Studie zu Weihnachtswerbung und Konsumentenverhalten: Wie Werbetreibende zur Weihnachtszeit 2020 die deutschen Verbraucher wirklich erreichen
ID: 1855723
Um sie dabei zu unterstützen, den richtigen Ton mit ihren Werbemaßnahmen zu treffen, hat die Video Advertising Plattform Unruly Ende Oktober eine repräsentative Konsumentenbefragung durchgeführt.
Die Studie beleuchtet:
- Wie empfinden die Menschen dieses Jahr im Hinblick auf die Festtage? Welche Gefühle und Themen sollte Werbung vermitteln? - Wie beeinflusst die COVID-19 -Pandemie das Einkaufs- und Konsumentenverhalten? - Wann und wie planen deutsche Konsumenten ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen?
Schlüsselergebnisse:
- Das richtige Weihnachtsgeschäft beginnt erst: Die meisten Konsumenten (84%) haben den Großteil ihrer Weihnachtseinkäufe noch vor sich. Über die Hälfte der Befragten plant das Gros im November zu erledigen - dabei spielt auch Black Friday eine entscheidende Rolle. - Dreiviertel der Verbraucher planen mindestens die Hälfte ihrer Weihnachtseinkäufe online zu erledigen. 51% wollen sogar vorwiegend oder vollständig online einkaufen. Dabei plant der Großteil für viele Dinge gleich viel oder sogar mehr als letztes Jahr auszugeben. - Online-Einflüsse inspirieren die Suche nach passenden Geschenken stark. Die Mehrheit geht davon aus auch während der Festtage gleich viel oder mehr Zeit vor den verschiedenen digitalen Screens zu verbringen. - Der Gedanke ans Weihnachtsfest löst in den Menschen gemischte Gefühle aus, Freude und Wärme dominieren . Ein knappes Viertel fühlt sich beim Gedanken ans Weihnachtsfest traurig. Auch Weihnachtswerbung sollte in erster Linie Gefühle und Botschaften von Wärme, Freude und Zusammenhalt vermitteln. - Mehr als die Hälfte denkt, dass Marken dieses Jahr anders werben sollten. Nur 23% von ihnen wünscht sich dabei keinen COVID-19-Bezug.
Weitere Informationen finden Sie hier (https://tremorinternational-my.sharepoint .com/:f:/g/personal/janette_hoefer_unrulygroup_com/EkpROYp3901IuMXSwrFEM10B5SE5t hfpPuDUC4dTt41OwA?e=PzjlDh) .
Die vollständige Studie steht hier (https://unr.ly/2HK0eLB) zum Download bereit: https://unr.ly/2HK0eLB
Pressekontakt:
Janette Höfer
mailto:janette.hoefer@unrulygroup.com
0152/ 286 43 892
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149751/4747810
OTS: Unruly Media GmbH
Original-Content von: Unruly Media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.10.2020 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1855723
Anzahl Zeichen: 2715
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zu Weihnachtswerbung und Konsumentenverhalten: Wie Werbetreibende zur Weihnachtszeit 2020 die deutschen Verbraucher wirklich erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unruly Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).