SEO-Unterstützung bei neuem Onlineauftritt von dm-drogerie markt mit diva-e

SEO-Unterstützung bei neuem Onlineauftritt von dm-drogerie markt mit diva-e

ID: 1860442

dm.de Relaunchüberzeugt Kunden und Suchmaschinen



(PresseBox) - dmTECH, der IT-Spezialist von dm drogerie-markt hat kürzlich einen kompletten Relaunch des erfolgreichen Online-Shops dm.de durchgeführt. Dabei unterstützte auch der langjährige Digitalpartner diva-e in der Entwicklung und bei der Optimierung. Die führenden SEO-Experten von diva-e halfen dabei, dass der Relaunch ohne Traffic- und Sichtbarkeitsverlust erfolgte.

Bereits seit sieben Jahren arbeiten dmTECH und diva-e eng zusammen, um sowohl in der Softwareentwicklung als auch in der digitalen Beratung gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen. diva-e unterstützt dmTECH als Transactional Experience Partner bei innovativen Softwareprojekten, langfristigen Digitalstrategien und im täglichen Business in interdisziplinären und crossfunktionalen Teams. Durch eine agile Arbeitsweise werden beste Ergebnisse für digitale Erfolgsprojekte erzielt, um dadurch nachhaltig mehr Wachstum zu generieren. Den Relaunch des Shops dm.de begleitete diva-e jüngst mit einem ausführlichen SEO-Consulting und SEO-Workshops. Auch nach dem Go-Live unterstützt diva-e mit SEO-Consulting und SEO-Monitoring für eine weiterhin optimale Sichtbarkeit der Onlineplattform.

dm.de Relaunch: Sichtbarkeit und SEO Rankings bleiben ausgezeichnet

Es gehört mehr denn je zur zentralen Herausforderung jedes Onlinehändlers, relevante Kunden digital zu erreichen und in den eigenen Shop zu lenken. Trotz Relaunch und zahlreichen Änderungen an der bestehenden Website gelang es den SEO-Consultants von diva-e und den Mitarbeitern von dmTECH, dm.de weiterhin ausgezeichnete Suchmaschinen-Rankings zu sichern. Die Sicherstellung eines Server-Side Rendering für die neue React Native Website, der Umbau der Kategorie- und Menüstruktur sowie die Veränderung der URL-Struktur mehrerer tausend Seiten - systembedingt und durch Inhalt-Zusammenführung - sorgten für die größten Herausforderungen.

Doch die gemeinsame Arbeit zahlte sich aus: Die Mitarbeiter von dmTECH und die diva-e SEO-Experten sorgten dafür, dass der Relaunch von dm.de ohne organische Traffic-Verluste und ohne Sichtbarkeitsverlust ablief. Wichtige Keywords haben ihre Position gehalten oder sogar verbessert. Wesentliche Hauptkeywords und Ratgeberinhalte konnten in ihrer Sichtbarkeit sogar signifikant gesteigert werden.



Über dmTECH

dmTECH ist eine reine dm-Tochter und gleichzeitig ein pures Technologie-Unternehmen. 1988 mit 50 Mitarbeitern begonnen, gestalten heute über 800 Kollegen gemeinsam die digitale Zukunft von Deutschlands beliebtestem und umsatzstärkstem Drogeriemarkt. Neben den digitalen Shoppingmöglichkeiten entwickeln und realisieren die Technologiespezialisten zukunftsweisende Lösungen für Prozesse und Anwendungen in der Zentrale, den Märkten und Verteilzentren. Mehr erfahren

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, E PWR, e-Spirit, intelliAd, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.

diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an acht Standorten.

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning&Innovation, Platforms&Experiences, Growth&Performance, Data&Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen - für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, E PWR, e-Spirit, intelliAd, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e - darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an acht Standorten.Weitere Informationen unter: www.diva-e.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Schritt auf dem Weg zur Förderung für das Projekt 5G-TELK-NF ist geschafft Emarsys ist jetzt Teil des SAP Customer Experience Portfolios
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.11.2020 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860442
Anzahl Zeichen: 4313

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEO-Unterstützung bei neuem Onlineauftritt von dm-drogerie markt mit diva-e"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

diva-e Digital Value Excellence GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Enterprise: GLS stellt dynamisches Kundenportal vor ...

Näher am Kunden: Der führende Logistikdienstleister GLS hat sein Onlineportal für Geschäftskunden neu aufgesetzt, um die Nutzung noch effizienter und intuitiver zu gestalten. Mit individuellen Nutzeranforderungen und direkter Kundenkommunikation ...

diva-e startet Services in den USA ...

Berlin/Cincinnati - Die diva-e Digital Value Excellence GmbH expandiert international weiter: Nach acht Standorten in Deutschland und einem Standort in Bulgarien eröffnet der Digitaldienstleister nun ein Büro in Cincinnati im Bundesstaat Ohio, USA. ...

Alle Meldungen von diva-e Digital Value Excellence GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z