Das Sky Original "Paradiso": erste Fotos vom Set in Orta San Giulio (FOTO)

Das Sky Original "Paradiso": erste Fotos vom Set in Orta San Giulio (FOTO)

ID: 1867237

(ots) -
- Achtteilige Dramaserie nach dem Roman "Bestattung eines Hundes" von Thomas Pletzinger - Mit den Stars Friedrich Mücke, Albrecht Schuch, Alina Tomnikov, Ina Geraldine Guy, Daniel Sträßer und Anne Ratte-Polle - Erster Block der Dreharbeiten in Italien abgeschlossen - Regisseure: Barbara Albert und David Dietl - Autoren: Hanno Hackfort, Bob Konrad und Thomas Pletzinger - Produziert von Eva Kemme und Martin Heisler für Flare Entertainment, im Auftrag von Sky Studios - Download-Link für Fotos: https://we.tl/t-9Hlv25nx1h

Die Dreharbeiten für das Sky Original "Paradiso" - bis dato unter dem Arbeitstitel bzw. Romantitel "Bestattung eines Hundes" des zugrundeliegenden Buchs von Thomas Pletzinger bekannt - haben begonnen und Sky veröffentlicht erstmals Fotos vom Set in Orta San Giulio. Innerhalb von 36 Drehtagen von September bis Ende Oktober wurde an malerischen Schauplätzen am italienischen Lago D'Iseo und am Lago D'Orta gedreht. Weitere Dreharbeiten finden aktuell in München und Berlin statt, sowie ab Anfang 2021 in Bulgarien, Finnland, New York und Südamerika.

In den Hauptrollen spielen Friedrich Mücke ("Ballon", "Tatort"), Albrecht Schuch ("Berlin Alexanderplatz", "Bad Banks"), Alina Tomnikov ("Arctic Circle - Der unsichtbare Tod"), Ina Geraldine Guy ("Into the Beat - Dein Herz tanzt"), Daniel Sträßer ("Hausen", "Charité"), und Anne Ratte-Polle ("Es gilt das gesprochene Wort"). Als Autoren zeichnen neben Thomas Pletzinger ("The Great Nowitzki") Hanno Hackfort und Bob Konrad ("4 Blocks") verantwortlich, die Regie führen David Dietl ("König von Deutschland", "Rate Your Date") und Barbara Albert ("Licht", "Böse Zellen"). Eva Kemme und Martin Heisler sind die Produzenten seitens Flare Entertainment. Für Sky Deutschland sind Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production, Frank Jastfelder, Director Original Production, und Andreas Perzl als Executive Producer für die Produktion verantwortlich sowie Jason Simms für Sky Studios. Gefördert wird die Serie vom Medienboard Berlin-Brandenburg, dem FFF Bayern und Piemont Film TV Fund.



Eva Kemme, Produzentin Flare Entertainment: "Italien, Brasilien, Finnland, Bulgarien, New York, Deutschland zu Zeiten von Covid 19. Muss man mehr sagen? Danke an unseren Partner Sky für Rückenwind und loyale Unterstützung, an Barbara Albert und David Dietl, unsere phantastischen Kapitäne in stürmischer See, und Danke unserem Team und unserem großartigen Cast, die den Winden auf so positive Weise getrotzt haben! Zusammen haben wir bereits jetzt sehr viel erreicht und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise nach der Weihnachtspause."

Andreas Perzl, Executive Producer bei Sky Deutschland: "Die Dreharbeiten für so ein ambitioniertes Projekt mit zahlreichen internationalen Drehorten in Angriff zu nehmen, ist gerade in diesen Zeiten ein Wagnis. Doch wir wissen unseren herausragenden Cast sowie unser hochmotiviertes Team in besten Händen und gehen zuversichtlich die Herausforderungen an, die Sicherheit aller Beteiligten stets an oberster Stelle. Der Blick in das bereits gedrehte Material bestätigt uns in diesem Vorhaben, verbunden mit der Hoffnung, dass die Intensität der Geschichte mit der Wucht der Bilder dieser Sehnsuchtsorte bei den Zuschauern auf breite Zustimmung stoßen wird."

