Fünf Schritte zum effektiven Change Management am Arbeitsplatz
ID: 1856467
Intelligente, vernetzte Geräte sorgen für eine Flexibilität, mit der man jederzeit und überall produktiv sein kann. Zugleich ermöglichen On-Demand-Cloud-Lösungen mehr Unternehmen, schneller und im großen Maßstab innovativ zu sein. Und zum ersten Mal führt eine älter werdende Arbeitnehmerschaft dazu, dass vier Generationen von Mitarbeitern gleichzeitig am Arbeitsplatz tätig sind.
Allerdings ergeben sich aus diesen Veränderungen auch viele neue Herausforderungen. Und jetzt kommen auch noch die langfristigen Auswirkungen der aktuellen Pandemie. Tatsächlich erwähnen viele Forschungsberichte, dass 70 % der Change-Management-Projekte in Organisationen scheitern. Aber das muss nicht so sein.
In Organisational Change Management (OCM) For Dummies, finden Sie einen bewährten Leitfaden zum Aufbau eines effektiven OCM-Frameworks. Und damit Ihr Change-Management-Team richtig loslegen kann, haben wir hier einen kleinen Überblick zu den Lerninhalten.
Fünf zu berücksichtigende Elemente für effektives OCM
1. Die Vision
Bei Beginn eines Change-Management-Projekt kann es sein, dass jeder Beteiligte aufgrund seiner Funktion eine andere Vision vom idealen Ergebnis hat. Es ist nur natürlich, dass sich ein Finanzvorstand (CFO) wahrscheinlich mehr für die finanziellen Auswirkungen des Projekts interessiert als beispielsweise ein Technikvorstand (CTO).
Lesen Sie weiter.
Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperation zu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert. www.deltek.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperationzu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert. www.deltek.com
Datum: 02.11.2020 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1856467
Anzahl Zeichen: 3259
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 739 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünf Schritte zum effektiven Change Management am Arbeitsplatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deltek GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).