Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine

Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine

ID: 1862128

Die Rot-, Weiß- und Roséweine der Marke Dark Horse verbinden typisch kalifornische Geschmacksprofile mit erfrischender Unkonventionalität. Diese Einzigartigkeit wird ab sofort durch das neue, moderne Design noch intensiver widergespiegelt. Das zentrale Element, ein Pferdekopf mit einem Weinglas als Blesse, rückt stärker in den Fokus, neben den Etiketten von Chardonnay, Merlot, Zinfandel, Cabernet Sauvignon und Rosé wurden auch die Weinkartons und die Ausstattung am PoS überarbeitet.



Bildrechte liegen bei  E. & J. GalloWineryBildrechte liegen bei E. & J. GalloWinery

(firmenpresse) - Bad Homburg, November 2020. „Das Motto von Dark Horse lautet ‚Follow your own Path’“, erklärt Dirk Schultheis von der E. & J. Gallo Winery. „Nachdem Winemakerin Beth Liston es mit ihrer Eigenwilligkeit schon immer verkörpert hat, wollten wir das Leitmotiv nun auch konsequent in den Brand-Auftritt übersetzen.“

Minimalistische Eleganz
Aushängeschild des Markenrelaunchs sind die Weinetiketten. Waren sie vorher weitestgehend in Grau gehalten, mit der Kapsel als einzigem farblich abgesetzten Akzent, hat jetzt jeder Wein seine eigene Farbwelt. So zeigt das Label des Merlots ein edles Dunkelblau, Cabernet Sauvignon kräftiges Burgunderrot, Chardonnay ein helles Gelb, Rosé Zartrosa und der Zinfandel ein intensives Lila. Der Fokus der Gestaltung liegt auf dem Key Visual der Marke, einem Pferdekopf mit Blesse in Weinglas-Form.

Neben Angaben zu Rebsorte, Jahrgang, Herkunft und Alkoholmenge gibt das leicht strukturierte Label mit dezentem Schimmer auch Aufschluss über die Eigenschaften des jeweiligen Weins. Die Rückseite ziert eine persönliche, von Winemakerin Beth Liston unterzeichnete Nachricht, in der sie Produktionsweise, Trauben und Geschmacksprofil erläutert. Auch die Umverpackungen und die Ausstattung am PoS wurden der neuen Optik angepasst.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Dark Horse
Der kreative Kopf hinter Dark Horse ist seit mehr als zehn Jahren Beth Liston. Für ihre Leidenschaft, das Weinmachen, hängte die Kalifornierin eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft an den Nagel. Auch sonst entspricht die junge Mutter keinem Schema F: Auffällig tätowiert und in ihrer Freizeit am liebsten unter renovierungsbedürftigen Oldtimern zu finden, verarbeitet sie für ihre Weine die aromatischen Trauben aus den San Joaquin und Sacramento Valleys, den südlichen und nördlichen Teilen des kalifornischen Längstals.

Mit ihrer Besinnung auf die eigene Leidenschaft und fundierten Expertise bringt Liston Weine mit einem einzigartigen Ansatz hervor, die zwar typisch kalifornisch, aber trotzdem außergewöhnlich sind. In Deutschland erhältlich sind Dark Horse Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Zinfandel, Merlot und Rosé.
Dark Horse ist beispielsweise im Lebensmitteleinzelhandel bei Real erhältlich; weitere Informationen finden Sie auf www.darkhorsewine.de
Wenn Sie Interesse an einem Muster haben, sprechen Sie uns bitte an.

Auf konsequente Überraschungsmomente setzt die experimentierfreudige Ausnahmeweinmacherin Beth Liston mit Dark Horse. Modisch inspiriert vom Stil der 40er-, 50er- und 60er- Jahre und auffällig tätowiert, sticht sie als Powerfrau aus der männerdominierten Weinbranche heraus. Die aromatischen Trauben für ihre Weine stammen aus dem San Joaquin und Sacramento Valley, dem südlichen und nördlichen Teil des kalifornischen Längstals. In Deutschland auf dem Markt sind Dark Horse Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Zinfandel, Merlot und Rosé.



Leseranfragen:

E. & J. Gallo Winery
Dirk Schultheis
Louisenstraße 65
61348 Bad Homburg
Tel: +49 (0) 6196 - 8803 0
Fax: +49 (0) 6196 - 8803 133
dirk.schultheis(at)ejgallo.com
www.gallo.com



PresseKontakt / Agentur:

Patricia Freyer
Gourmet Connection GmbH
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
p.freyer(at)gourmet-connection.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beobachtung durch Drohnen: Was Sie dagegen tun können Kaisai Klimaanlage Wandgerät Eco 2,6 kW R32 KEX-09KTAI + KEX-09KTAO Set für 1 Zimmer mit 28 m² Fläche
Bereitgestellt von Benutzer: pamend
Datum: 23.11.2020 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1862128
Anzahl Zeichen: 1797

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Freyer
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +4969257812815

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.11.2020
Anmerkungen:
Dieses und weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfähiger Qualität zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 939 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fleischbeschau im Urlaub? Ab nach Schlüchtern! ...

Wer gerade an Mallorca und leichtbekleidetes Feiervolk gedacht hat, liegt leider ganz falsch. Der neueste Trend im Bereich Erlebnisurlaub heißt nämlich Butcher Tourism und bedeutet so viel wie Urlaub beim Metzger. Das Fleisch, das Experte Dir ...

Alle Meldungen von Gourmet Connection GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z