Über "Paradiso":

Der Münchner Journalist Daniel Mandelkern (Albrecht Schuch) verlässt überstürzt seine Frau Elisabeth Emmerich (Anne Ratte-Polle) und reist für ein Interview mit dem gefeierten, deutschen Schriftsteller Mark Svensson (Friedrich Mücke) nach Italien, wo dieser zurückgezogen mit der Fotografin Kiki Kaufmann (Ina Geraldine Guy) lebt. Mandelkerns Aufenthalt soll eigentlich nur wenige Stunden dauern, doch Tuuli Kovero (Alina Tomnikov), Svenssons Romanheldin und ewige Liebe, bittet ihn zu bleiben und so wird Mandelkern auf fatale Weise in das Leben der Beiden hineingezogen. Er verstrickt sich in das Rätsel um Tuulis verschwundenen Lebensgefährten Felix Blaumeiser (Daniel Sträßer), und in eine faszinierende Geschichte, die er aus Svenssons Roman zu kennen glaubt: Ein Liebesdreieck das in Kolumbien begann, in Finnland aufblühte, in New York zerbrach und schließlich mit einem dramatischen Tod endete.

Über Flare Entertainment:

Flare Entertainment wurde 2020 gegründet und entwickelt und produziert fiktionale Serien. Sie gehört zur Flare Film GmbH, die seit 2008 qualitativ herausstechende Spiel- und Dokumentarfilme produziert.

Als erstes Projekt von Flare Entertainment geht "Bestattung eines Hundes"/ "Funeral For A Dog" (AT) in Produktion, das Flare Entertainment zusammen mit Sky Studios produziert, gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg und FilmFernsehFonds Bayern. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Pletzinger. Die Bücher zur Serie stammen von Hanno Hackfort, Bob Konrad und Thomas Pletzinger, die Regie der acht Episoden teilen sich David Dietl und Barbara Albert. Eva Kemme und Martin Heisler betreuen das Projekt als Produzenten. Die Dreharbeiten finden in 2020/2021 statt.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/skyoriginals sowie auf www.facebook.com/SkyDeutschland und www.instagram.com/skydeutschland.

Über Sky Studios:

Sky Studios entwickelt, produziert und finanziert eigene Dramen, Komödien und Dokumentationen für 24 Millionen Sky-Kunden und viele weitere potenzielle Zuschauer. Gestützt auf den Erfolg der von Kritikern gefeierten bisherigen Sky Originals, einschließlich der zehnfach Emmy-prämierten Serie "Chernobyl", der BAFTA-prämierten Miniserie "Patrick Melrose" und der internationalen Hits "Babylon Berlin" und "Riviera", präsentiert sich Sky Studios als neues kreatives Universum für Sky-Eigenproduktionen wie "The Third Day" mit Jude Law, "ZeroZeroZero" von den Machern von "Gomorrha" und "The New Pope", ein Werk des Oscar®-prämierten Regisseurs Paolo Sorrentino.

Sky Studios investiert weltweit in die Kultur- und Filmwirtschaft und hält Beteiligungen an zehn Produktionsfirmen im Vereinigten Königreich und in den USA. Sky Studios wurde im Juni 2019 gegründet. Zur Führungsspitze des Unternehmens gehören Gary Davey als Chief Executive Officer, Jane Millichip als Chief Commercial Officer, Caroline Cooper als Chief Finance Officer, Cameron Roach als Director of Drama UK, Jon Mountague als Director of Comedy UK, Nils Hartmann als Director Original Production Sky Italia und Marcus Ammon als Director Original Production Sky Deutschland.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
External Communications
Tel: 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

