Geballte Frauenpower im Marketing der Botament
ID: 1858123
Im Firmenverbund ist die die Diplom-Betriebswirtin Ansprechpartnerin für die internationale strategische Ausrichtung des Bereichs Building Distribution und unter anderem für die Weiterentwicklung und Stärkung des Markenauftritts im B2B und B2C zuständig. Dabei führt sie nicht nur das Marketingteam, sondern im Zuge einer internen Umstrukturierung auch das Produktmanagement.
Neben dem MBA in International Marketing bringt Frau Otten über zehn Jahre Erfahrung im Baustoffsektor mit, unter anderem als Leitung Marketing bei dem Dämmstoffspezialisten URSA, dem Fassadenbekleidungsproduzenten Eternit (Etex Exteriors) und dem Bauchemiehersteller PCI.
Ebenfalls freuen wir uns, dass Melanie Parthe zum 01.07.2020 die Marketing Leitung Botament übernommen hat. Frau Parthe hat parallel zu ihren beruflichen Stationen im Marketing International Management studiert. Sie ist bereits seit sechs Jahren bei der Botament tätig und kümmerte sich zuvor als stellvertretende Marketingleitung schwerpunktmäßig um den Ausbau des Onlinemarketings.
An der Seite von Nina Wolf, die seit Juni 2014 das Segment B2C im Marketing des Firmenverbunds leitet, hat Frau Parthe die Leitung des B2B-Bereichs übernommen.
In ihrer neuen Position wird Frau Parthe u. a. für die Planung und Umsetzung einer integrierten Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich sein.
Der Name Botament steht seit 1988 für Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich zu einer festen Größe in der Baubranche entwickelt. Das Unternehmen aus Bottrop hat sich als Anbieter innovativer Produkte einen Namen gemacht. Dabei nutzt die Botament GmbH & Co. KG als Schwesterunternehmen der MC-Bauchemie das ganze Entwicklungs-Know-How der MC-Gruppe, in der sich gut 180 Mitarbeiter ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmen, und vertreibt bauchemische Produktsysteme europaweit.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name Botament steht seit 1988 für Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich zu einer festen Größe in der Baubranche entwickelt. Das Unternehmen aus Bottrop hat sich als Anbieter innovativer Produkte einen Namen gemacht. Dabei nutzt die Botament GmbH&Co. KG als Schwesterunternehmen der MC-Bauchemie das ganze Entwicklungs-Know-How der MC-Gruppe, in der sich gut 180 Mitarbeiter ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmen, und vertreibt bauchemische Produktsysteme europaweit.
Datum: 09.11.2020 - 07:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1858123
Anzahl Zeichen: 2109
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bottrop
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geballte Frauenpower im Marketing der Botament"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BOTAMENT® Systembaustoffe GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).