Roadshow "Think Publishing" kommt in der dritten Runde als Digitalformat
ID: 1859802
Thema: Neue Geschäftsmodelle für Verlage ? trotz Corona
Gastgeber des erfolgreichen Veranstaltungsformats sind die Content-Plattform Contiago, die größte deutsche Unterhaltungs-Nachrichtenagentur spot on news, der führende Video-Marktplatz im deutschsprachigen Raum Glomex, sowie die Multikanal Publishing Plattform Contentpepper. Die Gastgeber präsentieren unterschiedliche Ansätze zur Content-Monetarisierung sowie Best Cases, von denen Verlage und digitale Publisher profitieren können.
"Nur Publisher, die ihre Chancen konsequent im Digitalen suchen, werden langfristig erfolgreich sein. Wir freuen uns, mit unserem Networking- und Wissens-Event wichtige Impulse für die Branche setzen zu können", so Tobias Lobe, Vorstand der spot on news AG.
"Wir möchten unsere Erfahrungen der letzten Jahre teilen und spannende Entwicklungen sowie neue Zielgruppenzugänge und Vermarktungsansätze vorstellen, um die Digitalisierung für uns alle zum Erfolgsmodell zu machen", ergänzt Daniel Hutwagner von der Contiago GmbH.
Das Corona-Krisenjahr hat gezeigt: Noch nie waren unabhängige Medien so wichtig. Soziale Medien und manipulierbare Algorithmen untergraben Demokratien; Demagogen und Verschwörungstheoretiker erreichen mit Desinformation gefährlich hohe Reichweiten.
Inmitten dieser disruptiven Zeit ist Business-Optimierung gefragter und wichtiger denn je, damit Verlage ihre Unabhängigkeit behalten können. Die ?Think Publishing? steht für neue Geschäftsmodelle und Erschließung zukunftsweisender Konzepte. Sie gewährt dazu spannende Einblicke in neue Technologien und neu entstehende Märkte.
Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen die Gastgeber wichtige Fragen der Verlagsbranche beleuchten und diese in einer Panel-Diskussion mit Experten diskutieren. Wichtige Impulse hierzu wird das Branchen-Barometer liefern, das derzeit durchgeführt wird.
In einer großen Umfrage bewerten Medienprofis die Lage der Publishing-Branche in der Corona-Krise. An der Umfrage, die noch bis zum 18.11.2020 läuft, können sich Verlagsmitarbeiter gerne unter diesem Link beteiligen.
Anmeldung zum kostenlosen Event ?Think Publishing digital? hier.
Die spot on news AG ist die unabhängige und führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle in Deutschland. Sie liefert 365 Tage im Jahr rund um die Uhr relevanten, exklusiven und hochaktuellen Journalismus in Text, Bild und Video. Die spot on news AG, die 45 Mitarbeiter beschäftigt, legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Berichte über deutsche Prominente. Namhafte Portale wie focus.de, n-tv.de, yahoo.de, gala.de, bunte.de, msn.com, huffingtonpost.de, web.de und abendzeitung-muenchen.de zählen zu den Kunden des 2012 gegründeten Unternehmens.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die spot on news AG ist die unabhängige und führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle in Deutschland. Sie liefert 365 Tage im Jahr rund um die Uhr relevanten, exklusiven und hochaktuellen Journalismus in Text, Bild und Video. Die spot on news AG, die 45 Mitarbeiter beschäftigt, legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Berichte über deutsche Prominente. Namhafte Portale wie focus.de, n-tv.de, yahoo.de, gala.de, bunte.de, msn.com, huffingtonpost.de, web.de und abendzeitung-muenchen.de zählen zu den Kunden des 2012 gegründeten Unternehmens.
Datum: 13.11.2020 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1859802
Anzahl Zeichen: 3037
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roadshow "Think Publishing" kommt in der dritten Runde als Digitalformat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
spot on news AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die spot on news AG, führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, erweitert ihr Portfolio um Dienstleistungen im Bereich Digital out of Home (DooH), Digital Signage und Instore-TV. Das Münchner Unternehmen verfolgt damit weiter den Ansatz, journalistischen Content in Text, Bild un
Videomarktplatz glomex und Nachrichtenagentur spot on news kooperieren bei Video-Distribution ...
Zusätzlich zu dem bisherigen Text- und Bild-Newsfeed, den spot on news bereits erfolgreich in deutschlandweite Webportale integriert, werden nun durch den glomex-Player ebenso professionell produzierte Videos Teil dieses Newsfeeds. Für den Betreiber des jeweiligen Web-Portals bedeutet dies neben e
Champagner-Party in München ...
spot on news, die führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle in Deutschland, hat am Abend des 24.10.2017 mit einer Champagner-Party ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert. Rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Unterhaltung folgten der Einladung des Gründers Tobias Lobe, in die
Weitere Mitteilungen von spot on news AG
"Unter anderen Umständen": ZDF-Sendetermin und Drehstart (FOTO) ...
Ein Leichenfund an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) Kopfzerbrechen. "Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse" läuft am Montag, 23. November 2020, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche im ZDF und ist bereits ab Montag, 16. November 2
ZDF-Programmhinweis / Donnerstag, 10. Dezember 2020 ...
Bitte aktualisierten Pressetext beachten! Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20.15 Uhr Die Bergretter Leuchtfeuer Ein Schlittenrennen bei einem Junggesellinnenabschied endet für Nadine mit einem dramatischen Unfall. Ausgerechnet Julia, die Freundin von Nadines Bruder Stefan, wird zur Lebensretterin
ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 13. November 2020 ...
Mainz, 13. November 2020 Woche 47/20 Samstag, 14.11. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.40 Unter Gangstern Perus Kulturerbe auf dem Schwarzmarkt Film von David Beriain Spanien 2016 6.25 Unter Gangstern Die vergessene Hmong-Armee Film von David Beriain Spanien 2016 8.10 Unter Gangste
Drehstart für Münster "Tatort - Wer du wirklich bist" (AT) / Kommissar Thiel und Professor Boerne ermitteln in einer Bauwagen-Kommune ...
~ Aktuell laufen die Dreharbeiten mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Wer du wirklich bist". Kommissar Thiel und Professor Boerne suchen den Mörder eines spirituellen Lehrers in einer Kommune für alternatives Zusammenleben. Das Drehbuch stammt von Elke S




