Zwei Jahre Kooperation: Lidl weitet Sortiment mit Bioland-Produkten weiter aus (FOTO)
ID: 1861314

(ots) - Durch den Start ihrer Kooperation haben Lidl und Bioland 2018 Schwung in die Bio-Wertschöpfungskette gebracht. Angefangen mit dem bundesweiten Angebot von Äpfeln, Kresse und Gartenkräutern, sind zwei Jahre später rund 80 Produkte mit dem grünen Bioland-Markenzeichen in allen über 3.200 Lidl-Filialen erhältlich. Aktuell neu dazugekommen sind beispielsweise nahezu national Dinkelnudeln der Eigenmarke "Combino", regional Schwarzwald-Wodka und saisonal deutschlandweit roter und weißer Winzerglühwein vom Bioland-Weingut Pfaffmann. Damit bringt der Lebensmitteleinzelhändler mittlerweile in mehreren Warengruppen Artikel aus heimischer, nachhaltiger Land- und Lebensmittelwirtschaft auf breiter Basis in die Gesellschaft. Gleichzeitig ermöglicht der Ausbau des Bioland-Sortiments Landwirten und Produzenten aus verschiedenen Sparten wie beispielsweise dem Getreide- oder Weinanbau neue und dauerhaft sichere Absatzmöglichkeiten zu fairen und wertschätzenden Erzeugerpreisen. Auch zukünftig will Lidl mit weiteren Bioland-Produkten sein Bio-Sortiment von derzeit insgesamt rund 340 Produkten erweitern.
Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter: http://www.lidl.de/bioland
Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4767929
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1861314
Anzahl Zeichen: 1636
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neckarsulm
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Jahre Kooperation: Lidl weitet Sortiment mit Bioland-Produkten weiter aus (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).