BSDEX bindet Bankhaus Scheich als Liquiditätsspender an
ID: 1853089
"Mit ihrem rechtlichen Rahmen und ihrer stabilen, skalierbaren Technologie entspricht die BSDEX den Anforderungen institutioneller Akteure bei digitalen Assets. Wir freuen uns, dass das Bankhaus Scheich nun als Liquiditätsspender angebunden ist und die Handelsqualität an der BSDEX weiter erhöht", sagt Maximilian von Wallenberg, Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH. Die technische Betreibergesellschaft der BSDEX ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Boerse Stuttgart GmbH, Axel Springer SE, finanzen.net GmbH und SBI Crypto Investment.
"Die Kooperation mit der BSDEX ist ein logischer und konsequenter Schritt unserer strategischen Ausrichtung in Bezug auf digitale Assets. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit diesem sehr innovativen Partner und unserer Expertise aus über 35 Jahren Börsenhandel die aufstrebende Assetklasse Kryptowährungen auch für regulierte Banken und Finanzdienstleister zugänglich machen werden", sagt Björn Weigel, Head of Digital Assets des Bankhaus Scheich.
Der Handel der Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin und XRP gegen Euro an der BSDEX läuft nahezu rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche. Offene Orderbücher geben Aufschluss über vorliegende Orders und die aktuelle Marktlage. Neben dem Bankhaus Scheich ist auch der Finanzdienstleister EUWAX AG, eine Tochtergesellschaft der Boerse Stuttgart GmbH, als Liquiditätsspender an der BSDEX aktiv. Der Handel an der BSDEX ist mit Transaktionsentgelten verbunden, die sich je nach Art der Order unterscheiden. Die Ein- und Auszahlung der handelbaren Kryptowährungen ist an der BSDEX kostenfrei.
Mehr Informationen zur Börse Stuttgart Digital Exchange unter http://www.bsdex.de
Pressekontakt:
Boerse Stuttgart GmbH
mailto:presse@boerse-stuttgart.de
http://www.boerse-stuttgart.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/80210/4737718
OTS: Börse Stuttgart
Original-Content von: Börse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2020 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853089
Anzahl Zeichen: 2935
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Banken
Diese Pressemitteilung wurde bisher 576 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BSDEX bindet Bankhaus Scheich als Liquiditätsspender an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
B (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).