Online-Leseverhalten und Content-Wahrnehmung in den B2B IT-Fachmedien

Online-Leseverhalten und Content-Wahrnehmung in den B2B IT-Fachmedien

ID: 1855318
(PresseBox) - ?Content is King" ist nicht nur ein Zitat aus einem Essay von Microsoft-Gründer Bill Gates, sondern eine Feststellung in der heutigen Welt des Online-Marketings. Schon damals beschrieb Bill Gates die Zukunft des Internets als Marktplatz für Inhalte. Im digitalen Zeitalter holen wir einen Schritt weiter aus: Content stillt Bedürfnisse der Leser ? Content wird täglich konsumiert. Teilweise wird der Content schneller produziert als er konsumiert werden kann.

Diese Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit, beschäftigt sich mit dem Problem der Content Wahrnehmung und des Leseverhaltens in den B2B Fachmedien der IT-Branche, welches in den letzten Jahren durch die Digitalisierung überwiegend Online verlagert wurde.

Das Ergebnis, soll das optimale Leseerlebnis dieser Zielgruppe, anhand der psychologischen Einflussfaktoren wie Bild, Überschrift, Textlänge und Zeit, konzipieren.

Die Umfrage dauert nur 3 Minuten und ist anonymisiert:  

https://www.netigate.se/ra/s.aspx?s=916564X245883567X74492

Weitere Informationen:

www.it-daily.net

Ansprechpartner:

Ulrich Parthier

it verlag GmbH, Ludwig-Ganghofer-Str. 51, 83624 Otterfing

Telefon: +49-8104-649414, E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der News-Portal www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Angebot zu News aus der IT-Welt ab.

www.it-daily.net



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der News-Portal www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Angebot zu News aus der IT-Welt ab.www.it-daily.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediasmart-Plattform von Affle führt firmeneigene Technologie zur Zielgruppenansprache und Haushalt-Synchronisierung für Connected TV (CTV) ein SoftProject, rock&stars und der Stadtwerkekonzern Neustadt mit der Netztochter LeineNetz besiegeln Digitalisierungspartnerschaft leinex.digital
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.10.2020 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1855318
Anzahl Zeichen: 1961

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Otterfing



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Leseverhalten und Content-Wahrnehmung in den B2B IT-Fachmedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT Verlag für Informationstechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fragmentierte IT-Verwaltung im Griff ...

In den heute üblichen gemischten IT-Infrastrukturen aus mobilen Geräten, Windows- PCs und Servern fahren IT-Abteilungen besser, die alles über eine einheitliche Plattform verwalten. Wie das geht, zeigt das Beispiel eines mittelständischen Medizin ...

Data Loss Prevention neu gedacht ...

Moderne Arbeitsumgebungen erstrecken sich heute über lokale, mobile und Cloud-Infrastrukturen und sensible Informationen wandern blitzschnell durch hybride und globale Netzwerke. Der Verlust von Daten und Datenschutzverletzungen haben dabei nicht nu ...

Alle Meldungen von IT Verlag für Informationstechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z