Pforzheimer IT-Leader geben Einblicke in die Digitale Zukunft für den Mittelstand
abtis lädt zum hochkarätig besetzten Webcast mit den Geschäftsführern der drei führenden Pforzheimer IT-Unternehmen zum Thema Digitale Zukunft mittelständischer Unternehmen / Halbstündige Q&A-Session bietet Raum für individuelle Fragen
Philipp Bauknecht, Geschäftsführer bei der medialesson GmbH, Tobias Wahner, Geschäftsführer bei der Just 4 People GmbH, sowie abtis-Geschäftsführer Thorsten Weimann geben einen praxisgerechten Überblick über die Möglichkeiten zur Digitalisierung von Unternehmen. Sie beantworten dabei die zentralen Fragen aus Sicht des Mittelstands: Wo und wie sollte man beginnen, digitale Arbeitsprozesse im Unternehmen voranzutreiben? Welche digitalen Prozesse und Arbeitsmodelle lassen sich schon heute im Mittelstand sinnvoll umsetzen?
Dabei bringen die drei Unternehmer ihre individuellen Stärken und Erfahrungen zusammen. Ganzheitlich wird dabei von der Strategie über die technische und organisatorische Umsetzung bis hin zu individuellen Programmierungen die gesamte Spanne erfolgreicher Projekte beleuchtet. Anhand leicht übertragbarer Praxisbeispiele veranschaulichen die IT-Unternehmer, wo man ansetzen kann und was im Mittelstand funktioniert.
In nur 60 Minuten geben Bauknecht, Wahner und Weimann Impulse für die Digitalisierung verschiedenster Unternehmensbereiche. Ob Vertrieb, Verwaltung, Produktion, Logistik oder IT ? überall gibt es Optimierungspotenzial und einen passenden Weg in die Digitale Zukunft jedes einzelnen Unternehmens.
In dem Webcast geht es um Fragen wie:
- Wie lässt sich mit KI der Umsatz steigern? Stichwort: Digital Selling
- Welches Potenzial steckt in der Digitalisierung interner Prozesse?
- Smart Factory und IOT: Mehr als nur Schlagwörter?
- Digitaler Versand: Was ist heute schon möglich?
- Cyber Security: Welche Rolle spielen Zero Trust und Co.?
Im Anschluss an dieses Wrap-Up der Digitalisierung nehmen sich die drei Experten in einer 30-minütigen Q&A-Session ausführlich Zeit für ganz individuelle Fragen der Webcast-Teilnehmer.
?Ich freue mich darüber, gemeinsam mit meinen beiden Partnern Tobias Wahner und Philipp Bauknecht einen Webcast der Leader der Pforzheimer IT-Landschaft veranstalten zu können?, erklärt Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis GmbH. ?Selten ergibt sich die Gelegenheit, innerhalb nur eines Online-Events so viel geballtes Fachwissen vermittelt zu bekommen und dann auch noch die eigenen Fragen an die Experten ihrer Branche richten zu können.?
Der kostenfreie Webcast mit dem Titel ?Digitale Zukunft ? Impulse für den Mittelstand? findet am Dienstag, den 24. November 2020, um 14 Uhr statt. Weitere Informationen dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte hier: https://www.abtis.de/webcast-digitale-arbeitsprozesse/
Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand in Süddeutschland erfahren Sie unter: https://www.abtis.de
Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.
Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.
abtis übernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.
Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.
Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.abtisübernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Datum: 17.11.2020 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860625
Anzahl Zeichen: 5667
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Pforzheim
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pforzheimer IT-Leader geben Einblicke in die Digitale Zukunft für den Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
abtis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Pforzheim, 23.01.2025 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie
abtis wird Vertriebspartner von Yoffix und stärkt den Mittelstand im hybriden Arbeiten ...
Pforzheim, 04.12.2024 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, gibt die Partnerschaft mit Yoffix, einem führenden Anbieter von Plattformen für hybrides Arbeiten, bekannt. Als Vertriebspartner vertreibt abtis ab sofort die Yoffix-Plattform, die sich durch eine nahtlose Integr
abtis schließt sich der wachsenden Your.Cloud-Familie an ...
Amsterdam/Pforzheim, 16. Oktober 2024 - Mit großer Freude verkünden wir, dass abtis Your.Cloud beitritt! abtis, ein führender Managed Service Provider (MSP) in Deutschland, erweitert die stetig wachsende Your.Cloud-Familie und markiert den ersten Schritt in der Internationalisierungsstrategie von
Weitere Mitteilungen von abtis GmbH
Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET ermöglicht Online-Kundenbestellungen ...
Nicht nur die Zahl der Privatkäufe im Internet steigt seit Jahren. Auch der Onlinehandel im B2B-Bereich wächst. Unternehmenseinkäufer erwarten die Vorzüge von Online-Bestellungen zunehmend auch im Geschäftsleben. An die wachsende Bedeutung des B2B-E-Commerce hat die Signum AG
Ransomware laut MSPs nach wie vor Malware-Bedrohung Nr. 1 für Unternehmen - Kosten für Ausfallzeiten seit 2019 knapp verdoppelt (FOTO) ...
Datto Holding Corp. (http://www.datto.com/de) ("Datto") (NYSE: MSP), der führende Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die für die Bereitstellung von Managed Service Providern (MSPs) an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt werden, hat heute seinen fÃ
10 Jahre bewährtes Zusammenspiel: HS Dokumentenmanagement nutzt nscale ...
. Ceyoniq und HS - Hamburger Software kooperieren  Tiefe Integration für reibungslose Prozesse Rechnungseingangsverarbeitung als jüngste Innovation HS - Hamburger Software und Ceyoniq Technology feiern eine Dekade erfolgreiche Kooperation im Bereich Dokumentenmanagement. Seit zehn Jahren profiti
Video: Nginx als Identity Awareness Proxy ...
Es liegt im vitalen Interesse aller Softwarebetreiber, den Zugriff auf ihre Systeme so sicher wie möglich zu gestalten. Um Identitäten zu managen, gibt es mittlerweile extra vorgefertigte Identity Management Lösungen. Dieser Vortrag zeigt, wie man diese mit einer bereits bestehenden Anwendung ver




