Praxisbeispiel: Asset-Tracking mit Energy-Harvesting-ICs im australischen Outback
ID: 1858459
AEM10941 von e-peas macht Cattle-Tracking nachhaltig
Mit Hilfe von PV-Zellen könnten Sie in diesem Beispiel höchstwahrscheinlich genug Energie erzeugen, um auch Ihr Device mit ausreichend Strom zu versorgen. Der Energy-Harvesting-IC AEM10941 von e-peas ist hier das ideale Bauteil, um Ihr IoT-Device wirklich energieautark zu machen. Das integriertes Energie-Management-System bezieht dabei Gleichstrom aus 7-Zell-Solar-Panels, um Energie in einem wiederaufladbaren Element zu speichern.
Praxiseinsatz des AEM10941-IC unter harten Bedingungen
Mit dem AEM10941 von e-peas erhalten Sie ein energiesparenden, effizienten IC mit äußerst kompaktem Formfaktor. Doch wie wird er in "echten" Applikationen eingesetzt?
In Australien wurde und wird der Photovoltaik-IC bereits sehr erfolgreich verwendet. Dabei werden seine Stärken in den Tracking-Devices von Rindern ausgespielt. Sie sind Teil einer Anwendung zur Kontrolle des Tierbestandes und deren Weide-Verhaltens. Im verwendeten Device werden neben den e-peas-ICs auch ein Beschleunigungssensor, LoRa-Modul, GPS-transceiver sowie ein passiver NFC-tag eingesetzt und an den Ohren der Rinder befestigt.
Detailliertere Darstellung und technische Features?
Lesen Sie gerne den vollständigen Artikel zum Cattle-Tracking mit e-peas-ICs.
tekmodul bietet ein umfangreiches Produktspektrum mit Modulen zu NB IoT, LTE Cat. NB1, Cat M1, Cat. 1 bis Cat.12, UMTS und GSM / GPRS unseres Partners Quectel. Zusätzlich bieten wir GNSS, GPS, Glonass und Galileo Module nebst Antennen unseres Partner Antenova. Als weitere Standards decken die von tekmodul vertriebenen Funkmodule WiFi, WLAN, LoRa, SigFox, Bluetooth, BLE und Weightless P, so wie ISM-Bänder ab. Ein besonderes Highlight sind die ultrakompakten BLE und LoRa SIP Module unserer Partner Acsip und InsightSIP.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
tekmodul bietet ein umfangreiches Produktspektrum mit Modulen zu NB IoT, LTE Cat. NB1, Cat M1, Cat. 1 bis Cat.12, UMTS und GSM / GPRS unseres Partners Quectel. Zusätzlich bieten wir GNSS, GPS, Glonass und Galileo Module nebst Antennen unseres Partner Antenova. Als weitere Standards decken die von tekmodul vertriebenen Funkmodule WiFi, WLAN, LoRa, SigFox, Bluetooth, BLE und Weightless P, so wie ISM-Bänder ab. Ein besonderes Highlight sind die ultrakompaktenBLE und LoRa SIP Module unserer Partner Acsip und InsightSIP.
Datum: 10.11.2020 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1858459
Anzahl Zeichen: 2386
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxisbeispiel: Asset-Tracking mit Energy-Harvesting-ICs im australischen Outback"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tekmodul GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).