RTLZWEI im Oktober: Erfolg für "GRIP - Das Motormagazin", starke Sozial-Dokus und Spielfi

RTLZWEI im Oktober: Erfolg für "GRIP - Das Motormagazin", starke Sozial-Dokus und Spielfilme

ID: 1856413
(ots) - Mit 5,1 Prozent Marktanteil in der Kernzielgruppe 14-49 Jahre zeigt RTLZWEI im Oktober eine gute Performance. In der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen erreicht RTLZWEI 7,1 Prozent Marktanteil. Magazine, Sozialdokumentationen, Daily Soaps und Spielfilme punkten mit sehr guten Werten.

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

"GRIP - Das Motormagazin"

- Seit fast dreizehn Jahren und in über 500 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit bis zu 7,4 % MA (14-49) und 11,7 % MA (14-29) sehr gute Werte. Das Format läuft 2020 so gut wie seit sechs Jahren nicht mehr.

- "GRIP - Das Motormagazin" ist auch digital nicht zu bremsen: Der YouTube*-Channel zählt über 1,2 Mio. Abonnenten und erreicht im Oktober 7,4 Mio. Views. Bei Facebook** steigt die Videonutzung im Vergleich zum Vorjahr um starke 154 % (Watch Time). Allein im Oktober wurden mit GRIP-Videos über 4,1 Mio. Views erzielt.

"Krass Schule - Die jungen Lehrer"

- Die RTLZWEI-Daily-Soap, die montags bis freitags um 17:05 Uhr ausgestrahlt wird, erreicht bis zu 11,1 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29).

- Mit 26 Mio. Views ist "Krass Schule" der erfolgreichste YouTube-Channel von RTLZWEI im Oktober. Das beste Video erzielt bereits nach sechs Tagen fast 570.000 Aufrufe.

Sozialreportagen und -dokus überzeugen weiterhin

- "Hartz und herzlich" mit bis zu 9,3 % bzw. bis zu 9,8 % MA (14-29)

- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit bis zu 8,7 bzw. bis zu 12,5 % MA (14-29). Die im Anschluss ausgestrahlte Doku "Reeperbahn privat" holt bis zu 9,5 % MA bzw. 12,4 % MA und erreicht damit einen Bestwert (14-49) und die erfolgreichste Donnerstags-Prime-Time des Jahres.

- "Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?" mit bis zu 8,5 % MA bzw. 12,9 % MA.



Starke Spielfilme am Wochenende

- "London Has Fallen" fesselt das Publikum mit 8,7 % MA.

- "Gods Of Egypt" glänzt mit 7,7 % MA.

- "Die Unfassbaren - Now You See Me" erzielt 7,3 MA und ist mit 16,3 % MA besonders gefragt bei jungen Männern (14-29).

Der Gesamtmarktanteil von RTLZWEI liegt im Oktober bei 5,1 %.

TV-Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.10.-31.10.2020, vorläufig gewichtet 28.10.- 31.10.2020. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *YouTube Analytics, Stand 28.10.2020; **Facebook, Stand 28.10.2020

Pressekontakt:

RTLZWEI Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 64185-6902
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4750317
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seven.One Entertainment Group im Oktober 2020: mit aktueller und umfassender, gattungsübergreifender Studie zur Mediennutzung 2020 / die aktuellen Zahlen der Sender-Brand-Families ProSieben macht den Samstag zum Duell-Tag. Live. Joko und Klaas schicken ihre Teams in neuen Folgen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2020 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1856413
Anzahl Zeichen: 3126

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 803 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTLZWEI im Oktober: Erfolg für "GRIP - Das Motormagazin", starke Sozial-Dokus und Spielfilme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI erinnert mit bewegendem Special an Dagmar ...

- Themenabend zu Ehren von Dagmar - Best-Of und Abriss ihres Hauses in den Benz-Baracken - "Hartz und herzlich Herzensmensch - Dagmar aus den Benz-Baracken" am 30. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Sie war ...

Alle Meldungen von RTLZWEI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z