Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)
ID: 1869265

(ots) - Rasanter geht's nicht! Um frisches Veltins auch in diesem Jahr pünktlich zum Fest zu liefern, nutzt der Weihnachtsmann kurzerhand einen ganz und gar ungewöhnlichen Weihnachtsexpress. Kutsche war gestern - der Marken-Bob bringt ihn und seine Elfen diesmal in rasender Geschwindigkeit zum Ziel. Mit rund 130 Stundenkilometern sausen die fröhlichen Festboten durch die Winterberger Veltins-EisArena und erleben eine atemberaubende und ebenso stimmungsvolle Fahrt. Wahrlich ein anstrengender Job - da hat der Mann mit dem weißen Rauschebart sich vor dem Stress am Heiligen Abend auch ein kühles Pils in seiner weihnachtlich geschmückten Hütte verdient. Genussvoll schenkt er sich ein frisches Veltins ein und genießt die festliche Stimmung. Die Zeit für Entspannung ist gekommen, denn dank des Veltins-Weihnachtssexpress' sind alle Markenfreunde rechtzeitig versorgt worden. Davon handelt der diesjährige Veltins-Weihnachtsdreh, der zum vierten Advent in vielen Online-Kanälen startet. Einen kleinen Vorgeschmack zum Video liefert bereits ein Teaser auf dem Facebook- und Instagramkanal der Marke. Hier bleibt vorerst offen, ob es der Weihnachtsmann pünktlich schafft, sein frisches Veltins auszuliefern.
Überraschend weihnachtliches Stimmungsvideo
Mittelpunkt des Drehs zu dem kurzweiligen Viral war die Veltins-EisArena in Winterberg sowie eine beschauliche Hütte im verschneiten Willingen. An zwei Drehtagen sauste der umfunktionierte Weihnachtsbob - im normalen Winterbetrieb dort als Taxibob unterwegs - immerhin sieben Mal die Eisbahn hinunter, ehe alle Szenen im Kasten waren. "Wir haben es geschafft, ein kurzweiliges und unterhaltsames Video zu drehen, das eine überraschend weihnachtliche Stimmung verbreitet und mit einem Augenzwinkern zu unserer Marke passt", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.
Versierte Akteure im Weihnachtsbob unterwegs
Verantwortlich für den Dreh war in diesem Jahr die Agentur HYPE UP aus Essen. Diese musste nicht nur das Beste aus den nebeligen Wetterbedingungen im winterlichen Sauerland machen, sondern auch dafür sorgen, dass die bunte Illumination des Veltins-Bobs den hohen Geschwindigkeiten, die in der Bahn entstehen, standhält. Besondere Anforderungen gab's auch an die Akteure: "Während der Abfahrten übernahm der Taxibobfahrer der Veltins-EisArena die Pilotenaufgabe, doch auch dem Schauspieler, der den Weihnachtsmann in den übrigen Szenen darstellt, war das Bobfahren keineswegs fremd", so Herbert Sollich. Der Weihnachtsmann-Darsteller war zu seiner aktiven Wintersportzeit sogar einer der ersten, der die Bahn in Winterberg überhaupt befahren konnte. Sollich: Die Aufgabe der Elfen im Video wurden gerne von einigen Aktiven des Jugendkaders des BSC Winterberg übernommen."
Pressekontakt:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, mailto:ulrich.biene@veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar: http://www.bierpresse.de, http://www.veltins.de, http://www.vplus.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24351/4793757
OTS: Brauerei C. & A. Veltins GmbH
Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2020 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1869265
Anzahl Zeichen: 3317
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Meschede-Grevenstein
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brauerei C. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Bestes Halbjahresergebnis trotz Krisen - Privatbrauerei wächst doppelt so stark wie der Markt - Verbraucher-Liebling: Pülleken legt um 24,9 % zu - Keine Prognose: Zweites Halbjahr bleibt unwägbar Mit einem Ausstoßwachstum von 10,1 % hat die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Gr
Attraktivität der Sportberichterstattung gewürdigt / Geschickte Dramaturgie belohnt die engagierten Sieger des Veltins-Lokalsportpreises 2022 (FOTO) ...
- Daniel Niebuhr überzeugt mit Selbstversuch - Crossmedia-Story der Ruhr Nachrichten gewinnt Online-Preis - Jens Dünhölter setzt großartigen Moment im Bild in Szene Die Sieger des Veltins-Lokalsportpreis 2022 stehen fest: In der Kategorie "Wort" überzeugten Daniel Niebuhr (Delmenh
Original der Kronkorken-Aktion ist zurück im Handel: / Veltins Megachance 2022 belohnt Treue jede Woche mit E-Autos (FOTO) ...
- Sofortgewinne in Höhe von über 7 Millionen Euro in bar - 30 E-Autos von Mercedes-Benz und Smart werden verlost - TV- und Online-Spots begleiten Aktion 2022 Das Original der nationalen Kronkorken-Aktion geht in eine neue Runde - die Veltins Megachance wird attraktiver denn je. Neben 7 Mio. Eu
Weitere Mitteilungen von Brauerei C.
Nicolas Fromm ist Deutschlands Medienmanager des Jahres (FOTO) ...
Das Branchenmagazin "kress pro" hat in seiner Jahresschluss-Ausgabe Nicolas Fromm als "Medienmanager des Jahres" auf die Titelseite gesetzt. "Der Digitalchef der NOZ Medien und mh:n Medien hatte großen Anteil daran, dass sein Unternehmen beim Zukunftsthema Digitalvertrieb u
Willkommen 2021! Joyn feiert den Jahresbeginn mit exklusiven Film- und Serien-Highlights: die Neuerscheinungen im Januar auf Joyn und bei Joyn PLUS+ ...
Joyn zündet zu Beginn des neuen Jahres ein wahres Film- und Serien-Feuerwerk: Mit "Claudias House of Love" und "Mask Off" können sich die Zuschauer*innen gleich auf zwei neue Joyn Originals freuen, die von internationalen Spielfilm- und Serienhighlights wie "Venom" od
TECO 2030 verkündet das Konzept für stationäre Brennstoffzellen auf den Markt zu bringen ...
TECO 2030 ASA (OSE: TECO) hat heute sein neues Konzept für die stationäre Nutzung von Brennstoffzellen angekündigt. Die Welt braucht mehr Energie aus erneuerbaren Ressourcen wie Offshore-Wind, um unseren Planeten zu dekarbonisieren und die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen. Um zur steige
Usercentrics sichert 17 Millionen Euro Series B-Finanzierung und expandiert in die USA (FOTO) ...
Das Münchner RegTech-Unternehmen Usercentrics, SaaS-Anbieter einer der führenden Consent Management Plattformen (CMP) (https://usercentrics.com/de/) , sichert sich 17 Millionen Euro frisches Kapital. Lead Investor der Series B-Finanzierungsrunde ist der US-amerikanische Venture-Capital Fund "




