/) , ein weltweit tätiges Unternehmen für Technologiedienstleistungen und digitale Transformation, das seinen Kunden dabei

Frankfurter Buchmesse und die Revolution des Lektorats: Weniger Verwaltung, mehr Zeit für gute Texte (FOTO) ...
Der neue, einfache Lektor:innen-Alltag: Freiburger Start-up präsentiert nach Testphase neue Software zur Manuskriptannahme, -verwaltung und intelligenter Textanalyse auf der Frankfurter Buchmesse Mit der Software Scriptbakery können Verlage Manuskripte effizient annehmen und verwalten. Durch die


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z