Neue Marke für Genuss ganz ohne Alkohol

Neue Marke für Genuss ganz ohne Alkohol

ID: 186341

PURES - die pure Lust zu genießen



(firmenpresse) - Bingen, 21. März 2010. Purer Geschmack, purer Genuss, pures Design - PURES, die neue Marke von Reh Kendermann stellt den alkoholfreien Genuss in den Mittelpunkt. Die weiße Traubensaftcuvée wendet sich an Menschen, die für besondere Anlässe eine hochwertige, erfrischende Alternative für Sekt suchen.

"Viele Menschen, die keinen Alkohol trinken möchten oder können, suchen für besondere Anlässe mehr als nur einen Ersatz für Sekt oder Champagner", erklärt Marketingleiter Alexander Rittlinger. "Mit PURES bieten wir nun ein neuartiges Getränk und eine gesunde Alternative: hundert Prozent Trauben-Direktsaft mit Kohlensäure versetzt in einer hochwertigen Ausstattung."

Neue Getränkekategorie mit Potenzial für den Handel
"Mit PURES führen wir eine neue Produktkategorie als Alternative zu entalkoholisierten Schaumweinen ein", betont Alexander Rittlinger. "Ein vergleichbares Produkt in Großserie gibt es im deutschen LEH bisher nicht." Der karbonisierte hundertprozentige Saft aus deutschen Trauben wird kalt gefüllt und anschließend pasteurisiert. Das schonende Herstellungsverfahren gewährleistet den vollen Geschmack und die Reinheit der Traubencuvée. Ein ausgewogenes Süße-Säure-Verhältnis und Kohlensäure sorgen für ein spritzig-frisches Mundgefühl. Gut gekühlt und aus dem Sektglas getrunken kommt PURES am besten zur Geltung.
"Wir wagen uns mit PURES auf ein vollkommen neues Terrain für eine Kellerei", berichtet Alexander Rittlinger. "Knapp zwei Jahre lang haben wir uns intensiv mit der Marktforschung und Entwicklung eines geeigneten Herstellungsverfahrens beschäftigt."

Sektalternative für eine breite Zielgruppe
PURES wendet sich an Männer und Frauen aller Altersgruppen, die nach Alexander Rittlinger eines verbindet: "PURES spricht lebensfrohe Menschen an, die gezielt ein alkoholfreies Genussprodukt suchen, das für jeden Anlass geeignet ist - ganz gleich ob für eine offizielle Feierlichkeit oder eine private Einladung." Die Traubencuvée soll für Menschen, die den Geschmack von alkoholfreiem Sekt nicht mögen, eine vollwertige Alternative sein. Angesprochen werden zum Beispiel Autofahrer, Sportler, Schwangere oder Stillende. Dabei vereint PURES die Eigenschaften eines gesunden Fruchtsafts, wie Natürlichkeit und Reinheit, mit dem Erscheinungsbild eines edlen Sekts.


"Auch für Länder, in denen aus religiösen Gründen kein Alkohol konsumiert werden darf, ist dies eine sehr gute Alternative. Denn PURES ist kein entalkoholisiertes Produkt - es ist von Anfang an vollkommen frei von Alkohol", führt Alexander Rittlinger aus. "Hier rechnen wir vor allem in Ländern des nahen Ostens mit hoher Akzeptanz."

LEH-Platzierung im Sektregal
PURES ist seit Ende Februar im Handel verfügbar und sollte idealerweise im Bereich des alkoholfreien Sekts platziert werden, um eine direkte Alternative zu bieten. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,75-Liter Flasche liegt bei 2,99 EUR im LEH. Das Produkt wird zukünftig auch online über www.reh-kendermann.de erhältlich sein.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profil Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit zwölf Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste deutsche Markenwein weltweit ist.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstr. 9
67061
Ludwigshafen
v.pfaff(at)agentur-publik.de
0621/ 963600-28
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Viele Chancen zur Patentverwertung bleiben in Deutschland ungenutzt Mangrove Capital Partners und Adinvest investieren 7 Millionen Euro in DailyDeal.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.04.2010 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186341
Anzahl Zeichen: 3129

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Rittlinger
Stadt:

Bingen


Telefon: 06721/ 901-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Marke für Genuss ganz ohne Alkohol"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reh Kendermann GmbH Weinkellerei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen ...

Bingen, 24. Juni 2025. Die Tage werden wärmer, die Abende lauer, die Lebensfreude steigt: Genau zur richtigen Zeit bringt die Binger Weinkellerei Reh Kendermann frischen Wind ins Getränkeregal. Neben den beliebten Weinschorlen der Strandgut-Linie g ...

Leinen los mit Val Duna! ...

Ab in den Süden: Bei der diesjährigen Promotion von Val Duna haben Reiselustige von Mai bis Oktober die Chance, eine luxuriöse Segelkreuzfahrt durch das Mittelmeer zu gewinnen. Flaschenanhänger an den Val Duna Weinen machen auf die Aktion aufmerk ...

Reh Kendermann auf der ProWein 2017 ...

Seit Jahrzehnten steht Reh Kendermann mit der Erfolgsgeschichte von Black Tower für gelebte Tradition und fundiertes Marken-Know-how. Anlässlich von "50 Jahren Black Tower" feiert die Binger Kellerei 2017 mit einer großangelegten Kampagn ...

Alle Meldungen von Reh Kendermann GmbH Weinkellerei


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z