REWE Group-Vorstandsvorsitzender Lionel Souque: "Weitere Einschränkung der Kundenzahl in Märkten ist kaum zu bewältigen"
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"Seit Beginn der Pandemie haben Schutz und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter oberste Priorität. Wo der Kundenzulauf dies notwendig macht, beschränken wir den Zugang zu den Märkten. Dies geschieht sowohl durch Einlasskontrollen als auch durch die Begrenzung der Anzahl der Einkaufswagen und Einkaufskörbe", so Souque weiter.
Über die jeweilige Regelung informieren die Märkte ihre Kunden über Aushänge und Plakate. Zusätzlich wurden die Mitarbeiter mit Mundschutz, Handdesinfektionsmitteln und Hygienehandschuhen ausgestattet.
REWE und PENNY haben im Kassenbereich zudem in allen Märkten durchsichtige Schutzscheiben als Präventivmaßnahme für die Mitarbeiter installiert, Aufkleber auf dem Boden weisen auf den einzuhaltenden Mindestabstand hin. Die Kunden werden über die aktuelle Situation mit entsprechenden Hinweisen (Schilder, Instore Radio) in den Märkten informiert.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER sowie BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die Drogeriemärkte BIPA sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen die Convenience-Märkte REWE To Go und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice und Zooroyal. Die Lekkerland Gruppe umfasst die Großhandels-Aktivitäten der Unternehmensgruppe im Bereich der Unterwegsversorgung. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.
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Datum: 25.11.2020 - 10:22 Uhr
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