iKratos verstaerkt das Waermepumpen Team

iKratos verstaerkt das Waermepumpen Team

ID: 1853842

ikratos macht mehr als Photovoltaik: Waermepumpen



(PresseBox) - Das oberfränkische Unternehmen iKratos setzt neben der Nutzung der Sonnenenergie auch auf andere Elemente wie Luft, Wasser und Erde. Die Sonnenenergie macht der Installateur für erneuerbare Energien durch Photovoltaikanlagen nutzbar, Luft, Wasser und Erde durch Wärmepumpen. Mit bereits über 8.000 installierten Photovoltaikanlagen und ca. 800 installierten Speichersystemen ist iKratos vor allem für Photovoltaik und Batteriespeicher bekannt. Nun stockt das Unternehmen auch das Wärmepumpen Team wieder auf.

Seit Anfang Januar 2020 verstärkt Herr Tobias Harhammer, Sohn des Geschäftsführers Willi Harhammer, das iKratos Team. Nun übernimmt er das Thema Wärmepumpen und stellt ein neues Team auf die Beine.

Bereits seit Gründung der Firma verbaut iKratos Wärmepumpen, jedoch die vergangenen Jahre eher weniger. Der Fokus lag vor allem auf Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher, und das auch sehr erfolgreich. Trotzdem möchte Herr Tobias Harhammer auch die Wärmepumpen wieder vermehrt ins Portfolio des Unternehmens mit aufnehmen. Hierfür stellt er gerade ein neues kleines Team auf die Beine. Speziallisieren wird sich das Team vor allem auf Luft - Wasser - Wärmepumpen der Firma Panasonic. Panasonic ist nun bereits seit einigen Jahren ein treuer Partner des Unternehmens, dessen Produkte überzeugen. Informationen zur Wärmepumpe finden Sie bereits hier auf unserer Homepage.

Egal ob eine Wärmepumpe für einen Neubau oder als Ersatz für eine Öl- oder Gasheizung, egal ob für Privatpersonen oder Geschäftskunden, das neue iKratos Wärmepumpen Team kümmert sich gerne um Ihr ganz persönliches Projekt.

Informationen und einen Beratungstermin können Sie gerne unter kontakt@ikratos.de anfragen.

ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



drucken  als PDF  123 Fußballfelder großer Solarpark nimmt Gestalt an Solaranlage mit Qualitaet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.10.2020 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853842
Anzahl Zeichen: 2077

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iKratos verstaerkt das Waermepumpen Team"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frostig draußen, wohlig drinnen ...
Wenn der Frost über Eckental zieht und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, stellt sich in vielen Haushalten die gleiche Frage: Schafft meine Heizung das nachhaltig? Die Antwort in Eckental lautet immer häufiger: Ja, mit Luft-Wasser-Wärmepumpen. Entgegen hartnäckiger Mythen beweisen m

Zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst ...
Das renommierte Solar- und Energietechnikunternehmen iKratos hat einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht: Ab sofort darf die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH offiziell das Nachhaltigkeitslogo des Nachhaltigkeitsnetzwerks der Handwerkskammer für Mittelfranken trage

Wärmepumpen-Markt auf Rekordkurs ...
Die deutsche Wärmepumpen-Industrie zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr: Mit insgesamt 299.000 abgesetzten Heizungs-Wärmepumpen verzeichnete die Branche im Jahr 2025 ein massives Plus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen signalisieren nicht nur eine Trendwende im Heiz


Weitere Mitteilungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH


Gar nichts machen, hilft keinem weiter. Erneuerbare Energien umsetzen anstatt die Handbremse ziehen ...
Sascha Bertz als Chef des Photovoltaik-Systemhauses Agryena hat in dieser Woche Stellung bezogen. Gemeinsam mit Gerhard Ullrich, dem Geschäftsführer der Brielower Agrargesellschaft mbH, hat er mit der Bundestagsabgeordneten Dietlind Tiemann (CDU) über die immer beliebter werdende Stromerzeugung d

TÜV SÜD: Zukunftschance Wasserstoff für Bayern nutzen ...
Um die Sicherheit von Wasserstofftechnologien geht es beim Auftritt von TÜV SÜD bei den Wasserstofftagen der Wasserstoffmodellregion HyBayern. In diesem Modellprojekt wird der Einsatz von grünem Wasserstoff für emissionsfreie Mobilität erprobt. Die Wasserstofftage finden vom 23. bis 28. Oktober

Jetzt umsteigen auf Waermepumpe ...
Bereits jetzt ist bekannt, dass es für die Ölheizung in einigen Jahren vorbei sein wird. Bestehende Ölheizungen dürfen noch weiterlaufen, neue werden jedoch ab 2026 im Zuge des Klimaschutzprogrammes  2030 nicht mehr verbaut. Die Nachfrage nach Heizmöglichkeiten aus dem Bereich der erneuerbaren

Klebebänder für die Solarmodulherstellung ...
Nicht nur der VDMA in Deutschland mit seiner Fachabteilung ?Photovoltaik Produktionsmittel?, sondern viele weitere Forschungsgemeinschaften (z.B. Fraunhofer ISE) und Unternehmensverbände (z.B. BSW-Solar, BSI) sind davon überzeugt, dass die Wiederansiedlung einer Solarmodul-Produktion möglich ist.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z