Basketball EM-Quali am Freitag und Sonntag in Frankreich: Deutsche Länderspiele als Free TV-Angebot live bei MagentaSport
ID: 1862709
ALBA Berlin spielt am Donnerstag ab 19.45 Uhr gegen Khimki Moskau, der FC Bayern München gastiert am Freitag bei Panathinaikos Athen (ab 19.45 Uhr). Während des frei empfangbaren Live-Programms der Länderspiele erhalten die Zuschauer zudem alle Infos zur EuroLeague.
"Für mich ist es eindrucksvoll wie sehr und auch wie gern die Spieler hier sein wollen", sagte Henrik Rödl im MagentaSport Podcast "Abteilung Basketball". Mehr als ein halbes Jahr hatte der Bundestrainer nicht mehr einen National-Kader beisammen, aufgrund der Terminüberschneidungen mit der EuroLeague wurden einige neue Spieler nominiert. Aber, so Rödl: "Das ist ein ähnlicher Kader wie wir ihn schon im Frühjahr hatten." Die beiden Länderspiele seien für die Nationalmannschaft wichtig, denn: "Ich glaube schon, dass man die Quali-Fenster nutzen soll und darf, um junge Spieler zu testen." Alle Nominierten habe er schon seit geraumer Zeit im Blick. Zu den Debütanten im deutschen National-Team gehören Kenneth Ogbe (Brose Bamberg) und Lukas Meisner (Löwen Braunschweig). "Das ist ein großartiges Gefühl", sagt der 26jährige Ogbe, obendrein gerade frisch Papa geworden, bei MagentaSport zur Nominierung. "Ich will jeden Moment wertschätzen, neue Erfahrungen mitnehmen. Gute Spiele abliefern und gewinnen", so Lukas Meisner, der sich sogar auf die Reise nach Pau freut.
Michael Körner und Experte Alex Vogel präsentieren am Sonntag ab 14.45 Uhr die wichtigsten Informationen rund um die Basketball-Woche mit EuroLeague und Länderspiel-Reise. Basti Ulrich kommentiert am Freitag die Partie gegen Montenegro, informiert zudem über das Spiel des FC Bayern in Athen.
Basketball LIVE bei MagentaSport:
Donnerstag, 26. November:
EuroLeague:
Ab 17.45 Uhr: ZSKA Moskau - Real Madrid
Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad - Anadolu Efes, Zalgiris Kaunas - Zenit St. Petersburg
Ab 19.45 Uhr: ALBA BERLIN - Khimki Moskau, Piräus - Baskonia
Ab 19.50 Uhr: Tel Aviv - Mailand
Freitag, 27. November:
EuroLeague:
Ab 18.30 Uhr: Fenerbahce - Valencia
Ab 19.45 Uhr: Panathinaikos - FC BAYERN MÜNCHEN
Ab 20.30 Uhr: Villeurbanne - Barcelona
EM-Qualifikation:
Ab 20.50 Uhr: DEUTSCHLAND - Montenegro
Sonntag, 14. November:
EM-Qualifikation:
Ab 14.45 Uhr: Frankreich - DEUTSCHLAND
Pressekontakt:
Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Mobil: 0170 22 680 24
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147981/4772939
OTS: MagentaSport
Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2020 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1862709
Anzahl Zeichen: 3654
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Sport
Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Basketball EM-Quali am Freitag und Sonntag in Frankreich: Deutsche Länderspiele als Free TV-Angebot live bei MagentaSport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MagentaSport (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).