Kontakt für Fotomaterial:
Tamara Söckler / Melissa Aschauer
Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/33221/4787468
OTS: Sky Deutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Deutsche Presse-Agenturübernimmt Joint Venture dpa-digital services komplett und schließt IT-Entwicklungskooperation mit österreichischer APA (FOTO) Constantin Film und Doron Wisotzky verlängern ihre exklusive Zusammenarbeit um weitere drei Jahre (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2020 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1867237
Anzahl Zeichen: 8281

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Sky Original "Paradiso": erste Fotos vom Set in Orta San Giulio (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Highlights der Woche auf Sky Sport: das Super-Motorsport-Wochenende mit Formel 1, MotoGP, dem 24h-Rennen in Spa und der WRC live ...
Motorsport-Fans dürfen sich auf das Super-Motorsport-Wochenende auf Sky Sport freuen. Neben dem Grand Prix von Österreich in der Formel 1 und der MotoGP aus den Niederlanden überträgt Sky Sport ab Samstag um 15:30 Uhr auch das 24h-Rennen in Spa komplett live. Darüber hinaus berichtet Sky Sport

AXN-Sender neu bei Sky: Über 50 internationale Serien erweitern das Angebot bei Sky und WOW ...
- AXN Black HD und AXN White HD ab 1. Juli bei Sky im Entertainment Paket und bei WOW Filme & Serien inklusive - Serienhighlights wie "Yellowstone", "Chicago P.D.", "Murdoch Mysteries", "Sanditon" und "Bookish" erweitern das Angebot - Über 1.00

Die Highlights der Woche auf Sky Sport: Weltklasse-Golf von den US Open, die "Road to Wimbledon" in Queens, Berlin und Bad Homburg sowie die MotoGP in Tschechien live ...
Die U.S. Open: Wer triumphiert beim dritten Major des Golfjahres? Die Golfwelt blickt erwartungsvoll nach Shinnecock im US-Bundesstaat New York: Am Donnerstag beginnen im Shinnecock Hills Golf Club die US Open, das dritte Major des Golfjahres. Auf dem traditionsreichen Kurs mit seinen schmalen Fair


Weitere Mitteilungen von Sky Deutschland


Constantin Film und Doron Wisotzky verlängern ihre exklusive Zusammenarbeit um weitere drei Jahre (FOTO) ...
Constantin Film und Doron Wisotzky verlängern ihre exklusive Zusammenarbeit ab dem 1. Januar 2021 um weitere drei Jahre. Der Vertrag mit dem renommierten Drehbuchautor umfasst neben der Autorentätigkeit auch die Stoffsuche und -entwicklung für künftige Kinofilme. Doron Wisotzky: "Ich habe

Deutsche Presse-Agenturübernimmt Joint Venture dpa-digital services komplett und schließt IT-Entwicklungskooperation mit österreichischer APA (FOTO) ...
Das gemeinsam mit der APA - Austria Presse Agentur betriebene Joint Venture dpa-digital services GmbH geht zum Jahreswechsel komplett an die Deutsche Presse-Agentur. Die dpa übernimmt die derzeit noch der APA gehörenden 50 Prozent der Anteile und wird damit alleiniger Gesellschafter. Die APA bleib

"Weihnachtstöchter" im ZDF: Ständig Zoff vor Heiligabend (FOTO) ...
Drei ewig streitende Halbschwestern in der Adventszeit stehen im Mittelpunkt bei Rolf Silbers Komödie "Weihnachtstöchter", Montag, 14. Dezember 2020, um 20.15 Uhr im ZDF. Neben den drei weiblichen Hauptrollen, gespielt von Gesine Cukrowski, Felicitas Woll und Elena Uhlig, sind in den mä

Städte- und Gemeindebund Brandenburg erwartet 2021 schwieriges Finanzjahr für Kommunen ...
Der Präsident des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg, Oliver Herrmann, geht davon aus, dass die Kommunen im kommenden Jahr deutlich weniger Einnahmen haben werden. Im Inforadio vom rbb sagte Herrmann am Donnerstag, die Folgen der Pandemie würden sich bei den Städten und Gemeinden erst 2021


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z