Weil Oldtimer Jung und Alt begeistern / OCC spendet für Kinder-& Jugendprojekt (FOTO)

Weil Oldtimer Jung und Alt begeistern / OCC spendet für Kinder-& Jugendprojekt (FOTO)

ID: 1856869

(ots) - Alte Autos begeistern Kids und Heranwachsende. Doch oftmals fehlt das Geld, um die anspruchsvolle Technik zu erhalten und - gerade für junge Menschen - erlebbar zu machen. OCC , führender Anbieter von speziellen Versicherungslösungen für Oldtimer, Youngtimer und Premiumcars, hilft jetzt und unterstützt die gläserne Oldtimer-Werkstatt des Fördervereins Wirtschaftswunderwagenwelt e.V. in Bremen.

Für jeden neuen Versicherungsvertrag, der zwischen dem 1. November und dem 30. November über das OCC-Onlineportal unter https://occ.eu/spendenaktion2020 oder das OCC-Vermittlerportal generiert und abgeschlossen wurde, fließen 5 Euro an den Förderverein im Bremer Schuppen Eins.

Désirée Mettraux, OCC-Geschäftsführerin: "Wir unterstützen gern Projekte, die die faszinierende Welt der Oldtimer auch für Kinder und Jugendliche zugänglich machen."

Mit dem Geld soll die gläserne Werkstatt im Schuppen Eins mit Werkzeug ausgestattet werden. In der Werkstatt lernen Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die Reparatur von Oldtimern. Alexander von Spiegel , Vorsitzender des Fördervereins Wirtschaftswunderwagenwelt e.V.: "Wir zeigen den Kindern und Jugendlichen, wie ein Motor funktioniert, wie man Reifen beurteilen oder Bleche formen kann. Deswegen freuen wir uns riesig über diese großartige Geste von OCC und sehen sie auch als Anerkennung für unsere Arbeit."

Mehr Infos zur Spendenaktion finden Sie hier: https://occ.eu/spendenaktion2020

Über OCC

OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.

Mehr Informationen unter: http://www.occ.eu

Pressekontakt:

OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmenskommunikation
Dorian Rätzke
Wielandstraße 14b-c


23558 Lübeck
Tel. 0451 871 84 224
E-Mail: mailto:presse@occ.eu

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/140927/4752089
OTS: OCC Assekuradeur GmbH

Original-Content von: OCC Assekuradeur GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tragfähige Brücken bauen zwischen Impact Investor*innen und Sozialunternehmen: Der European Social Innovation and Impact Fund (ESIIF) startet nach erfolgreichem ersten Closing. Mehr Wertschätzung für Freiwillige! / Verbandsübergreifende Initiative für-freiwillige.de mit IB-Beteiligung ruft für 5. November zum Aktionstag auf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2020 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1856869
Anzahl Zeichen: 2308

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lübeck



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1731 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weil Oldtimer Jung und Alt begeistern / OCC spendet für Kinder-& Jugendprojekt (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OCC Assekuradeur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OCC Assekuradeur GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z