Drehstart für Drama um junge Hamburger Polizistin: neuer "Nordlichter"-Film mit Lisa Vica

Drehstart für Drama um junge Hamburger Polizistin: neuer "Nordlichter"-Film mit Lisa Vicari, Ludwig Trepte, André Hennicke und Fabian Harloff

ID: 1863713

(ots) - Eine junge Hamburger Polizistin sucht ihren Weg zwischen ihren eigenen Idealen und dem Korpsgeist ihrer Hundertschaft: Darum geht es in dem Nachwuchsfilm "Am Ende der Worte", der bis zum 21. Dezember im Rahmen der Förderreihe "Nordlichter" in der Hansestadt entsteht. Die Hauptrolle spielt Lisa Vicari ("Dark"). Neben ihr stehen u. a. Ludwig Trepte, André Hennicke und Fabian Harloff vor der Kamera. Das NDR Fernsehen zeigt "Am Ende der Worte" voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres.

Autorin Lena Fakler studierte an der Hamburg Media School. In ihrem ersten Langfilm nimmt sie einen Stoff auf, den sie ähnlich bereits in einem Kurzfilm verarbeitete; die Idee hatte sie während einer Mitfahrgelegenheit mit einem Bundeswehrsoldaten. Produzent Linus Günther ist ebenfalls Absolvent der Hamburg Media School und seit 2018 Geschäftsführer von klinkerfilm. Die beiden "Nordlichter" werden ergänzt durch Regisseurin Nina Vukovic. Ihr Regie-Debüt "Detour" entstand für das Kleine Fernsehspiel des ZDF und hatte 2017 Premiere auf dem Filmfest München. Die Förderreihe ist ein gemeinsames Projekt von NDR, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen.

Zum Inhalt des Dramas: Nach ihrer Ausbildung an der Polizeischule beginnt die 24-jährige Laura (Lisa Vicari) ihren Dienst in einer Einsatzhundertschaft der Hamburger Bereitschaftspolizei. Der polizeiliche Alltag an den Brennpunkten der Gesellschaft geht an den jungen Polizistinnen und Polizisten nicht spurlos vorbei. Rückhalt findet Laura im Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen und in ersten entstehenden Freundschaften. Als sich die Gruppe um Laura in ihrem Vorgehen gegen Drogendealer und Linke mehr und mehr radikalisiert, muss auch Laura feststellen, dass sie nicht nur gewaltfähig ist - sondern die Macht der Uniform und den Nervenkitzel aufrichtig genießt. Bis ihr im Einsatz ein folgenschwerer Fehler unterläuft und Laura sich entscheiden muss, was für eine Polizistin sie sein möchte. Steht sie zu ihren einstigen Idealen - oder möchte sie von einem System profitieren, das von Männlichkeitsbeweisen und Korpsgeist geprägt ist?



Neben den oben Genannten spielen u. a. Pascal Houdus (Igor), Daniel Michel (Tom), Nathalie Thiede (Falke), Meryem Ebru Öz (Amalia), Ibrahim Al Khalil (Danilo), Momo Beier (Lilli), Konstantin Benedikt (John) und Jens Weisser (Großvater).

Die Produktionsleitung hat Benedikt Maurer, Kamera: Neels Feil. Die Redaktion liegt bei Donald Kraemer (NDR).

Hinweis: Ein Produktionsfoto zum Dreh finden Sie unter www.ARD-Foto.de (http://www.ard-foto.de/) .

Wegen der Corona-Pandemie können wir leider keinen Set-Termin anbieten.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040 / 4156-2304
Mail: mailto:i.bents@ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6561/4776444
OTS: NDR Norddeutscher Rundfunk

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der rbb macht Gold: ARD-Politikmagazin ZDFneo Programmänderung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2020 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1863713
Anzahl Zeichen: 3235

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 731 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drehstart für Drama um junge Hamburger Polizistin: neuer "Nordlichter"-Film mit Lisa Vicari, Ludwig Trepte, André Hennicke und Fabian Harloff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hendrik Lünenborg startet als Intendant des NDR ...

Hendrik Lünenborg hat zum 1. September 2025 seine Arbeit als neuer Intendant des NDR im Landesfunkhaus Schwerin mit einem Redaktionsgespräch begonnen. Der Rundfunkrat des NDR hatte Hendrik Lünenborg im Mai 2025 als Intendant der Vier-Länder-Ansta ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z